• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Nach langer Zeit und pünktlich zu Weihnachten ein kleiner böser Monolog zum einsprechen. Geschlechtslos gehalten und schwarze Satire. Hier dürft ihr mal so richtig bissig, böse, genervt oder zynisch mit einem Schuss weinerlich hier und da sein!

Der zweite Teil für Silvester findet sich übrigens HIER!

-=###=-

Schimpfe Bells

Na schön, von mir aus. Feiert doch Weihnachten. Pah, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt. Nämlich fettes Essen und viel zu viele Süßigkeiten - super für die gute Linie. Dann schreckliche Geschenke, die ihr doch nur umtauschen müsst. Und überall diese bucklige Verwandtschaft und herum plärrende Kinder. Und wofür das alles? Nur um am Ende nach all dem Stress ein vertrocknetes Nadelgehölz zu entsorgen, dessen kleine spitze Abfälle sich überall auf Euren Teppichen festkrallen, bloß um nicht entfernt zu werden. Und überhaupt, während des ganzen Zirkus kann man nachts den ganzen Monat lang wegen der vielen bunten Lichterketten überall auch kein Auge mehr zu tun. Es ist dadurch Taghell, schlafen oder einfach nur die Dunkelheit genießen, geht so doch gar nicht mehr. Abartig sowas. Und dann diese Märchenerzähler, jeder quasselt einen die gleiche Geschichte von dem fetten alten Mann mit weißen Bart im roten Flausch-Bademantel und seinem fliegenden Schlitten vor, als hätten alle vom gleichen hochprozentigem Glühwein genascht? Wenn ich solcherlei Wirkung nicht kennen würde, wären das alles UFO-Spinner mit Massenpsychose und ich müßte mit einem Aluhut auf dem Kopf herum rennen. Aber selbst die UFO Spinner nehmen Euch nicht ernst. Die glauben an kleine grüne Männchen, aber nicht an übergoße rote Kolesterinmonster. OK, andernorts gibt es da noch diese scheinbaren Sektenmitglieder, die statt Süddeutschem Bier eher zuviel Hanf im Kreislauf zu haben scheinen. Statt dem Schlitten mit dem roten Extralarge Fahrer schwebt bei denen ein Blondlockiges Chjristkind-Bübchen herum und verteilt Geschenke. Ja, ja - das ist auch nicht viel besser.
Und nur zur Info, vor allem für die Kleinen: fliegende Rentiere oder schwebende blonde Chorknaben sind absoluter Quatsch! Und wie so ein übergewichtiger großer alter Sack durch einen kleinen Kamin passt, das müßt ihr mir auch erst einmal vor machen. Jedenfalls, diverse bereit gestellte Kekse und die Milch für sowas verputzen Eure Eltern nämlich selber, nur damit ihr sie der Erziehung und Eures Gewichts wegen gar nicht bekommt. Ist wie mit der Zahnfeee, wundert mich das noch keiner von Euch Plagen auf die Idee gekommen ist sich aus purer Geldgier das ganze Gebiss heraus zu reißen, nur damit ein imaginäres Flatterwesen Euch unterm Kopfkissen reich macht. Nein, Eure Eltern würden deswegen nur noch Überstunden abrackern müssen, um nicht deswegen im Armenhaus zu landen. Auch das mit dem Osterhasen, der fröhlich hüpfend bunte Eier auslegt - ja klar, das mit der Schokolade ist auch nur eine Ablenkung dafür, das ihr seine braunen Köddeln nicht überall einsammelt oder gar runter schluckt. Ja, so ist das, da habt ihr's. Also Weihnachten, ja? Ts, danke, nein. Ihr könnt das ja feiern, aber ich - verzichte. Schöne Feiertage noch.

(ENDE)

Unnützes Wissen:
Entstanden ist der Text eigentlich HIER als kleine bissige Satire für die üblichen Weihnachtsglückwünsche. Locker in einer eher zu eckigen Art aus dem Handgelenk geschrieben. Wie einigen bekannt ist, bin ich kein Verfechter des eigentlichen Komerz des Weihnachtsfestes. Entsprechend zelebriere ich das auch nicht wirklich. Aber der Text gefiel, weshalb ich mich entschlossen habe ihn nochmal überarbeitet in meine Monolog-Sammlung mit auf zu nehmen. Wie gesagt, er ist mehr dunkle Satire - und Ähnlichkeiten zur Skrooge-Weihnachtsgeschichte sind da eher unbeabsichtigt mit eingeflossen.

P.S.: Falls Euch das ein oder andere einfällt, oder etwas abgeändert werden müßte, immer her damit. Ich bin auch nur ein Mensch, der mal Dinge übersieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
@Swetty8 - auch du meine Tochter Marianne, bröckelst du gar hinterrücks an meiner bösen Fassade? Unfassbar sowas ... :eek:

Dein Tochter geht es dir auch gut?

ur Skrooge-Weihnachtsgeschichte

Ist ein der schönsten Weihnachts Geschichte,die habe ich mal gespielt,wo Marly kam,

Weiss eins muss zugeben viel es gibt es nicht,wo du hier auf zählt,aber eins gibt Es die Liebe die Freudneschaft und noch einig mehr!:) auch wen Weihnacht nicht mag,trotzdem ist halt ein Fest wo man wider zusammen kommt klar gibt es Heuchler und so,es gibt aber sicher noch viel Menschen die ehrlich von Herzen Weihnachten feiern.

Mich kriegst du nicht rum,
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ahoi Klaus,

dein Text hat mir gerade den Abend versüßt. Herrrrrlich!! :D
Ich konnte nicht anders und musste spontan zum Mikro greifen...

Schimpfe Bells
 
:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ahoi Klaus,

dein Text hat mir gerade den Abend versüßt. Herrrrrlich!! :D
Ich konnte nicht anders und musste spontan zum Mikro greifen...
Herrlich :tearsofjoy: *THUMBSUP* - jetzt hasste nur die Messlatte verdammt hoch gelegt für die anderen, die sich das auch antun möchten ;) :tearsofjoy:
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Herrlich :tearsofjoy: *THUMBSUP* - jetzt hasste nur die Messlatte verdammt hoch gelegt für die anderen, die sich das auch antun möchten ;) :tearsofjoy:
Ach wo, ist doch kein Wettbewerb. :rolleyes:
Hast du eigentlich mal Kalkofes Mattscheibe gesehen?
Dein Monolog erinnert mich sehr daran. ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Wettbewerb nicht, aber die trauen sich dann alle nicht mehr :(

Hast du eigentlich mal Kalkofes Mattscheibe gesehen?
Dein Monolog erinnert mich sehr daran. ;)
Hab ich - aber sach' jetzt nich', das er sowas in der Art auch schon gemacht hat zu Weihnachten? :eek: (Dann muss ichs weg werfen .. schnief)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Wettbewerb nicht, aber die trauen sich dann alle nicht mehr :(
Vielleicht kommt ja jemand mit etwas völlig anderem um die Ecke. You never know..;)

Hab ich - aber sach' jetzt nich', das er sowas in der Art auch schon gemacht hat zu Weihnachten? :eek: (Dann muss ichs weg werfen .. schnief)
Bloß nicht!!! Nein hat er nicht. Aber die Art sarkastischen Humor zu verpacken
hat er ähnlich gemacht. Ich fand das immer saugut! :p
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Phu - ich dachte schon *Angstschweiß abwisch und Hand ausschüttle*
Ich mag Kalkhoffes Sendungen deswegen ja auch.

Ich wollt's spaßeshalber schon selbst einsprechen, aber nun .... - Scherz, nee - meine Stimme ist ein wenig belegt gerade. Aber irgendwann ... meine Sprechproben muss ich ohnehin mal erneuern :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben