Nick Name

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Swetty8, 28. März 2009.

  1. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.413
    Hey es hat so viele neu geben,und ich frage noch mal,

    Wie seit ihr zu euer nick Namen gekommen,? Ich finde das immer noch Intresannt,
     
    petermax1 gefällt das.
  2. MsEverdeen

    MsEverdeen kein fucking superheld

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    317
    Ich glaube zwar, dass mein Nick sich von selbst erklärt :D aaaaber: Ich bin großer Panem Fan ^^
     
    Ellerbrok gefällt das.
  3. frog25

    frog25 Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    341
    Hmpf. Gut, dann oute ich mich auch :)
    frog kommt vom Keyboarder meiner allerersten Band. Das war vor ...... oh Gott!!! 27 Jahren!!!
    Er meinte immer: Beim Singen kann man dir schon zuhören, aber wenn du sprichst, hörst du dich an wie ein Frosch.
    Daraufhin hieß es immer: da kommt Birgit, the frog.
    Und die 25 ist einfach mein Geburtstag :)
     
    SeGreeeen gefällt das.
  4. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    543
    Ich hab vor vielen Jahren von meiner damaligen Psychotherapeutin von dem Hormon und Neurotransmitter Oxytocin erfahren. Oxytocin wird unter Anderem bei Berührungen ausgeschüttet, wie Umarmungen und Streicheln (und ja, auch beim Sex und bei der Geburt) und sorgt für zwischenmenschliche Verbundenheitsgefühle.
    Das fand ich toll und so hab ich den Begriff "oxytocinated" erdacht, der im Prinzip soviel bedeutet wie "voller Oxytocin".
     
    Swetty8, 7klang und Synchron gefällt das.
  5. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.413
    So mal alte Thema raus kramt,es gab so viele neuen mitgelider,

    Wie seit ihr auf den Nick Name gekommen,

    dass ist nämlich interessant,finde ich.Und gibt machmal schön Geschichten dazu,:)
     
  6. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    389
    Naja, ich war ziemlich unkreativ. Es ist die Zusammensetzung aus meinem Vornamen und Geburtsjahr.
    In Foren, die mit Fantasy zu tun haben, bin ich als TKarn unterwegs, mein am längsten bespielter Pen&Paper-Charakter.
     
    Swetty8 gefällt das.
  7. Annis6

    Annis6 Kari Fumiko

    Beiträge:
    74
    Annis = Annastasia (meine beste Freundin)
    6 = die Zahl für den 6.6.2006 den Tag an dem sie gestorben ist
     
  8. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    543
    Ich will nicht "gefällt mir" drücken, weil ich es eher traurig-schön finde.
    Toll, dass Du Deine Freundin durch Deinen Nicknamen ehrst. <3
     
    MsEverdeen, Sylvester und Heiko-1970 gefällt das.
  9. Annis6

    Annis6 Kari Fumiko

    Beiträge:
    74
    Nun ich möchte mir das Todesdatum behalten, denn das war auch der Tag an dem die Polizei und die Justiz versagt hat... und ich mich entschieden habe niemals Alkohol zu trinken!
     
    Synchron gefällt das.
  10. Unkama

    Unkama Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    234
    Danke Tolkien, dies ist auch einer meiner liebsten Schriftsteller. ;)

    Meinen Foren-Nick verdanke ich einer afrikanischen Freundin, die das R nur schwer aussprechen konnte. Sie hieß Kya was soviel wie Diamant am Himmel bedeutet. Inzwischen ist sie leider verstorben, doch in ihrem Andenken behalte ich diesen Spitznamen.
    Die Buchstaben un stehen für unmöglich und kama eigentlich für Karma. Also das unmögliche Karma. Fragt mich nicht warum, doch jedesmal wenn wir uns gesehen haben, musste sie loslachen oder wenn ich irgendwo bin, passieren seltsame bis komische Begebenheiten.
    Wie letztes Jahr an meinem Geburtstag, landete plötzlich Taubensch...e auf meinem Kopf. Andere fanden das lustig, ich weniger. Jetzt im Nachhinein kann ich auch darüber lachen.
    Oder beim Einkaufen, landete Mehl auf einer Frau die neben mir am Regal stand. Ein anderes Beispiel ist eine Strafe für einen Autofahrer der mich auf der Autobahn zu einer Notbremsung gezwungen hat. Das haben zufällig Autobahnpolizisten mitbekommen und den Rüpel am nächsten Rastplatz rausgewunken. Diese "Liste" könnte ich noch lange weiterführen.

    Da sage noch einmal jemand, Karma gibt es nicht. :grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
    Kluki und Frank Hammerschmidt gefällt das.
  11. Kluki

    Kluki Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    200
    Ich als Neue werde mich auch outen, mein Nickname ist nur die Abkürzung meines Nachnamen. Sonst hab ich den Spitznamen Minionmama, bin halt klein und für alle da. Nur bin ich nicht gelb.:D Den wollt ich hier aber nicht unbedingt benutzen;)