jojo

Neues Mitglied
Hallo,

Durch Zufall bin ich hier gelandet und bin begeistert.
Ich höre seit meiner Kindheit eifrig Hörspiele und Hörbücher und ich find es toll was hier so alles entsteht!
Ehrlich gesagt würde ich ja auch gerne mal bei sowas mitmachen...;)
leider trau ich mich nicht so recht. Manche sagen ich habe eine schöne Stimme, - ich weiß nicht.
Nachdem ich mir mal spaßhalber ein Mikrofon an mein Laptop angestöpselt habe und mich damit ein wenig vertont habe, muß ich sagen naja, keine besondere Stimme find ich.
Nachdem ich jetzt meine ersten Berührungsängste mit meiner Stimme als mp3 überwunden habe, habe ich mal einen Text eingelesen und abgespeichert. Trotzdem, wenn ich auch nur eine klitzekleine Sprecheinlage in einem Hörspiel machen dürfte...wäre das sehr toll und
ich würde mich wahnsinnig freuen.

Ach so, falls es jemanden interessiert, noch was zu mir so als Person. Ich bin 34 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder.
Erfahrung mit Hörspiele selbermachen habe ich keine. Ich habe auch noch nie meine Stimme irgendwie aufgenommen (Ausser aufm Anrufbeantworter). Dafür hör ich Hörspiel/Hörbücher um so lieber, bevorzugt vorm Schlafenghen (statt lesen).
Aus verschiedenen Gründen beschäftige ich mich im Moment aber mit meiner Stimme und versuche diese gerade mittels CD
(die von Patric P. Kutscher) etwas zu trainieren (was extrem lustig ist). Da meine Kinder noch klein sind muß ich immer viel vorlesen,
was mir auch viel Spaß macht. Allerdings hab ich da den Vorteil das ich notfalls Körpereinsatz zeigen kann und zum Monster
werde wenn meine sprachliche Leistung alleine nicht überzeugt ;)

soweit erstemal und bis denne

Jojo
 

bob7

__________________
AW: Moin

Jo Hallo Jojo!!
Da bist Du doch hier genau Rrrichtig gelandet. Herzlich Willkommen hier!
Einfach noch eine Sprechprobe machen und dann gehts los hier mit dem Sprechen! Da kennen wir nix ;)

Sicherheitshalber hier noch der Link zu unseren Vorgaben für die Sprechproben:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=4378
 
N

NiTc

AW: Moin

Ja ich kann nur sagen HERZLICH WILLKOMMEN an Board...

Ich freue mich auf eien Sprechprobe und ich habe mir das mit dem Moster grade bildlich vorgestellt.

Viel Spaß hier bei uns....

Liebe Grüße Niclas
 

Caminia

Hörerin
AW: Moin

Herzlich Willkommen jojo!

Vorlesende Eltern find ich gut und ich hoffe du baust das Monster in deiner Sprechprobe mit ein. Das würd ich doch zugern hören. :D


Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg!

LG
Caminia
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Neues Mitglied
AW: Moin

Also erstmal vielen Dank für die Willkommenswünsche, naja, das Monster traut sich im Moment noch nicht raus, ist gerade schrecklich schüchtern und hat erstmal brav und ruhig einen Text vorgelesen.
Das mag daran liegen das ich lange Zeit gebraucht habe bis ich überhaupt meine Stimme lauter als Zimmerlautstärke gebracht habe, denn ich habe als Kind immer sehr laut und unkonntrolliert gesprochen und bin dann nach mehreren Anranzern irgendwann ein sehr ruhiges Kind geworden was sich irgendwie gar nicht mehr getraut hat was zu sagen. Inzwischen kann ich aber wieder laut sprechen und auch komische Geräusche machen, nur hier unter diesen Umständen brauch ich wohl noch etwas Zeit, das öffentlich zu tun. Zumal ich mich auch erst seit 2 Wochen mit dem Miro auseinandersetze, was sehr gewöhnungsbedürftig ist.

jojo
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Moin

hallo jojo.....

der name erinnert mich an meinen spitznamen als ich ein kleiner steppke war. nett den mal wieder zu hören. :)

wieso sagst du das du etwas öffentlich tust... das ist allein bei dir in deinem kämmerlein.

willkommen hier im hörspielprojekt.

Achim
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Moin

Hallo auch von mir,
und ich kann Dir versprechen:
zum Ausprobieren ist diese Community genau die richtige.
Also lass den Tiger raus und brüll uns eine Sprechprobe!:devil:
Liebe Grüße
Markus
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Moin

Huhu,
auch von mir ein herzliches "Willkommen" :) Ich hoffe Du hast hier viiiieeel Spass :)
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
AW: Moin

Ich heiße dich hier auch herzlich willkommen an Board!
Viel Spaß noch hier mit uns!:)
 
E

Ernest

AW: Moin

Bist du Willkommen?

Aber natürlich!! :D

Hmm ich bin nun etwas eifersüchtig auf deine Kinder den mir wurde nicht viel Vorgelesen, worauf ich auch meine Rechtschreibschwäche schiebe :confused:.

Was fassel ich da eigentlich??

Hey tob dich einfach aus und mach die Sprechproben.

Viel Spass hier :D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Moin

Hallo Jojo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das mit dem Einsprechen ist gar nicht so schlimm und die Leute hier sind alle echt nett - Also, kein Grund schüchtern zu sein. Trau Dich. ;)
 
Oben