Sprecherin_Michaela

Von einer, die auszog, um zu sprechen... ;)
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, Teil dieser illustren, vielseitigen, kreativen Gruppe zu sein. Ich bin freiberufliche Sprecherin. Bisher nimmt den Hauptbereich das Sprechen von Hörbüchern (sowohl im Homerecording Bereich als auch im Studio) ein; aber auch für einige Hörspiele stand ich schon vor dem Mikro...

Hier bekommt ihr mal einen Hör-Eindruck meiner Stimme:

Genre: Cosy Crime Comedy / Humor, Erwischtwerden
 

Genre: Fantasy / Überheblichkeit, Bedrohung
 

Genre: Fantasy / Bedrücktheit, Resignation
 


Vielleicht lernen wir uns ja mal bei einem Hörspielprojekt näher kennen...?

Ansonsten: wer Fragen hat - gerne einfach fragen! :)

Viele Grüße
Michaela
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen Michaela ;)
Viel Spass hier🤗
Lieben Gruss
Mac

PS: bezüglich Sprechproben hier ins Forum stellen schau mal in den link
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Michaela :) Ist doch ein 'cooler Name', weiß gar nicht, was du hast ;)

Der Uploader verwirrt dich vielleicht, weil er nach dem upload eine URL ausspuckt, die du dann in deinen Post kopieren kannst/musst. Deine Datei wird nicht automatisch eingefügt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter :)

LG,
Ani
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
@Sprecherin_Michaela bezüglich coole Namen... nein muss man nicht, nimm den Namen der dir gefällt und gut ;)
Bist du am Smartphone oder desktop?
Weil, via handy funzt das nicht so mit dem Einstellen wie üblich am desk.
Aber man kann ja draufgreifen :giggle:
Lg
 

Sprecherin_Michaela

Von einer, die auszog, um zu sprechen... ;)
Sprechprobe
Link
Hey, liebe Monika! Wie schön! Ich bin hier noch ein bisschen "kopflos" unterwegs, muss ich gestehen. Aber ich freue mich, dass ich anscheinend doch einige kenne. Ist ja fast ein Familientreffen. :love:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Sprecherin_Michaela

und herzlich Willkommen im Forum! :)

Deine Stimme und dein Spiel gefallen mir sehr gut! :)

Weil ich mich in meiner ersten Zeit hier regelmäßig verlaufen habe, hab ich mir angewöhnt neuen Mitglieder ein paar meiner Meinung nach nützlich Links "an die Hand zu geben". Hier kommt also auch für dich meine persönliche "Favoritenliste". :)

Deine Sprechprobe hast du ja schon richtig "untergebracht" und den Link zum Thema "Intern" hast du erhalten. Die beiden Themen lasse ich also aus. :)

Du kannst auch ohne Intern schon als Sprecherin aktiv werden. Zum Beispiel kannst du dich hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf jede Rolle bewerben, die dir gefällt.

Außerdem kannst du im Bereich Shorties - Kurzskripte alles machen, was dir Spaß macht. Egal ob du selbst einen Shortie schreiben möchtest, eine oder mehrere Rollen eines vorhandenen Skriptes einsprechen oder Musik und Geräusche zu einer vorhandenen Produktion hinzufügen möchtest. In diesem Bereich gilt: Ran an den Speck und einfach machen! :)

Wenn du selbst schreibst, kannst du uns deine Texte außerdem hier Text: Geschichten, Gedichte und mehr hier Hörspiel-Ideen und hier Eingesprochene Geschichten vorstellen.

Als Musikerin oder Sängerin kannst du uns deine Werke hier Musik zu Gehör bringen.

Und wenn du an Coverdesign interessiert bist, zeichnest oder fotografierst bist du hier richtig Grafik / Foto / Zeichnungen

Solltest du deine Sprechumgebung verbessern wollen oder eine Sprecherkabine bauen, findest du hier Technik / Studio und hier Hier spreche ich ein, oder mein Studio viele wertvolle Hinweise.

Das ist natürlich noch lange nicht alles, was du im Forum machen und entdecken kannst, aber - wie gesagt - mein persönliche Favoritenliste.

Und solltest du dich im Forum mal verlaufen, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir viel Spaß und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hi Michaela, wie toll!
Viel Spaß hier bei den Hörspielverrückten! :p

Und witzig, dich nach dem Demo WS mit Denis und Matthias auch hier wiederzutreffen! :)

Auf tolle zukünftige Projekte!
 

Sprecherin_Michaela

Von einer, die auszog, um zu sprechen... ;)
Sprechprobe
Link
Hi Michaela, wie toll!
Viel Spaß hier bei den Hörspielverrückten! :p

Und witzig, dich nach dem Demo WS mit Denis und Matthias auch hier wiederzutreffen! :)

Auf tolle zukünftige Projekte!
Oh, wie schön und vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ja, ich freue mich auch riesig, hier so viele "wiederzusehen".
 

Sprecherin_Michaela

Von einer, die auszog, um zu sprechen... ;)
Sprechprobe
Link
Hallo @Sprecherin_Michaela

und herzlich Willkommen im Forum! :)

Deine Stimme und dein Spiel gefallen mir sehr gut! :)

Weil ich mich in meiner ersten Zeit hier regelmäßig verlaufen habe, hab ich mir angewöhnt neuen Mitglieder ein paar meiner Meinung nach nützlich Links "an die Hand zu geben". Hier kommt also auch für dich meine persönliche "Favoritenliste". :)

Deine Sprechprobe hast du ja schon richtig "untergebracht" und den Link zum Thema "Intern" hast du erhalten. Die beiden Themen lasse ich also aus. :)

Du kannst auch ohne Intern schon als Sprecherin aktiv werden. Zum Beispiel kannst du dich hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf jede Rolle bewerben, die dir gefällt.

Außerdem kannst du im Bereich Shorties - Kurzskripte alles machen, was dir Spaß macht. Egal ob du selbst einen Shortie schreiben möchtest, eine oder mehrere Rollen eines vorhandenen Skriptes einsprechen oder Musik und Geräusche zu einer vorhandenen Produktion hinzufügen möchtest. In diesem Bereich gilt: Ran an den Speck und einfach machen! :)

Wenn du selbst schreibst, kannst du uns deine Texte außerdem hier Text: Geschichten, Gedichte und mehr hier Hörspiel-Ideen und hier Eingesprochene Geschichten vorstellen.

Als Musikerin oder Sängerin kannst du uns deine Werke hier Musik zu Gehör bringen.

Und wenn du an Coverdesign interessiert bist, zeichnest oder fotografierst bist du hier richtig Grafik / Foto / Zeichnungen

Solltest du deine Sprechumgebung verbessern wollen oder eine Sprecherkabine bauen, findest du hier Technik / Studio und hier Hier spreche ich ein, oder mein Studio viele wertvolle Hinweise.

Das ist natürlich noch lange nicht alles, was du im Forum machen und entdecken kannst, aber - wie gesagt - mein persönliche Favoritenliste.

Und solltest du dich im Forum mal verlaufen, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir viel Spaß und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
Oh, vielen lieben Dank! Für den Support und die herzlichen Worte.

Ja, in der Tat fühle ich mich noch sehr unsicher hier in diesem Format. Das ist für mich nicht alles selbsterklärend. Deswegen auch direkt die vermutlich doofe Nachfrage: Den Link zum Thema "Intern" habe ich schon erhalten? Bedeutet was bitte? Muss ich etwas tun? Und wenn ja, was? Sorry!! (Haarerauf...)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Michaela und herzlich willkommen hier im Hoertalk.
Ich habe mir erlaubt Deine Aufnahmen in den Player einzubinden.

Die Aufnahmen sind technisch gesehen schon sehr gut. Etwas leise aufgenommen, da ist noch Luft nach oben.
Hier die normalisierte Version auf -3db angehoben.
 

Für ein [Intern] benötigst Du einen Erzählertext (den hast Du ja schon) und drei Takes mit jeweils einer anderen Emotion. Also etwas mit Lachen oder Wütend wäre schön, dann kann man die Sprechproben auch beurteilen, wenn Du mal etwas lautes einsprichst.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Sprecherin_Michaela,

gerne geschehen! :)
Den Link zum Thema "Intern" habe ich schon erhalten? Bedeutet was bitte? Muss ich etwas tun? Und wenn ja, was? Sorry!! (Haarerauf...)
Mit dem Link zum Thema intern, meinte ich diesen hier: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Du "musst" gar nicht tun, was du nicht willst! :) Nur wenn du bei sogenannten "Internen" Projekten mitsprechen möchtest, muss deine Sprechumgebung gewisse Kritierien erfüllen. Dabei geht es hauptsächlich um das Vermeiden von Raumhall. :) Dazu hat dir aber oben schon @Marco etwas geschrieben. Für die Hilfestellungen um das Intern zu bekommen und die "Vergabe", sind @Marco, @Ellerbrok und @Spirit328 zuständig. Da kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen. :)

Was mir grade noch einfällt: Du brauchst so große Beiträge, wie meine Linksammlung nicht zu zitieren. Wenn du möchtest, dass ich auf einen Beitrag von dir aufmerksam werde, reicht es meinen Nickname mit @ zu versehen, wie ich es mit deinem gemacht habe. Das funktioniert bei allen Nicknames, die im Forum verwendet werden. :) (Das ist aber nur ein Hinweis vom Forumsperfektionisten, es ist also nicht schlimm, dass du das so gemacht hast! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Sprecherin_Michaela

Von einer, die auszog, um zu sprechen... ;)
Sprechprobe
Link
@PeBu34 ...gleich mal getestet. Wusste nämlich auch nicht, wie ich direkt antworten kann... 🙈 Puuhhh, ich weiß nicht, ob ich das jemals durchblicke... 😅
 
Oben