• Blut-Tetralogie   Dark Space

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
"Noob" hat sich "dank" aktueller Online-Spiele als Bezeichnung für "Anfänger" etabliert.
Man sagt dort auch gerne "Newbie". Ich mag beide Worte nicht.
 

bob7

__________________
[quote author=mikrima link=topic=907.msg5760#msg5760 date=1208946365]
Nachtrag: n00B --> b00n, wie im Hörspiel "Der Boon", wobei b00n nochmal eine Verschlimmerung zu n00b darstellt. Das sind z.B. beim Online-Spielen solche Leute, die zum ersten Mal bei einem Raid dabei sind, und die, trotz daß alle verzweifelt "WARTE" brüllen, losrennen und den Boss Gegner pullen.
[/quote]

Hui! Mann bin ich out! Wofür steht den "n00B" nun?

(Auf den Boss Gegner pullern ist echt nicht okay ;) )
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Na für "Dummbatz" oder "Flachschädel" oder einfach nur "Idiot". ;D
 

mikrima

Michelle Martin
[quote author=Searge link=topic=907.msg5766#msg5766 date=1208949110]
Na für "Dummbatz" oder "Flachschädel" oder einfach nur "Idiot". ;D
[/quote]

Naja, das ist schon ganz schön hart. Da würde dann echt eher b00n passen.
Ausserhalb der Rollenspielwelt hat N00b zumindest nach meinem Gefühl auch glücklicherweise nicht diesen beleidigenden Beigeschmack. Es ist eben einfach nur ein Neuling, der zu Anfängfehlern neigt. Zumindest ist das meine Meinung.

Entstehung ist einfach:
Newcomer - Newbie - Noob - n00b
Wort - Abkürzung - Abkürzung nach Lauten - Leetspeak (und nein, das spreche ich nicht, sondern finde es eine Abart)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
ähm... ich bin kein admin, mod oder sowas, aber ich habe es verzapft und mache deswegen mal den spielverderber mit einer kleinen bitte. die diskussion über anfänger und deren bezeichnungen torpediert etwas das thema. vielleicht in einem anderen forum?

Hoax der Spielverderber. ;-)
 

mikrima

Michelle Martin
@Hoax - hast absolut recht. Habe das Thema mal geteilt und die betreffenden Beiträge in einen neuen Thread geschoben.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
ich habe heute das erste mal diese bezeichnung gehört. newbee und so sind mir schon untergekommen. da muss ich mir das von einer erzieherin aus dem kindergarten meines sohnes sagen lassen. ich glaube ich lebe hinder dem mond...und das ist gut so.


Hoax
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
Ich habe das Thema jetzt nicht so ganz verstanden, jedoch die Beudeutung kenn ich schon. :p

Also nOOb bedeutet wie viele schon sagten, Anfänger, Neuling, jedoch auch wie Searge richitg sagte, ist es oft eine beleidigung gegenüber Leuten die nicht sofort oder gar nicht verstehen. Trottel, vollidiot, Dummbatz sind gute Synonime dafür.
 
Oben