Klaatu

Schlickrutscher
Moin Moin,
wenn sich hier alle mal so vorstellen, will ich da nicht hinten anstehen. Ich gehöre noch zu der Generation, Jahrgang '54, die noch mit dem Radio aufgewachsen ist. Fernsehen hatten wir erst 1966. Hörspiele waren damals groß in Mode, kann mich aber nicht unbedingt an Einzelne erinnern. Die einzige Sendung, die ich fast nie verpasst habe, war der "Onkel Tobias vom RIAS", lief immer Sonntags um 10:00 Uhr. Für alle Nichtwissenden RIAS = Rundfunk im Amerikanischen Sektor. Heute leider zu einen dieser zahlreichen entsetzlichen Dudelsendern verkommen.
2007 haben meine Frau und ich dann "Funkturm" mit "Leuchtturm" und "B" mit "NF" getauscht und leben jetzt auf der Sonneninsel Pellworm.
Auf dieses Forum bin ich durch reinen Zufall gestoßen. Ich hatte einen Gutschein für einen kostenlosen Hörspiel-Download von Ex.Libris und wie das nun mal so ist, forscht man immer weiter und weiter, dank 16.000 DSL (wir leben hier zwar hinter dem Deich, aber nicht hinter dem Mond) kein Problem, schon war ich hier. Und werde es auch lange bleiben.
Im Urlaub habe ich mir "Narfland", "Die Windsängerin" und "Der Rabenpriester" angehört und bin sehr positiv über die außerordentliche Qualität überrascht. Sofern es meine Zeit zulässt, werde ich alles auf CD brennen und bei uns in der Ferienwohnung auslegen. Bin gespannt was unsere Gäste dazu sagen.
Als Sprecher kann ich leider nicht viel beitragen, habe weder eine markante noch sehr melodiöse Stimme, vielleicht mal als Autor.
Eigentlich soll man sich ja kurz fassen, aber ich kann irgendwie nicht anders, meine Beiträge ufern immer irgendwie aus. Passiert mir auch in anderen Foren immer wieder.

LG
Klaatu


Dieser Text basiert ausschließlich auf frei erfundener Interpunktion und Orthographie. Jegliche Uebereinstimmungen mit geltenden Regelungen sind rein zufaellig und wurden nicht beabsichtigt.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

dann sage ich auf jeden fall mal willkommen hier im projekt. die sache mit dem sprechen würde ich mir vielleicht noch mal überlegen. für die unterschiedlichsten rollen, werden auch die unterschiedlichsten stimmen benötigt.

einfach mal probieren würde ich vorschlagen.

Achim
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Von mir auch ein herzliches Willkommen :). Wünsche dir vie Spaß hier im Forum - Egal ob beim diskutieren, schreiben oder mitsprechen - Ganz wie du magst, aber vielleicht bekommst du ja doch irgendwann einmal Lust dir ein Mikro zu holen :music: - Man schreibt und liest sich hier im Forum
 
N

NiTc

AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Na, mal ein Schreiberling ;)

Herzlich Willkommen in den internen RUnden der kostenlosen *balblabla*

Ich hoffe du lebst dich gut ein hier bei uns ;)
 

bob7

__________________
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Herzlich Willkommen hier!!! Kurzfassen musst Du Dich überhaupt nicht. Schon gar nicht bei Deiner eigenen Vorstellung.
Ich finde es toll zu erfahren, wie Du auf uns aufmerksam geworden bis und was Du so machst.
Vielleicht spreche ich Dich mal als Ferienwohnungsvermieter an ;)
Pellworm ist doch immer einen Strandspaziergang wert!

Viel Spaß hier!
LG
Bob
 
P

ProsaKillerin

AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Ich schließe mich mal eben an und sage: Herzlich Willkommen in dieser netten Runde :wink:.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Herzlich willkommen in dieser Runde. Und glaub mir: man spricht hier schneller mit als man denkt (ich war damals auch erst nur Hörer und Mittippsler).
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Hi, bin selbst noch Neuling und fühl mich schon pudelwohl hier.
"Willkommen, willkommen in unserer Welt!":wink:
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Ahoihoi und willkommen im HoerTalk Forum
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Ich heiß dich herzlichst willkommen bei uns an Board! :)
Schön, dass dir gefällt, was hier so produziert wird und Werbung können wir immer gebrauchen! :D
Also, viel Spaß noch weiterhin hier und auf dass wir bald eine Geschichte von dir zu lesen bzw. vertonen bekommen.
Kannst ja jetzt schon mal am Skriptwettbewerb teilnehmen, das wär doch was für dich. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Hallo Klaatu!
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Möge das Hörspiel mit dir sein! :neo:
 
J

Jonathan Harker

AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :wink:
Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch und lässt deiner Kreativität nicht nur auf dem Papier freien Lauf und lässt uns hier doch noch irgendwann deiner Stimme lauschen? :music:
Also bis denn dann,man liest sich.
Grüße aus der Hauptstadt

Jonny Harker
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Willkommen! Noch ein Nordlicht, ha, bald sind wir hier in der Überzahl und unser "stolpern übern spitzen Stein" wird der Grundtenor der Hörspielszene...
Ich bin gespannt mit was Du uns in Zukunft überraschen wirst! :)
 

Klaatu

Schlickrutscher
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Moin Moin
und einen herzlichen und sonnigen Gruß hier von Pellworm.
Vielen Dank für die überaus freundliche Aufnahme hier im Forum und die vielen ermunternen Aufrufe meine Stimme zum Besten zu geben. Das scheitert erstmal am fehlenden Equipment, aber zu gegebener Zeit frage ich mal nach was man alles so braucht.
@Grisbert: Das mit dem spitzen Stein wird bei mir nichts werden, 50 Jahre Berlin lassen sich nicht so ohne weiteres ausmerzen und will ich auch nicht. Bei uns sind auch viele Rheinländer und Schweizer seit Jahrzehnten auf der Insel und die haben auch alle ihren alten Dialekt behalten.

LG
Klaatu
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Das gibt es doch gar nicht! Tja, muss ich mit leben, ... da wird man ja bräsig von... richtig tüdelig...
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Noch ein Schlickrutscher in der Runde

Herzlich willkommen und was die Stimme angeht: Einfach mal ausprobieren^^
 
Oben