• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie ist das?

Cover-Naechtliche_Fahrt-1630913127.jpg
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Anja (@Kluki),

das Waldbild selbst gefällt mir schon sehr gut! Es ist schön düster und bedrohlich, wie es die beschriebene Situation ja auch ist. Und "in der Ferne" ist das Licht zu erahnen, das die "Rettung" bringt. :) Der orangefarbene Teil mit dem Schriftzug (zer)stört die Stimmung m.E. wieder. Er wirkt auf mich wie ein Fremdkörper.

Ich weiß nicht, ob das gut ist, aber: Könntest du den Titel als "Das Licht in der Ferne" gestalten, auf das der Rollstuhlfahrer zufährt? Wie gesagt: Das ist nur ein spontaner Gedanke, ich hab keine Ahnung, ob das so funktioniert...

Liebe Grüße von
Peter :)
 

BoBo

Mitglied

Ist jetzt nicht meine Baustelle, doch würde ein etwas "organischerer" Font (muss jetzt nicht zwingend 'bluttropfiger' sein, eher in Richtung 'sumpfig') besser zur Geltung kommen? Erinnert mich schon sehr an Star-Wars-Vorspann (die Älteren wissen was ich meine :LOL:)
Sorry, fürs Reingrätchen & Danke fürs Zuhören (zurück an den Owner des Threads)

PS. Hab gerade den "Schatten" auf dem Waldboden gesehen, das ist SUPER, der Schriftzug als "Lichtabdruck" (dann allerdings noch etwas heller) auf dem Waldboden (also ohne den darüber schwebenden). Metapherig stellvertretend für den Fahrweg. Zum Glück hab ich hier nix zu melden :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

BoBo

Mitglied
* siehe meinen editierten Beitrag oben
StarWars-Font, allerdings als "Lichtabdruck" auf dem Waldboden. Durch den unruhigen Boden wird die Geradlinigkeit des Fonts gekontert. Das passt dann! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Anja (@Kluki),

diese Darstellung der Schrift finde ich besser! Ich bin zwischen den beiden Versionen hin- und hergerissen. :) Mir kommt es allerdings so vor, als wenn das Waldbild jetzt heller wäre als in der ersten Version. Liegt das an der hellen Schrift oder hast du es insgessamt etwas "aufgehellt"?

Wenn ich ganz genau hinschaue, gefällt mir das Bild mit der weißen Schrift etwas besser, weil der Wald in dieser Version noch etwas dunkler wirkt, als in der mit der "gelblichen" Schrift". Die düstere Darstellung des Waldes gefällt mir im Originalbild am Besten. (Sorry, ich bin heute wieder kompliziert... Ist wohl "einer dieser Tage". :eek:)

Ich lasse die Eindrücke jetzt erstmal "sacken" und warte deine Antwort ab. Dann sehe ich weiter.

Herzlichen Dank für deine Mühe! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist doch nicht schlimm. Ich hatte den Wald etwas erweitert, damit die Schrift hinein passt. Das kann ich gerne wieder etwas ab Dunkeln, so das die vermuteten Stadt Lichter nur zu erahnen sind.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das nehme ich, Anja! :) Ganz herzlichen Dank für deine Mühe! :)
....
Text und "Cover" sind auf meinem PC angekommen und landen demnächst bei Youtube.

Herzlichen Dank @Tekko und @Kluki!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki das ist ja mal ein düsteres Dickicht. Da fährt man nicht freiwillig rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Anja (@Kluki)

leider hat mein (nicht vorhandenes) Kurzzeitgedächtnis wieder mal zugeschlagen... :eek: Könntest du mir das Cover noch einmal ohne Schrift zukommen lassen? :unsure: (Dann könnte ich nach dem Intro die Schrift ausblenden - und am Ende wieder einblenden. Das würde mir besser gefallen, als wenn die Schrift die ganze Zeit "mitläuft")

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab die Geschichte inzwischen mit einem Vor- und einem Abspann versehen und geschnitten. Leider hat sich das Bild m.E. als für die Geschichte fiel zu düster erwiesen. - Ich hab mich da wohl zu sehr auf den Teil im Wald konzentriert.

Anja (@Kluki): Ich würde es nochmal mit deinem ersten Vorschlag versuchen. Darf ich, wenn das für mich auch nicht funktioniert, nochmal auf dich zukommen?

Damit zumindest alle Beteiligten und Interessierten im Forum sich das fertige Stück schon mal anhören können, kommt hier ein Dropbox Link. Wer mag, kann mir gerne die Meinung sagen. :unsure: - :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben