Kiramisu

Mitglied
Halli Hallo :) Mein Name ist Kiramisu aka. Chris :)
Ich bin 21 Jahre alt und habe diese Seite hier eher aus Zufall gefunden allerdings ist es kein Zufall das ich so etwas schon lange suche *__*.
Ich erzähl einfach mal ein wenig von mir und dann kommt auch noch eine Frage von mir aber erstmal der so gesehene "Stuhlkreis" und die damit verbundene Vorstellung :).
Ich bin wie gesagt 21 Jahre und komme aus der Nähe von Frankfurt a.M. und mache zur Zeit eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher :) Ja ich liebe Kinder ! :) Nebenbei Babysitte ich auch noch fleißig für 5 Kinder gleichzeitig und halte eine Fernbeziehung am laufen :D.
Wie ich zu Hörspielen etc gekommen bin ist denkbar einfach, ich höre Hörspieler für mein Leben gern selbst und mir wurde schon so oft gesagt meine Stimme wäre perfekt für sowas oder auch fürs Radio :). Naja zumindest haben wir in der Ausbildung gerade ein Projekt ein Kinderhörspiel zu machen und das dann auchnoch mit (selbstgemachter Musik) zu unterstreichen / unterlegen. Dabei ist es aber nich erlaubt wie es normalerweise aber ist, das sich die Musik und Geräusche so echt wie möglich an das Gesprochene bzw die Situation anpassen und anhören solln, nein es soll untypische Musik und Geräusche verwendet werden z.B. läuft jemand dann mit einem Xylophon von Links nach rechts rüberziehn. Rennt einer dann schneller drüber usw. oder eben so ähnlich :D . Ich hoffe das ist verständlich. Nunja in unserer Geschichte, rede ich den Erzähler und in meiner Gruppe bekam ich wieder gesagt ich solle das doch unbedingt öfter machen. Somit bin ich froh das ich EUCH gefunden habe und hoffe das ich auch irgendwie eine Chance bekomme :) Ich hänge erstmal nichts an was gesprochenes Angeht, da ich mir dachte ich werde nächste Woche das Hörspiel in der Ausbildung eh vollenden das ich dann einfach mal das Hörspiel hochlade :) Zuvor würd ich trotzdem gern wissen, wie es denn mit den Aufträgen und Sprecher suche bzw Schreiber aussieht. Meine größte Stärke ist das Schreiben meiner Meinung nach, ich schreibe liebendgern Geschichten und fühl mich dabei einfach voll zuhause *_* Also wenn jemand eine Geschichte braucht meldet euch :) Ich mach das wirklich von Herzen gerne. So jetzt hab ich schonwieder soviel geschrieben ich hoffe jemand ließt das überhaupt :D Naja ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wie gesagt nächste Woche lad ich das Hörspiel mal hoch. Sagt mir einfach mal ob ich euch Sympathisch rüberkomme oder eben nicht. Vielleicht sogar schon ein paar Tipps oder ähnliches ich bin für alles offen und für alles Dankbar :)

Machts Gut :)
Kiramisu aka. Chris
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Danke sehr nett das du mir gleich zeigst wo ich meine Gedankenergüsse reinstellen muss :p
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Hi und herzlich willkommen! Ich bin gespannt auf deine Geschichten, sie sind schließlich die Grundlage bzw. der Anfang eines jeden Hörspiels.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke, Du wirst mit Deinen Erfahrungen bestimmt jede Menge Spaß finden.


Viele Grüße.
 
L

lady_m

AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Ach, wie süß, ein männlicher "Kollege" :wink:. Super, denn Männer gibts da viieel zu wenige...



Schön, dass Sie da sind, junger Mann ;)
 

SevenSeconds

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Du wirst hier eine gaanze Menge Input bekommen, ich zumindest kann mich im Moment vor lauter Ideen und Staunen nicht retten!
Willkommen also :)

Seven
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Moin Landsmann!
Herzlich Willkommen hier.

Nebenbei Babysitte ich auch noch fleißig für 5 Kinder gleichzeitig und halte eine Fernbeziehung am laufen :D.
Krass. OK, kommt aufs Alter an, wie alt sind denn die Kiddies? ;O)

mir wurde schon so oft gesagt meine Stimme wäre perfekt für sowas
Ja auf gehts - nit lang überlegen, Sprechprobe aufnehmen :D
Zumindest kriegste da schonmal nen ersten Eindruck, obs Dir Spaß macht.
Und nit verzweifeln, wenns anfangs an der Technik oder Aufnahmequalität hapert. Das lässt sich alles in den Griff kriegen.

Also viel Spaß!
Äh Moment noch: Kiramisu??? Wersndas? :D
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Hi du :D
Danke dir
Ja also sie sind 1 Jahr, 3 Jahre, 7 Jahre 8 Jahre und 11 Jahre alle samt Mädels :D
Ja ich hab jetz zu Weihnachten den Wunsch geäußert für ein Zoom H2n ich denke das ist ein gutes Gerät oder nicht? :)
Wie gesagt ich schreibe auch wahnsinnig gerne und werde mich demnächst bei beiden mal austoben :)

Kiramisu? Das bin ich :D Das ist ein Name den ich mir damals in einem Rollenspiel gegeben hab und naja mir gefällt er :D Dir nicht?
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Hey coole Sache :D

Zum Zoom H2n frag am besten einen, ders hat. Jeln Pueskas nutz glaub ich eins.
Wenns das ist, dann taugts wohl für Sprachaufnahmen ^^

Vielleicht liest das ja auch grad eine(r) H2n Besitzer(in) *umschau*

Ah biste auch n Rollenspieler, cool!
Doch doch, nur knurrt mir beim Lesen des Namens der Magen ^^
 

Kiramisu

Mitglied
AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Ja ich weiß es klingt ziemlich ähnlich wie Tiramisu :D aber naja ^^

Ja ich hab jetz schon oft gelesen das das ein wirklich gutes sein soll deswegen denk ich mir mal ich besorg mir das :D

und dann hau ich euch meine Stimme um die Ohrn xD
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Neu hier und auf der Suche nach Aufgaben :)

Wie gesagt, schreib ruhig einfach mal ganz frech jemanden an, ders hat. Dafür iss ja das Forum unter anderem da :D

Coole Sache, bin schon gespannt. Als Rollenspieler wirds Dir bestimmt gefallen, das Einsprechen!
 
Oben