Wulfgar

Neues Mitglied
Moin ihr fremden Menschen aus dem Hoer Talk Forum,

Ich bin Andreas und hier angemeldet als Wulfgar, und das nun schon seit 2019. Ich bin immer mal wieder hier reingeflattert und nachgeschaut zwischenzeitlich vergessen dass ich diesen Account überhaupt habe und mich dann gestern darüber geärgert dass der Name Weg ist. =)

Seit einiger Zeit also spiele ich schon mit dem Gedanken, mich mal mehr mit dem Thema sprechen und einsprechen von Geschichten oder ähnlichem zu beschäftigen. Vielleicht wird es ja ein neues Hobby.

Also zu mir: ich bin Baujahr 81, der Lack hat ein paar Macken, aber wenig Kilometer runter und trotz einiger Unfälle noch gut in Schuss.

Man hat mir immer wieder gesagt dass ich mit meiner Stimme Hörbücher einsprechen solle, und ich habe immer wieder Gründe dafür gefunden warum das nicht so sein sollte. Ich habe so etwas nicht gelernt, ich habe keine trainierte Stimme, ich lese nur meinen Kindern Geschichten vor oder ich habe durch Selbstständigkeit keine Zeit für sowas.

Aber wenn ich ehrlich mit mir bin glaube ich dass ich so was schon immer machen wollte. Da es jetzt für eine erneute berufliche Umorientierung vielleicht ein wenig spät ist und ich auch eine Familie zu versorgen habe wird das ganze vielleicht ein schönes Hobby werden, sofern sich jemand tatsächlich für meine Stimme interessieren sollte =)

Thema Rechtschreibung: Was vielleicht noch wichtig sein sollte über mich zu wissen ist das ich durch gewisse Umstände mit keiner guten Rechtschreibung aufwarten kann. Dieser Text ist eingesprochen und per TTS aufs digitale Papier gebracht. Ich spreche das deswegen an weil ich mich manchmal dafür schäme so schlecht schreiben zu können, und versuche es dann zu erklären, was nicht immer gut klappt. Lesen und vorlesen sind von diesen Umständen nicht beeinflusst.

Zu meiner Stimme: zunächst mal im Normalton durchaus tief, häufig mit einem Brummen durchzogen, mit einem leichten norddeutschen Akzent (wie mir gesagt wurde, ich selber bemerke den nicht so sehr).

Meine Stimm-Erfahrung, die lediglich aus dem vorlesen von Gutenachtgeschichten mitverstellter Stimme stammt, gibt mir die Möglichkeit kleine Variationen zu sprechen. Dazu kommt dann ja aber bestimmt demnächst auch noch was in der Vorstellung der Stimmprobe, aber soweit bin ich noch nicht.

Am Ende ist ein ganz schöner Text zusammengekommen, aber Hey, dafür ist der Post da.

Also noch mal ein Hallo in die Runde und ich bin gespannt ob das mit mir was wird... =)

Wulfgar aka Andreas

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
Hallöchen Andreas und ein herzliches Willkommen (auch wenn das irgendwie komisch klingt nach sieben Jahren Mitglied im HT)

Oben