Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wir haben eine große Änderung für Regieräume und zwar kann jetzt jedes Mitglied seinen eigenen privaten Regieraum anlegen, selber Leute ein und ausladen und komplett alles moderieren. Vorher hatten wir zwar auch eigene Regieräume, diese mussten aber manuell von einem Admin angelegt werden, das sah dann so aus:

regie01-1320788627.jpg

Das hat etwas Zeit gekostet, die Mitglieder mussten warten und bei Neuaufnahmen in den Regieraum sich noch einmal melden. Also etwas umständlich. Das hat jetzt ein Ende!

Verkleinertes Bild des neuen Regieraums:
regie02-1320788769.jpg

Jeder kann jetzt seinen eigenen Regieraum anlegen und als Moderator selbst verwalten (auch die Bilder). Die beiden Regieräume zu Boregarde und Studisclan sind jetzt nur als Test angelegt. Selbstverständlich können dann nur die beteiligten Personen auf den Regieraum zugreifen (die jeder selbst verwalten kann). Im Regieraum selbst kann man ganz normal Themen und Diskussionen erstellen :). Die Einstellungen des Regieraums kann jeder im Nachhinein bearbeiten und auch seinen Raum löschen (bei Bedarf)

Ab jetzt sollten alle neuen Regieräume über das neue System laufen (das ist wirklich entlastend für uns). Die alten Regieräume laufen jetzt aus (bleiben natürlich bis zum Abschluss des Hörspiels erhalten) und können nicht übernommen werden. Wer von einem alten Regieraum wechseln möchte, kann sich selbst einen erstellen, muss die Themen dann aber neu posten. Der Vorteil ist natürlich auch die Entlastung der Admins im Forum, da jeder seinen Regieraum selbst verwalten kann und es bestehen dadurch generell mehr Möglichkeiten für Mitglieder :).

Die Regieräume sind in erster Linie für interne Hoerspielprojekt-Produktionen gedacht. Wer die Funktion der Regieräume oder privaten Gruppendiskussionen auf andere Art nutzen möchte, kann eine Anfrage an die Administratoren schicken.

Jetzt kommen wir zu den Links:
Der Regieraum-Bereich ist zu erreichen über:
- Folgenden Link
- Über der Regieraum Bereich im Forum
- Im Menü oben über "Regieräume"

Wenn im Laufe der Zeit Fragen oder Probleme auftreten, dann bitte direkt melden - Entweder im Forum oder direkt bei mir per PN damit ich es mir sofort anschauen kann :). Noch ein Hinweis: Das ganze befindet sich im Test und wir hoffen das die neue Variante mit mehr Möglichkeiten und weniger Zeitaufwand positiv aufgenommen wird, sind aber auch gerne für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: NEU: Regieräume zum selber verwalten

Das ist eine super Sache, Dennis. Für die zukünftigen Projekte werde ich das gerne in Anspruch nehmen. Für die bestehenden würde ich die gerne so lassen, da dort schon diverse Postings enthalten sind, die ich nicht verlieren möchte. Sofern das jetzt kein Problem darstellt. Ich bemühe mich auch, Dir nicht allzu sehr auf den Wecker zu gehen :)

Viele Grüße.

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link

Super Sache!
Werde ich gleich mal was mit rumspielen. ;)

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link

Wow!! Hammerjob, Dennis!! Vielen Dank!! :i-m_so_happy:

Noir

chronisch mies gelaunt

Das find ich stark. Wie sieht das aus: Sind diese Regieräume nur für laufende Hörspielprojekte? Oder kann man solche Räume auch für andere Projekte/Versuche/Arbeiten (wie bspw. seinerzeit das Weltenprojekt) öffnen?

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Die Regieräume sind eigentlich nur für laufende interne Projekte gedacht, ansonsten wird die Sache halt flott zu unübersichtlich. Ansonsten sprich uns einfach nochmal an, dann schauen wir wo und wie Du einen solchen Bereich unterbringen kannst.

Noir

chronisch mies gelaunt

Na, ich hatte jetzt nichts spezielles im Sinn. Es war nur eine grundsätzliche Frage :)

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Super! Das ist zur Koordination echt gut!

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link

Ich finde diese Funktion auch sehr gelungen, vielen Dank :)

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Meta ist auch direkt der erste der es mit "Anpay Cha'tima" benutzt (kann auch jeder in der Übersicht sehen wie das dann mit mehreren Mitgliedern aussieht :) )

Vetter Balin

Martin Beyerling

Tippitopp, Dennis! Sehr schöne Funktion und viel besser organisiert als zuvor. Dieses Forum entwickelt sich stets weiter. Vielen Dank!

Oben