Swetty8

Foren-seelen
Nick Name

So jetzt Stelle ich hier die Frage auch mal. Ich habe mich gerade gefragt wie seit ihr zu euer Nick Namen gekommen ? Steck was besonder dahier oder habt ihr einfach so gewählt.Habt nur diesen oder mehr Nick Name.

Bei mir war das so Ich war Ziemlich nervös war als ich mich bei ein Forum anmelden Mein ersten erfahrungen Das DDF Forum.Ich sah immer diese Gelbe Kanarienvogel von Silvester vor mir. Doch weil ich so nervös war habe den Namen vergessen und so gab einfach dan Swetty8 ein und der ist mir bis heute geblieben. Die 8 ist ein Glückszahl.








Und wie ist das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Nick Name

Bei mir ist die Nick-Wahl ja nicht so schwierig herauszufinden.

Bezieht sich natürlich auf "Die drei ??? und der Karpatenhund".

Eine meiner Lieblingsfolgen neben Fluch des Rubins, Rätselhafte Bilder, Tanzender Teufel, Verschwundener Schatz, Magischer Kreis, Nacht in Angst, Auge des Drachen, Finsterer Rivale usw. usf. :D
 
I

Ingjald

AW: Nick Name

Ich habe mein Herz an Norwegen verloren, schon seit einigen Jahren. Früher habe ich für einen Rollenspielserver auf Ultima Online Basis einen Wikingernamen gesucht und da fiel mir Ingjald auf und seitdem nutze ich den eigentlich überall. Also aus der Vorliebe für den Norden und der Suche nach einem nordischen Namen für einen nordischen Charakter entstand die Bindung zu diesem nordischen Nick :D
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Nick Name

Bei mir sind es einfach die letzten 5 Buchstaben meines Nachnamens rückwärts. :D
 

bob7

__________________
AW: Nick Name

Wie? NickName? Muss ich gleich mal recherchieren...
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Nick Name

Ich wurde als kleines Kind schon immer so von Leuten genannt, die meinen Namen nicht aussprechen konnten.:rolleyes:
Passiert heutzutage immer noch, entweder lesen sie ihn falsch oder verstehen Sabina, Lavina, Sabine oder sowas, wenn ich ihn sage.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Hab ich meiner Liebe zu Musik der 60er Jahre zu verdanken, dem Zivildienst und der Liebe zu Kurzformen langer Namen. Und jetzt dürft Ihr Rätseln. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Au weia, jetzt muss ich auspacken, was?
Was hält man von jemandem, der sich "Schnaps" nennt? Es ist ja nicht so, dass die Deutschen der hochprozentigen Spitiruose generell abgeneigt wären. Im Grunde gehört es dazu wie die Butter aufs Brot. Und genau das bin ich. Die Butter auf dem Brot. Die geschmacksgebende Verzierung, die Creme de la Creme!

... ok ...

In Wahrheit habe ich das Buch "Der Untertan" vom lieben Mann gelesen. (übrigens eine eindeutlige Literaturempfehlung meinserseits) Dort wurde der Kampfhund eines hochrangigen Politikers/Militärheinis (ich weiß es nicht mehr genau, ist bestimmt schon 5 Jahre her) Schnaps gerufen. Das fand ich witzig. Eben darum bennate ich mich so.
Vorher lief ich als Spike im Intenet herum, aber irgendwann brauchte ich dringend mehr Konsonanten im Namen. Schnaps erschien mir da ganz sinnvoll. Konsonanten zu Vokalen Verhältnis 6:1, das rockt doch! Und auf Spike hatte ich keine Lust mehr.
 

Sylvester

Mitglied
AW: Nick Name

So, da ja schon einige ihre Nicknames "beschrieben" haben bzw. wie sie entstanden sind, will ich auch nicht hinten anstehen.

Aaaaaalso der Nick "Onkel Geige" ist einem Forenmitglied zu verdanken. Im Netz bin ich eig. immer unter "Cradle666" unterwegs - durch eine DDF-Folge nannte ich mich "Teufelsgeige" (Insider wissen sicher welche Folge das ist hehe) und da ich bald Onkel werde, gab mir ein Forenmitglied den Namen "Onkel Geige" ... Ja und irgendwie ist es dann dabei geblieben. Mittlerweile stört mich dieser Name schon "etwas" ;)

Aber wieder anders nennen, mag ich mich auch nicht - Aber man darf mich auch gerne mit Sylvester anreden - klingt ja auch fast wie ein Nick lach

Zu Cradle666:

Da ich sehr gerne Musik höre kam ich irgendwann zu der Band "Cradle of Filth" und da ich diese sehr schätze, weil sie einfach nur geile Musik machen, habe ich mich dann irgendwann "Cradle" genannt. Aber da mir das zu "nackig" aussah, habe ich dann noch "666" drangehangen. Ich weiß, das ich mit dieser Zahl immer wieder die Gemüter erhitze - aber da ich gerne "provoziere" passte das auch wieder ganz gut ;)

Ich nannte mich zu CB-Funk Zeiten auch schon mal "Black Majic" man beachte die Schreibweise *g*, später dann "Superhoschi" - hm, aus welchen Film war das doch gleich? *hehe* Na dann ratet mal schön ...
 
Zuletzt bearbeitet:

T.Hammer

tabtab
AW: Nick Name

hm... tabtab heißt tabtab weil das ihr name ist

nein im ernst
T.Hammer ist nichts weiter als mein vorname mit einem Punkt von meinem Nachnamen getrennt
klingt wie ein künstlername, ist es aber überhaupt nicht
 
T

todi

AW: Nick Name

Bei mir ist es auch eine gänzlich unkreative Zusammensetzung aus den ersten zwei Buchstaben meines Vor- und Nachnamens :confused: ...:music:
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Nick Name

Auf Imandra bin ich im Roman von Marion Zimmer Bradley gestoßen. Mir hat der Name so gut gefallen, also habe ich diesen Namen für die Forenwelt angenommen.
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Nick Name

Marci ist mein Zweitname, aber eigentlich schon mein Erstname, weil mich niemand mehr anders nennt:)
World steht für meine Welt, denn ich habe
schon außergewöhnliche Vorlieben und Geschmäcker:D
Gyros mit Sauce Hollandaise(Lukull), klettern, Fallschirmspringen, Wasser/Freizeitparks, Zeichentrick,Wasserski :p,etc.)
Ich mache halt viele Dinge, die meine Freunde nur ungerne machen:(
Trotz dessen finde ich immer Leute, die ich zu mindestens etwas damit begeistern kann!
Und deswegen lebe ich schon etwas in meiner WELT, denn viele sagen einfach, das ich außergewöhnlich bin:)
Aber ich bin es gerne:D:D:D
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name

Ich habe der Einfachheit halber meine Spezies genommen - einfacher gehts nicht ^^
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Nick Name - Diabsi

Der Hintergrund ist nicht so sehr lustig - er wurde von Diabetiker abgeleitet.
 

sdw

Neues Mitglied
AW: Nick Name

Dann werd ich mal ... sdw ... s steht für meinen ersten Vornamen
d für meinen zweiten und das w für meinen Nachnahmen.
Ich hab eigentlich noch einen dritten Vornamen, aber dann wären es vier Buchstaben im Nick, aber ich finde drei lassen sich so besser lesen :p
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
AW: Nick Name

Okay dann oute ich mich nun auch. Eigentlich heiße ich überall "Satin Mistress", aber ich hatte damals die Befürchtung das könnte zuviel über mich verraten:D

Dann brauchte ich also einen etwas neutraleren Nicknamen, zu der Zeit hatte ich gerade Pan´s Labyrinth gesehen. Eigentlich fand ich den Film gar nicht so gut aber mir gefiel das kleine Mädchen und vor allem ihr Name: Ophelia
Und "Dark" eigentlich nur, weil mir das als Nachname grade so einfiel:D
 
Oben