Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
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In der Kombination bringt es mich aber zu der Frage, ob es "okay" ist, wenn Falco am Ende zwei Frauen um die Ecke bringt (männliche Machtposition, zu stereotypisch usw.). Wobei er ja schon seinen Kollegen auf dem Gewissen hat.

Was meint ihr?
Stimmt! Falco sollte sich am Ende lieber selbst schnell noch umbringen - nicht, dass noch irgendwelche uninteressanten Leute über ihn denken, er sei zu stereotyp machtmännlich.

Ich mag so eine Schreibe, die kann nicht jeder. Großes Like! (y)
Das hast du sehr schön beschrieben, Tinchen! Ja, das ist schon wirklich eine atmosphärisch dicht angedeutete Welt, in die das Skript einen entführt :)
 

Ben Hofmann

Mitglied
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@Fylvia R. Schein | @Kluki
Yes, passt beides erst mal wunderbar so. Danke! :)

@Nanami | @Tinchen
Vielen Dank euch für das tolle Feedback! Freut mich sehr! :)
Die lyrische Sprache eckt ja ein bisschen an der kalten Härte der Geschichte und Figuren an. Auch die Umsetzung wird etwas dreckig. Und knallhart. Mir gefällt diese Kombination ganz gut. Darüber hinaus habe ich die Stadt immer als Hauptfigur der Geschichte gesehen, daher muss sie auch irgendwie leben. Schön zu hören, dass es gut ankommt, war mir nicht immer sicher, ob es nicht "too much" ist.

Take 13: Der erste Teil des Takes kam durch das Lektorat rein, als Props an @Mr_Kubi an der Stelle. :D
 

DerOtter

⭐ (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
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Das ist schön geworden.

Hast Du Interesse an einem anderen Falco oder Lio?

Gruß
Olli,🦦
 

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
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Na das ist doch was! Wirklich düster umgesetzt (y)! . Stimmen und Spiel gefällt mir, der Cut ist schön geworden (vielleicht ein bisschen sehr ausgeprägtes Panning der Stimmen gelegentlich, für meine Ohren), Musik passt zum Ablauf. Prima.

Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die ich einfach mal kurz schildere, wenn ich darf?

Bei 3:29 In Take 26 sagt @Kluki (als LIO) "...wir haben keinen überleben lassen." Aber es muss hier unbedingt heißen: "… sie haben keinen überleben lassen."

Bei 3:36 vor dem Wort „Chip“ gibt’s einen lauten Zischton, den ich nicht zuordnen kann.

Der tödliche (Messer?)-Hieb bei 6:02 hört sich etwas sehr heftig an, fast wie eine Enthauptung. Man fragt sich danach außerdem: Warum hat er sie nicht erschossen, so wie später die Polizistin?

Never mind... bin schon wieder weg.... :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
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Oh nein, habe ich da Mist erzählt? Tut mir leid, ich habe das ganze Hörspiel geschrottet, erst die falsche Rolle, dann noch falscher Take. Ich bin ja eine. Ich kann das noch ändern
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
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Ich habe es noch einmal gehört, aber ich sage SIE, nur etwas leiser. Den Ton höre ich auch, klingt komisch.

Aber sonst ist es ein Superhörspiel, großartige Leistung von alles, sehr glaubwürdig gesprochen
 

Ben Hofmann

Mitglied
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Das ist schön geworden.

Hast Du Interesse an einem anderen Falco oder Lio?

Gruß
Olli,🦦
Danke dir! :)

Ich habe da länger drüber nachgedacht und würde es einerseits gern mit anderen Stimmen testen. Auf der anderen Seite ist der gesamte Cut jetzt schon sehr auf die Eigenheiten der Sprecher*innen ausgelegt. Ein Tausch wäre also noch mal ordentlich Arbeit. Darüber hinaus habe ich mich extrem an die Stimmen für die Figuren gewöhnt. Ein Wechsel wäre für mich seltsam. :D
Und on top: Mir hat das Ding, das Setting und die Produktion sehr viel Freude gemacht - im Kopf plane ich schon weitere Teile. Ggf. auch eben diese Geschichte weiter zu spinnen. Was macht Falco jetzt? Wie geht es weiter? Was ist mit den Chips? Wenn es dazu kommt, würde ich dich gern als Reyes einsetzen. Du hast das Ding schon bei "Damenopfer" so krass gerockt - kann ich mir hier extrem gut vorstellen. Würde also lieber bei einer möglichen Fortsetzung auf dich zukommen. ;)


vielleicht ein bisschen sehr ausgeprägtes Panning der Stimmen gelegentlich, für meine Ohren
Erst mal vielen Dank für dein großartiges und detailliertes Feedback (wie gewohnt eigentlich :) )! Meinst du beim Panning, dass die Figuren allg. zu weit "im Raum" stehen? Oder dass es zu dynamisch ist und sie zu oft die Position wechseln? Letzteres war eine kleine Sorge von mir. Die Szene im Safehouse ist so angelegt, dass sich Lio hinsetzt und die beiden wie Raubtiere (vor allem Falco) um sie herum tigern, belauern und ihren Angriff planen. Da es allerdings nicht sooo viel Dialog ist (Shorty lässt grüßen), bewegt er sich vielleicht etwas zu schnell zwischen und während der Takes hin und her? Das könnte man noch etwas zurücknehmen.


Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die ich einfach mal kurz schildere, wenn ich darf?

Bei 3:29 In Take 26 sagt @Kluki (als LIO) "...wir haben keinen überleben lassen." Aber es muss hier unbedingt heißen: "… sie haben keinen überleben lassen."
Zunächst: Unbedingt, ja!
Es ist tatsächlich ein "sie", also alles gut. Es geht etwas in der Emotion "unter". Aber ich finde die Stelle ganz gut.


Bei 3:36 vor dem Wort „Chip“ gibt’s einen lauten Zischton, den ich nicht zuordnen kann.
Hana bewegt sich da kurz, das ist ihr Schuh auf dem Betonboden. Aber es war zu laut, habe den Sound (der eh etwas strange ist) ausgetauscht, so dass es einen da nicht so weghaut. :D


Der tödliche (Messer?)-Hieb bei 6:02 hört sich etwas sehr heftig an, fast wie eine Enthauptung. Man fragt sich danach außerdem: Warum hat er sie nicht erschossen, so wie später die Polizistin?
Ja. Das ergibt erst mal nicht unbedingt so viel Sinn. Eigentlich war auch ein schneller Kill wie bei Hana vorgesehen. Schnell, tödlich, leise, effektiv usw. Aber: Das Hörspiel ist relativ "laut" produziert, es passiert viel, vor allem direkt zu Beginn. Dann kommt man etwas zur Ruhe - bis zum Twist. Während man beim Hören also noch hinter einem "wtf" herläuft, soll einen der erste Mord so richtig umhauen. Der Sound ist völlig drüber. Ich mag solch heftige Sounds aber ganz gern, ob nun von Oliver Döring oder bei John Sinclair. Und ja: es klingt als würde er sie komplett zerfetzen. Ich frage mich, wie der Raum - und auch Falco selbst - danach aussehen müssen. Aber wie gesagt: Ich wollte, dass es richtig heftig knallt. :D

Und wieso macht er das? Vielleicht ist er einfach ein total kranker Psychopath. Oder es war sein Auftrag hier ein klares Zeichen zu setzen? Der Mord soll richtig abschrecken. Ob das wiederum logisch ist, da es IM Safehouse passiert, sei mal dahingestellt. :D

Also: Ich verstehe deine Einwände. Aber hier ging es mir letztlich eher um den Sound und die Wirkung als um die logische Motivation der Figur.


Ich habe es noch einmal gehört, aber ich sage SIE, nur etwas leiser. Den Ton höre ich auch, klingt komisch.

Aber sonst ist es ein Superhörspiel, großartige Leistung von alles, sehr glaubwürdig gesprochen
Jo, genau. Danke dir! Und ja, mir gefallen auch alle Stimmen sehr sehr gut. :)
 
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