Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Neues Readbox-Projekt

Hallo Jochen, wenn die Konditionen stimmen stehe ich gern zur Verfügung.

Was mir aber gerade durch den Kopf geht: Wie ist denn das bzgl. Copyright und Kosten bzgl. der Sounduntermalung? Um da auf Nummer sicher zu gehen (ich meine hier auch Readbox), muss das vorher unmissverständlich abgeklärt werden.

Für einen Sprecher der sich dafür erst die passenden Sounds kaufen muss, die auch kommerziell verwendbar sind, wird sich das sehr schnell in eine monetäre Nullnummer wandeln. Kommt halt drauf an was so an Inszenierung erwartet wird und was Readbox dafür springen lässt.

Gruß Markus
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ähm... Gab es nich schon einmal ein Readboxprojekt? Wenn ich mich recht erinnere ist das so leise im Sand verlaufen oder?
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Neues Readbox-Projekt

*hust hust* Aha, dann verdient also readbox daran auch nur ein kleines Taschengeld und macht den Rest aus lauter Begeisterung an der Sache? Egal wie da die Honorarsvorstellungen auf Seiten des Verlages wären, da sollte es eine klare Linie und ausreichend Transparenz geben. Interesse zu erfragen finde ich dann unter klaren Verhältnissen eine gute Sache.
In Svens Hüsteln reihe ich mich hier auch nochmal ganz zärtlich ein.
Wenn es sich also um ein liebevolles Entgegenkommen der Readbox handelt, die begabten Enthusiasten endlich mal eine Plattform bieten möchte - wie sähe denn da die "Performance" aus, mal betriebswirtschaftlich gesehen. Und, lieber Maxe, bist Du da jetzt in so einer Art launiger Maklerposition oder wessen Interessen vertrittst Du beim Verhandeln ?
Ich merke hier mal an, dass, selbst wenn es "nur" 24 Seiten - und sogar mit süßen Illustrationen angereichert - und die Endverbraucher "Kinder" sind..., der Qualitätsanspruch vielleicht besonders hoch sein sollte. Das Herunterspielen des Arbeitsaufwandes, jenseits allen Talents, aller Lust und Begeisterung, verfängt hier nicht so recht und macht mich eher etwas stutzig.
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Neues Readbox-Projekt

...wie dem auch sei: ich wär dabei! (und alles was sich reimt ist gut:music:)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Neues Readbox-Projekt

wie so oft sprechen mir der xilef und der ohrenblicker aus der seele. deshalb nur kurz: zu fairen konditionen bin ich sehr gern buchbar und dank täglicher übung recht gut in form in bezug auf kinderbücher. geht es darum, den/die sprecher/in mit einem taschengeld abzuspeisen, während andere an seiner/ihrer leistung verdienen, nehme ich dankend abstand.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Neues Readbox-Projekt

Readbox und ich sind in ständigem E-Mail Austausch und stellen geraden eine vertragliche Vereinbarung zusammen, wo auch die Konditionen festgelegt werden. Da es im Gegensatz zu dem vorigen Projekt dieses Mal nicht von readbox bezahlt wird, lassen sich auch großzügigere Preise verhandeln. (Beim ersten Projekt musste readbox das ja aus eigener Tasche bezahlen. Dieses Mal zahlt der Großkunde von readbox).

Die PIXI-Buch Umsetzung ist bereits verkauft und hat dem Kunden sehr gut gefallen (ihr wisst schon, mit der österr. Kinderstimme). Nun warten zusätzliche Produktionen der 24seitigen "Bilderbücher" noch darauf umgesetzt zu werden (auch ohne Kinderstimmen).

Soweit das Neueste, es dauert noch ein Weilchen. :)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Neues Readbox-Projekt

Danke für die Meldung. Im Grunde hört sich das doch gut an.
 
Oben