Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

Dieses Thema im Forum "Sprechschule" wurde erstellt von Ron, 12. April 2013.

  1. Ron

    Ron Ron Bühler

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    855
    Hier kann man sehr gut sehen, was die falsche Auswahl eines Sprechers bewirken kann: http://youtu.be/ycHlUbIaNrM
    Anmerkung: Das ist ein Kinowerbespot der nun hier in den Kinos läuft....

    Habt ihr ähnliche Videos, die zwar gut gemacht sind, aber die eingesetzte Stimme alles kaputtmacht?
     
  2. Launemax

    Launemax Jochen Hintringer Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    662
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    :D passt doch wunderbar.
    Fehlt nur noch, dass einer der Sportler mit einer sonorigen Trailerstimme sagt: "Sei auch du dabei!" :lach:
     
  3. Ron

    Ron Ron Bühler

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    855
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Ich find das klingt als ob der seinem Arzt erklärt, wo er Schmerzen hat... völlig emotionslos...
    "Ich hab Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen"...
     
  4. Eluen

    Eluen Reisende

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    674
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Ich finde die Stimme sehr angenehm..........

    Aber ........ dass ist ja grauenvoll unpassen !:eek:

    Vor allem weil er sich anhört als würde er Werbung für Valium machen :D.
     
  5. Nero

    Nero Anne

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    893
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Die Frage ist zu was diese Stimme überhaupt passen könnte, ohne dass es alles kaputt macht?!
     
  6. Ron

    Ron Ron Bühler

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    855
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Er würde auf jeden Fall gut in unseren TS passen wenn da Jammerstimmung angesagt ist :D
     
  7. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.327
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Oha, da hat man mal wieder am falschen Ende gespart! "Erlöbe dü Hörte!" - hier ist das Motto aber echt Programm! :lach:
     
  8. Swordcatcher

    Swordcatcher Hoertalker

    Beiträge:
    16
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Warum erinnert mich die Werbung nur an einen Müslihersteller...? Nooii, keine Ahnung!
     
  9. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.932
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    ... na: je'hm ssei Schankse - vom Dällowäscho zu FärbeSchbrächo - hatter aber'n guten Jobcenterberatungsbeauftragten g'hapt! :confused:
     
  10. Urs Wild

    Urs Wild Musikdose

    Beiträge:
    105
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Hmm... Also für diesen Spot definitiv die falsche Stimme. Da fehlt es irgendwie an Härte. Dennoch finde ich seine Stimme nicht schlecht, aber nicht für so was. Da stimme ich dem Ron voll und ganz zu!

    PS: "Falsche" Stimme!? :D

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2015
    Flappi gefällt das.
  11. Nero

    Nero Anne

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    893
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Ich habe hier nicht direkt eine unpassende Stimme (obwohl ich die so richtig prall auch nicht finde), aber ein gruseliges Beispiel für die Synchro. Das hat für mich auch das Produkt abgewertet.

    [video=youtube_share;4XfDrXu9scM]http://youtu.be/4XfDrXu9scM[/video]

    Hab erst gedacht, dass mein Video falsch läuft, aber die Kommentare bei Youtube zeigen mir, dass der Typ wohl wirklich teilweise ohne Ton redet.

    FURCHTBAR.
     
    Flappi gefällt das.
  12. theM

    theM Lebendige Worte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    647
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Arrgh.... eine unheimlich miese Synchronisation. Man hat irgendwie den Eindruck man hätte ein Hörgerät an was böse Aussetzer hat...oder man wäre zu verschlafen um mitzukriegen was der Typ erzählt ;)
     
  13. Moè

    Moè Bavarian Brummbär

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    120
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    "aber Sie müssen sich nicht mehr von nervigen Alarmtönen quälen lassen...". Dafür aber von nervigen Synchronstimmen.

    Philips hat anscheinend kein Geld mehr...

    Snoozemode permanent on!
     
  14. Eluen

    Eluen Reisende

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    674
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Wahnsinn, das ist ja mal wirklich mies syncronisiert ..... :eek:

    Ob die bei Phillips wissen das syncron soviel heist wie, zeitlich bzw. vom Ablauf her übereinstimmend ?
     
  15. Thuda Dragon

    Thuda Dragon Admin in Pension Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.327
    AW: Negativbeispiele für Stimmbesetzungen

    Achtet mal auf die "vier natürlichen Geräusche" und den Text der dazu erscheint (ca. 1:08). :lach: