Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
[h=3]Hallo,
[/h]
wenn ich meinen PC starte, habe ich mein MOTU Microbook II immer angeschlossen (Phantomspeisung ist immer aus). Wenn ich auf den Desktop komme wird mir angezeigt das ein USB Gerät nicht erkannt wurde. Aber die Anzeigen am Microbook leuchten. Trotzdem muss ich mein Microbook nochmal anschließen damit es erkannt wird. Liegt es an den Treibern (die sehr aktuell sind)? Oder an etwas anderem?

Liebe Grüße
Gabriel
 

stephan1979

Mitglied
AW: Motu Microbook II wird bei Windows Start nicht erkannt

Welches Betriebssystem verwendest du?
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Motu Microbook II wird bei Windows Start nicht erkannt

Ich verwende Windows 8.1
 

stephan1979

Mitglied
AW: Motu Microbook II wird bei Windows Start nicht erkannt

Ist vielleicht in letzter Zeit ein neues USB-Gerät hinzugekommen? Dann könnte es sein, dass Windows bezüglich des Laufwerksbuchstabens einen Konflikt hat. Unter Start und Ausführen bzw. Win-R "diskmgmt.msc" eingeben und in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben ändern. Aber ohne Gewähr das Ganze. ;-)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Motu Microbook II wird bei Windows Start nicht erkannt

Hallo,

es ist etwas seltsam, ich hatte das Microbook bei meinen Eltern an einen USB 2.0 Anschluss angeschlossen und an meinen PC an einem USB 3.0 Anschluss. Hier bei mir zeigt er keine Fehlermeldung.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Motu Microbook II wird bei Windows Start nicht erkannt

Kontrolliere mal die Einstellung für die Stromversorgung / Stromsparfunktion für USB ob da steht, das Windows ungenutzte Geräte abschalten kann. Findest Du im Gerätemanager bei den Eigenschaften für den USB-Hub unter dem Reiter Energieverwaltung. (Dieses Häkchen, das Windows abschalten darf ist in der Regel aktiv)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Motu Microbook II wird bei Windows Start nicht erkannt

An der Stromversorgung liegt es nicht, da ist alles in Ordnung. Könnte es womöglich an Sony Vegas und Motu liegen? Aber ich habe die Treiber erst neu installiert.
 
AW: Motu Microbook II wird bei Windows Start nicht erkannt

Sony Vegas wird als kompatible Software bei Motu in den Tech Specs gelistet.
Was mir noch einfällt, Motu-Treiber (1v1.04 | Jan. 4 2013) und BIOS auf dem neusten Stand? Gerade ein altes BIOS kann bei USB Probleme machen.

Ansonsten hier mal fragen.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Motu Microbook II wird bei Windows Start nicht erkannt

Die Treiber wurden erst aktualisiert. Das BIOS ist Stans Dezember 2013.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Motu Microbook II wird bei Windows Start nicht erkannt

Motru microobok geht wieder ich habe es an USB 2.0 angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben