Nick Name

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Swetty8, 28. März 2009.

  1. Swetty8

    Swetty8 Foren-seelen

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.417
    Nick Name

    So jetzt Stelle ich hier die Frage auch mal. Ich habe mich gerade gefragt wie seit ihr zu euer Nick Namen gekommen ? Steck was besonder dahier oder habt ihr einfach so gewählt.Habt nur diesen oder mehr Nick Name.

    Bei mir war das so Ich war Ziemlich nervös war als ich mich bei ein Forum anmelden Mein ersten erfahrungen Das DDF Forum.Ich sah immer diese Gelbe Kanarienvogel von Silvester vor mir. Doch weil ich so nervös war habe den Namen vergessen und so gab einfach dan Swetty8 ein und der ist mir bis heute geblieben. Die 8 ist ein Glückszahl.








    Und wie ist das bei euch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
    petermax1 gefällt das.
  2. Karpatenhund

    Karpatenhund Karpatenhund

    Beiträge:
    483
    AW: Nick Name

    Bei mir ist die Nick-Wahl ja nicht so schwierig herauszufinden.

    Bezieht sich natürlich auf "Die drei ??? und der Karpatenhund".

    Eine meiner Lieblingsfolgen neben Fluch des Rubins, Rätselhafte Bilder, Tanzender Teufel, Verschwundener Schatz, Magischer Kreis, Nacht in Angst, Auge des Drachen, Finsterer Rivale usw. usf. :D
     
  3. Roman Ewert

    Roman Ewert Necroassassine

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    486
    AW: Nick Name

    Der DSA Namensgenerator bei mir :D
     
  4. Tom (Andi Meisfeld)

    Tom (Andi Meisfeld) Super-Hoertalker

    Beiträge:
    504
    AW: Nick Name

    Meine Mami hat mich 'Tom' genannt!:rolleyes:
     
  5. Ingjald

    Ingjald Guest

    AW: Nick Name

    Ich habe mein Herz an Norwegen verloren, schon seit einigen Jahren. Früher habe ich für einen Rollenspielserver auf Ultima Online Basis einen Wikingernamen gesucht und da fiel mir Ingjald auf und seitdem nutze ich den eigentlich überall. Also aus der Vorliebe für den Norden und der Suche nach einem nordischen Namen für einen nordischen Charakter entstand die Bindung zu diesem nordischen Nick :D
     
  6. Civok

    Civok Drück mein Bäuchlein!

    Beiträge:
    470
    AW: Nick Name

    Bei mir sind es einfach die letzten 5 Buchstaben meines Nachnamens rückwärts. :D
     
  7. bob7

    bob7 __________________

    Beiträge:
    1.767
    AW: Nick Name

    Wie? NickName? Muss ich gleich mal recherchieren...
     
  8. Lavina

    Lavina S/mile♥ge - aMa no Jaku

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    539
    AW: Nick Name

    Ich wurde als kleines Kind schon immer so von Leuten genannt, die meinen Namen nicht aussprechen konnten.:rolleyes:
    Passiert heutzutage immer noch, entweder lesen sie ihn falsch oder verstehen Sabina, Lavina, Sabine oder sowas, wenn ich ihn sage.
     
  9. Searge

    Searge Mein Name ist Nobody

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.051
    AW: Nick Name

    Hab ich meiner Liebe zu Musik der 60er Jahre zu verdanken, dem Zivildienst und der Liebe zu Kurzformen langer Namen. Und jetzt dürft Ihr Rätseln. :)
     
  10. Paul

    Paul Wertentwender

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    3.961
    AW: Nick Name

    Au weia, jetzt muss ich auspacken, was?
    Was hält man von jemandem, der sich "Schnaps" nennt? Es ist ja nicht so, dass die Deutschen der hochprozentigen Spitiruose generell abgeneigt wären. Im Grunde gehört es dazu wie die Butter aufs Brot. Und genau das bin ich. Die Butter auf dem Brot. Die geschmacksgebende Verzierung, die Creme de la Creme!

    ... ok ...

    In Wahrheit habe ich das Buch "Der Untertan" vom lieben Mann gelesen. (übrigens eine eindeutlige Literaturempfehlung meinserseits) Dort wurde der Kampfhund eines hochrangigen Politikers/Militärheinis (ich weiß es nicht mehr genau, ist bestimmt schon 5 Jahre her) Schnaps gerufen. Das fand ich witzig. Eben darum bennate ich mich so.
    Vorher lief ich als Spike im Intenet herum, aber irgendwann brauchte ich dringend mehr Konsonanten im Namen. Schnaps erschien mir da ganz sinnvoll. Konsonanten zu Vokalen Verhältnis 6:1, das rockt doch! Und auf Spike hatte ich keine Lust mehr.
     
  11. Sylvester

    Sylvester Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    339
    AW: Nick Name

    So, da ja schon einige ihre Nicknames "beschrieben" haben bzw. wie sie entstanden sind, will ich auch nicht hinten anstehen.

    Aaaaaalso der Nick "Onkel Geige" ist einem Forenmitglied zu verdanken. Im Netz bin ich eig. immer unter "Cradle666" unterwegs - durch eine DDF-Folge nannte ich mich "Teufelsgeige" (Insider wissen sicher welche Folge das ist hehe) und da ich bald Onkel werde, gab mir ein Forenmitglied den Namen "Onkel Geige" ... Ja und irgendwie ist es dann dabei geblieben. Mittlerweile stört mich dieser Name schon "etwas" ;)

    Aber wieder anders nennen, mag ich mich auch nicht - Aber man darf mich auch gerne mit Sylvester anreden - klingt ja auch fast wie ein Nick lach

    Zu Cradle666:

    Da ich sehr gerne Musik höre kam ich irgendwann zu der Band "Cradle of Filth" und da ich diese sehr schätze, weil sie einfach nur geile Musik machen, habe ich mich dann irgendwann "Cradle" genannt. Aber da mir das zu "nackig" aussah, habe ich dann noch "666" drangehangen. Ich weiß, das ich mit dieser Zahl immer wieder die Gemüter erhitze - aber da ich gerne "provoziere" passte das auch wieder ganz gut ;)

    Ich nannte mich zu CB-Funk Zeiten auch schon mal "Black Majic" man beachte die Schreibweise *g*, später dann "Superhoschi" - hm, aus welchen Film war das doch gleich? *hehe* Na dann ratet mal schön ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  12. T.Hammer

    T.Hammer tabtab

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    441
    AW: Nick Name

    hm... tabtab heißt tabtab weil das ihr name ist

    nein im ernst
    T.Hammer ist nichts weiter als mein vorname mit einem Punkt von meinem Nachnamen getrennt
    klingt wie ein künstlername, ist es aber überhaupt nicht
     
  13. todi

    todi Guest

    AW: Nick Name

    Bei mir ist es auch eine gänzlich unkreative Zusammensetzung aus den ersten zwei Buchstaben meines Vor- und Nachnamens :confused: ...:music:
     
  14. Imandra

    Imandra Mangrovenkrabbe

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    341
    AW: Nick Name

    Auf Imandra bin ich im Roman von Marion Zimmer Bradley gestoßen. Mir hat der Name so gut gefallen, also habe ich diesen Namen für die Forenwelt angenommen.
     
  15. Imandra

    Imandra Mangrovenkrabbe

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    341
    AW: Nick Name

    die Feuer von Troja heißt der Roman :D