Mikrofon wird nicht erkannt von einigen Anwendungen

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Guten Tag,

Grafikkarte wurde verbaut. Jedoch geht jetzt mein Mikrofon nicht.... SKYPE, TEAMSPEAK und AUDAITY... könenn keine Sprachaufzeichnungen machen.... jedoch kann ich den TON Von Videos hören wenn ich die Kopfhörer an das Audiointerface anschließe.... es wird nur KEINE SPRACHE aufgezeuchnet... alle Einstellungen wurde NIE verändert. LAngsam regt es mich auf.
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Das krasse ist, wenn ich das STRIMKABEL drin lasse und meinen PC hochfahre, kann ich den TON von VIDEOS hören, jedoch keine Sprache aufzeichnen. Wenn ich das Stromkabel jedoch trenne un DANN den PC hgochfahre, und es DANN anschließe, kann ich zwar Sprache aufnehmen, jedoch höre ich keinen Ton. Wo liegt das Problem bzw. WIE kann ich es beheben?
 

Husky Grey

Well-known member
Sprechprobe
Link
Mit diesem Problem, kenne ich mich leider nicht aus. Hast du schon die Problembehandlung ausprobiert? Ansonsten wüsste ich auch nicht was man machen könnte, sorry.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Hast du mal versucht in Windows das Standard-Gerät für Wiedergabe und Aufnahme auf dein Interface zu setzten? Wahrscheinlich bieten deine Graka die Möglichkeit Sound über HDMI auszugeben und hat sich selbst als Standard gesetzt.
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Ist als Standard eingerichtet... unter WIEDERGABEBERÄT und AUFNAHMEGERÄT
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
wenn ich in audacity aufnehmennimmt er auf
und spielt den ton ab

nur bei allen anderen anwendungen geht es nicht... jetzt geht es wieder nicht... ich flippe aus... die SOftware ist die aktuellste Version.
 

maushausstudio

Well-known member
Wenn Du das Interface bei eingeschaltetem Rechner absteckst (ist ja sicher USB), wird dann auf den grünen Kopfhöreranschluss am Rechner oder das Graka-HDMI umgeschaltet?
 

maushausstudio

Well-known member
Das Problem scheint mir unter anderem daran zu liegen, dass Audacity tiefer in den Systemkern eingreifen kann als z.B. Skype oder Teamspeak. Das merkt man daran, dass man bei laufendem Audacity in Audacity selbst die verschiedenen Ein- und Ausgänge umschalten kann. (Dabei crasht die Maschine auch gerne mal). Alle anderen Programme, die Mikro und Kopfhörer bedienen, müssen sich allerdings damit begnügen, was in der Systemsteuerung -> Ton eingestellt ist, also müssen wir uns erst mal darum kümmern. Das heißt, bei abgestecktem Interface zwischen HDMI und Onboardsound paarmal umschalten und dabei schauen, ob das ohne Probs geht. Geht schon das nicht, muss es etwas mit der Graka zu tun haben. Geht es aber, dann das Interface anstöpseln und wieder probieren. Hilft das nicht, die Treiber des Interface komplett deinstallieren, sodass es nicht mehr erkannt wird, dann neu installieren (nicht bloß aktualisieren). Meine Hoffnung dabei ist, dass es von Windows dann eine neue interne Geräte-ID bekommt, die dann vllt. nicht mehr mit der Graka in Konflikt steht.
Liebe Grüße, Hannes.
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Ich habe bei CURSE die SPRACHAKTIVIERUNG nach rechts gedreht... das muss wohl bei allen anderen Anwendungen für Verwirrung gesorgt haben.... jetzt habe ich das mit einem Freund mal durchgespeilt und habe einfach so... den Knopf nach links gedreht.... und ALLES geht wieder.
 

Heavy

Schnitter (Sony Vegas PRO 17)
Sprechprobe
Link
Ich muss dazu sagen i8ch habe den Schiebregler bei Curse den Regler verschoiben habe, da hatte ich die Störung schon, inb Audacitsy habe ich auch nich was verändeert. jedenfall geht jetzt alles wieder.

DANKE!

BENKULY und HANNES :)
 

petermax1

Independent Security Researcher
Sprechprobe
Link
Kann es nicht sein das durch den Einsatz der Grafikkarte am USB Port zu wenig Strom ankommt,
und es deshalb nicht richtig funktioniert.
Manchmal gibt es solche Probleme wenn das Netzteil nicht für die Spannungen ausgelegt ist.
Wie man Auf den Bild sehen kann wird Das Interface ja nur mit USB Strom versorgt.

Bild Quelle: (https://www.production-room.com/images/Motu-microbook-II.gif)
Was für ein Mainboard hast du welche Grafikkarte und was für eine Netzteil?
Und welche Spannung Volt, Watt liefert dein Netzteil?
Du könntest es mit einem Aktiven USB Hub noch einmal versuchen falls du so etwas da hast.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben