Nachtschwärmer landet

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Goylent Sreen, 11. April 2018.

  1. Goylent Sreen

    Goylent Sreen Der mit "die Katze" schneidet.

    Beiträge:
    166
    Ich sende einen lieben Gruß in die Community und fasse mal kurz über mich zusammen:

    Bin auch ein Kind der Hörspiele und mit diesen groß geworden, gerne kreativ und interessiert an neuen Dingen. Zur Zeit (seit ca. 3 Monaten) experimentiere ich ein wenig mit Tonaufnahmen, welche ich zu Hörspielen verarbeite. Beim Akquirieren von Sprechern fiel mir ein, dass ich vor gut einem halben Jahrzehnt, während der Recherche nach einem Amateurhörspiel, mal auf diese Seite/ Community gestoßen bin. Damals hatte ich noch nicht registriert, wie umfassend die Tätigkeit hier ist und bin gerade richtig begeistert.

    Würde gerne hier auf Leute treffen, mich im Austausch sowie an Hand von gemeinsamen Projekten weiterentwickeln und sozusagen von "trashig, belchern" zu "hörbar und vorzeigetauglich" kommen.

    Hab´ mich also schnell registriert, um reinzuschauen

    und "sach dann mal Tach!" ;)
     
    wer.n wilke gefällt das.
  2. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    805
    Sei gegrüßt Du nächtlicher Schwärmer. Hoffe man trifft sich nicht nur in der Nacht zum Plausch, aber so ein Forum ist ja zum Glück ein 24/7 Zettelboard, da kann man ja rund um die Uhr schnacken, nur Antworten können ggf. etwas dauern, falls es nur Nachts geht.

    Viel Spaß hier und wenn Du lernen willst, wie Du Deine Audio-Projekte verbessern kannst bist Du genau richtig. Hier wird Dir Hilfe zu Teil und hoffentlich alle Deine Fragen wie Du vorzeitauglich wirst beantwortet werden. :)
     
  3. Goylent Sreen

    Goylent Sreen Der mit "die Katze" schneidet.

    Beiträge:
    166
    Fein. Dann komme ich mir jetzt auch nicht mehr ganz so "absonderlich" um diese Zeit vor. :)
    Liegt aber auch mehr an einer Kinderkrankheit als an reiner Gewohnheit.
     
  4. Telliminator

    Telliminator Sample-Collector

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    805
    Nein, keine Sorge, Du bist nicht unbedingt alleine zu dieser Uhrzeit im Forum unterwegs. Aber die Trägheit der Massen ist nicht mehr so schreibwütig um diese nachtschlafende Zeit. Tut mir leid zu lesen, dass Dich eine Krankheit wach hält. Falls Du eigentlich schlafen möchtest, sind einige Hörspiele hier vielleicht die richtige Begleiter zum besser einschlafen können. Nicht weil sie derartig langweilig sind, sondern, weil man so nicht ganz alleine ist und man Dank Kopfkino vielleicht einen anderen schnelleren Weg ins Reich der Träume findet. Es gibt aber auch Hörspiele, die sind so derart spannend und halten einen wach, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Die wären dann geeignet, falls man wach bleiben möchte. Ansonsten findest Du hier im Forum auch jede Menge Musik und Links zu Videos, die Dir die nächtliche Zeit ein wenig verkürzen können. Und natürlich auch jede Menge Threats (Posts) als Hilfestellung für eigene Produktionen, da kannst Du eine ganze Menge Lesestoff mit nützlichen Tipps für Dich finden.
     
    wer.n wilke gefällt das.
  5. Heiko-1970

    Heiko-1970 Hörspielfan

    Beiträge:
    410
    Auch von mir liebe Grüße. Bist du eher ein Fan des Films oder der Band?
     
  6. Goylent Sreen

    Goylent Sreen Der mit "die Katze" schneidet.

    Beiträge:
    166
    Hmm... die Frage hatte ich nicht erwartet. ^^ Um ehrlich zu sein habe ich den Film nur einmal gesehen und zwar nachdem ich den gleichnamigen Titel von Wumpscut mal gehört hatte. Das muss etwa zur Zeit von "Guildo hat euch lieb" gewesen sein. Die Gruppe habe ich jetzt erst wahrgenommen durch deine Frage. Aber Respekt, dass du es zuordnen konntest.