My coming out. In jeder Hinsicht. :- )

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Vielversprechender Titel...? Aber so steht es geschrieben...

Tach erst mal, ich bin der Rob aka Spirit aus Düsseldorf und beginne meine Vorstellung zunächst mal mit einer Beichte:

Ich beobachte Euch schon eine ganze Weile.

Heimlich natürlich ;- )

Mir geht es da nicht anders als manchem Kollegen, wie ich gelesen habe. Man sitzt da ... fühlt sich vermutlich
unzureichend und doch ... hat man das Gefühl, man könnte, .... man sollte, ja aber .... und so weiter. Et cetera.

Ich habe beschlossen, das hat ja so alles keinen Zweck.
Ich werde mich jetzt und heute outen.
Sowohl schriftlich.
Als auch so, wie es sich gehört - mit wenigstem einem kleinen Probestückerl.

Ich bin vom Schreiben zum Sprechen gekommen (nein, (noch?) keine Hörspiele).
Da brabbelt man sowieso das Geschriebene ständig vor sich hin, zumindest, wenn's gut werden soll.
Warum dann nicht aufnehmen?!
Huch, boah, geil ... da ist ja Potenzial. Ja, aber ... soo geht's ,Äh, nicht.
Technik. Sprechkabine. Akustik.
Eine unendliche Geschichte, vor allem, wenn man alles alleine macht und niemanden fragen kann,
der's vielleicht besser weiß.

Vor einem Jahr habe ich angefangen, mich und vor allem die Technik zu optimieren. Knowledge aufgebaut usw.
Das ist ein unendlicher Trip, der wohl niemals endet (der Weg ist das Ziel :- ) aber jetzt meine ich, ist es sowas von an der Zeit,
aus meiner selbst gewählten Einsamkeit, meinem Schwarzen Loch heraus zu kommen und und auf die
prächtige Blumenwiese zu spazieren - und die Sonne zu genießen ! Und das genau habe ich vor.
Die Technik ist da (wird auch gerne ge-shared - ist noch wer aus Düsseldorf oder Umgebung?) und heute gibt es zumindest
schon einmal eine kleine Sprechprobe.

Auf das die für "intern" denn auch bald folgen mögen... aber jetzt, wo ich begonnen habe, kann ich schlecht direkt wieder aufhören, nicht wahr....? :)

Ich freue mich auf Euch!

Euer
Spirit

Sprechprobe (aus: Tad Williams, der Drachenbeinthron - Vorwort):

 
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mindspitter
Teammitglied
Hello und welcome. :) Und vllt hast Du ja gleich schon Bock auf eine monstermäßige Hörspielpremiere heute Abend? ;)
Ansonsten Viel Spass hier bei uns. :D
 

Marius K

Composer
Herzlich willkommen. Tolle Stimme, gefällt mir richtig gut!

Aufnahme rauscht leider ein wenig und die Sibilanten kommen sehr stark durch. Vielleicht kannst du noch eine bearbeitete Aufnahme dazugeben mit noise reduction und de-esser?
 

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Marius K

Vielen Dank!
Ich hatte sie mit Absicht unbearbeitet hochgeladen ;-) ... aber da ich sie sowieso schon "de-noissed" hatte .... bitte sehr! Ich habe die Sprechprobe oben ausgetauscht.

Das verwendete Sennheiser MKH416 weist eigentlich ein sehr geringes Grundrauschen auf, ich hatte noch zusätzlich einen Fethead Phantom
am Start, die Aufnahme erfolgte via S/PDIF Digital. Vielleicht hätte ich den Fethead weglassen sollen.

EDIT: Und den HPF (Low Cut) vom ISA One hatte ich auch drin. Vielleicht mache ich alles nochmal in "nackig" ... wenn's von Interesse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
EDIT: Und den HPF (Low Cut) vom ISA One hatte ich auch drin. Vielleicht mache ich alles nochmal in "nackig" ... wenn's von Interesse ist.
Hi :) willkommen hier bei uns.
Bitte einen eigenen Sprechprobenthread eröffnen und die Aufnahmen nackt einstellen.

Was ich bisher gehört habe, klang schon richtig gut.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Hallo @Spirit und herzlich willkommen bei uns :) Ich finde es immer schön, wenn jemand den Schritt aus der 'Mitleserschaft' in Richtung 'Mitmachen' wagt.
Mir gefällt deine kleine Erzähler-Sprechprobe sehr gut. Ich bin auf deinen offiziellen Sprechenprobenthread gespannt und wünsche dir viele schöne Projekte hier :)

LG,
Ani
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben