The7th

Komponist
Hallo zusammen,


an dieser Stelle erlaube ich mir mal meine Musik vorzustellen. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, dem es gefällt und/oder gebrauchen kann. Das würde mich natürlich riesig freuen.

Den ersten Post werde ich regelmäßig aktualisieren. Das erspart das viele Scrollen. :)


Hier ein paar Demos (nach Genre geordnet):

A Little Piano Piece (Piano & Strings)
 

Samsara (Orchester)
 

Beyond the Valley (Orchester)
 

Colours (Orchester)
 

Glorious (Synthesizer/Orchester)
 

Unreachable (Synthesizer)
 


Fertige Scores:

GodWars:
 

Der unbeschreiblich schwarze Zug:
 


LG
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: The7thMusic

Endlich ist er da. Der Mann, der die Musik für den Wolkenzauber macht ;)
Dankeschön nochmal dafür!

Habe sie schon eingefügt, dauert aber noch ein bisschen, hast ja gehört, dass es noch ein paar Lücken in den Effekten gibt ;)

Und willkommen und viel Spaß bei uns!
 

The7th

Komponist
AW: The7thMusic

Ich danke DIR, denn ohne dich wär ich nicht hier :)

Zum Wolkenzauber muss ich aber sagen, dass es mein allerester Score überhaupt war und ich ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen habe. Also danke auch an die vielen Geduldigen :)

Den Soundtrack dazu gibt es dann parallel zur Veröffentlichung.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: The7thMusic

SEHR, SEHR geil!! ich liebe so was von zeit zu zeit! tolle sachen!
muss ich mir unbedingt merken, wenn der zeitpunkt mit dem richtigen hörspiel gekommen ist.
mich würde jedoch interessieren, wie bei dir dynamischere, action-szenen untermalende sachen klingen. hast du evtl. was auf lager?

lg, marc
 

The7th

Komponist
AW: The7thMusic

Hi Marc,

danke für das Lob. :)

Also reine Actionsachen habe ich leider nicht. Ich würde auch sagen, dass Action eine meiner Schwachstellen ist. Wenn in einem Hörspiel Actionszenen mit dabei sind, ok, das geht dann noch. Aber mit einem reinen Action-Hörspiel würde ich mich, glaube ich, übernehmen.
 

The7th

Komponist
AW: The7thMusic

Ein kleines Update :)


Something Nice (Orchester)
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/the7th/dennis-eggemann-something-nice[/SOUNDCLOUD]


LG
Dennis
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: The7thMusic

Something Nice (Orchester)
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/the7th/dennis-eggemann-something-nice[/SOUNDCLOUD]

Hi, ich habe es mir mal genau angehört, hier MEINE Meinung dazu, vielleicht bringt sie dich ja weiter.

Das Stück finde ich an sich total schön und gut umgesetzt. Die Percussion ist endlich mal was anderes und passt zum warmen Timbre in Instrumentierung und Harmonik. Ich mag Stücke in der Art von Minimal.

Allerdings finde ich denn Hall auf der Percussion unschön. Sehr hart, wenig Diffusion (viele Höhen) und laute harte Predelays... kannst du daran noch was machen? Ich fänd' es auch schön, wenn der Percussionloop nicht einfach endet (es knackt), sondern einen ultrakurzen Fadeout bekommt, damit kriegt man solche Knackser in den Griff, die entstehen, wenn ein Audiosignal einfach abgeschnitten wird. Die Streicher hätten auch ein sanfteres Fadeout verdient, das klingt jetzt so abrupt, als ob der Masterregler schnell runtergezogen wird.

Ich weiß nicht, ob Kritik erwünscht war, wenn nicht... sorry :)
 

The7th

Komponist
AW: The7thMusic

Hi Tim,

natürlich ist Kritik willkommen... wo wären wir denn da wenn das nicht der Fall wäre? ---> :weinen:

:D

Ich danke dir!
 

The7th

Komponist
AW: The7thMusic

Da ich die letzten Tage ein bisschen Zeit hatte, konnte ich wieder was fertig stellen:




Hier noch der >Downloadlink<


LG
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: The7thMusic

Das finde ich ganz toll, das neue Stück! Sehr kompakt und warm produziert, runder Sound. Das Bild passt sehr gut, ich habe mich an König der Löwen erinnert gefühlt, auch wenn es damit nicht gleichzusetzen ist. Mir ist warm geworden, es klingt durch die percussiven Elemente (was ist das, Bambusrohre mit Marimba und Synthie? interessiert mich! :) ) afrikanisch, etwas melancholisch, trifft sehr meinen Geschmack. Durch die immer gleichen Akkorde hätte ich mir höchstens noch einen musikalischen Höhepunkt mit z.B. mehreren afrikanischen Trommeln, einer fließenden und schillernden Melodie gewünscht, 16tel-Figuren in Flöten zum Beispiel...
Aber ich finde es trotzdem wirklich schön. :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: The7thMusic

Mir als Musiklaien gefällt es ebenfalls sehr gut. Einzig, dass mir im Laufe des Stückes die Variation oder eine Steigerung fehlte. Ansonsten sehr harmonisch und inspirierend.


Viele Grüße.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: The7thMusic

Whow, ich finde Deine Stücke echt astrein :) Die eignen sich wirklich sehr gut zum Runterkommen und chillen....:) .....zzzzzzz......träum.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: The7thMusic

N` Morgen...


lieber Dennis, da gibt es nur ein Wort, was zu Deiner Musik paßt: KLASSE !!!

Ich finde es auch gut, daß es noch jemand gibt, der nicht auf der RAP bzw. Techno-Welle "reitet".

Gruß, Euer Gunther
 

The7th

Komponist
AW: The7thMusic

Vielen Dank euch allen für das Feedback. Hat mich sehr gefreut. :)


Tim Gössler schrieb:
was ist das, Bambusrohre mit Marimba und Synthie? interessiert mich! :)


Marimba und Synthie stimmt. Die Percussions sind afrikanische Batas.


LG
Dennis
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: The7thMusic

Hi Dennis,

bei Deinem Nickname hatt ich eigentlich was in der Richtung Iron Maiden erwartet (7th son of the 7th son :D)

Aber Spaß beiseite, Deine Musik ist echt schön - schön chillig! Manches kann ich mir gut als Ambiente für n Hörspiel (oder n Computerspiel) vorstellen, etwa für ne Traumsequenz. Aber auch bei Parts mit hohem Gruselfaktor - etwa der Teil von "Disclosure" bevor die Schlaginstrumente einsetzen. Der hat mich fast an n Hintergrund von dem Computerspiel Elvira (Mistress of the Dark) erinnert; ein fahler Chorus als passende Untermalung für einen gruseligen Streif durch eine Crypta... Zwischendrin "ploppen" ja mal andere Instrumente dazwischen. Ich denke, wenn Du statt dessen irgendwas mit Gruselfaktor (ein Glucksen oder Scheppern oder Fingernägel ;O))) ab und an auftauchen lässt, wärs perfekt für ne Tour durch n Gewölbe oder ne Gruft :D

Also, Hut ab und schöne Grüße ;O)
Michael
 

The7th

Komponist
AW: The7thMusic

Lange habe ich nichts mehr veröffentlicht. Jetzt gibts direkt drei neue Stücke:


In The Course Of Time (Orchester)

Das hier ist schon etwas älter und ziemlich traurig gehalten.
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/the7th/dennis-eggemann-in-the-course[/SOUNDCLOUD]


Colours (Orchester)
Das hier ist eher melancholisch. Ausserdem habe ich ein neues Piano-Plugin ausprobiert (The Grand 2).
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/the7th/dennis-eggemann-colours[/SOUNDCLOUD]


Und zum Schluss noch ein längeres Stück mit Video: :yahoo:




LG
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AROCC

vintage style
AW: The7thMusic

Wirklich sehr schön. Ich habe nun einige Tracks von dir durchgehört - und immer wieder tauchen Gedanken auf an Vangelis, Gandalf......
Deine Musik braucht.......Zeit, um sie richtig "in sich" wirken zu lassen. Kleine Wolkenreisen......wo man gern die Augen schließt und träumt.


Einen musikalischen Gruß und viel Erfolg bei deinen nächsten Projekten ! :wink:


AROCC
 

The7th

Komponist
AW: The7thMusic

Hallo zusammen,


ich hoffe ihr habt mich, trotz meiner knapp zweijährigen Inaktivität, nicht vergessen. Um das zu verhindern, melde ich mich gleich mit vier neuen Stücken zurück. :wink:


Wie immer freue ich mich über Kritik und Anregungen.


Samsara (Orchester)
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/the7th/dennis-eggemann-samsara[/SOUNDCLOUD]

Beyond the Valley (Orchester)
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/the7th/dennis-eggemann-beyond-the-valley[/SOUNDCLOUD]

The New Kind (Orchester)
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/the7th/dennis-eggemann-the-new-kind[/SOUNDCLOUD]

Shining Sleep (Synthesizer/Orchester)
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/the7th/dennis-eggemann-shining-sleep[/SOUNDCLOUD]


LG
Dennis
 
Oben