• Blut-Tetralogie   Dark Space

Antastic

Lorenz
Hallo!
Von der Idee ein eigenes Script zu schreiben bin ich immer noch so begeistert, dass ich praktisch jede Woche ein neues Script anfange :D
Nun ja, fertig stellen werde ich wahrscheinlich die wenigsten davon aber ich wollte hier einfach mal fragen ob es soetwas schon gab bzw. gibt und ob das Thema nicht nun doch schon sehr "ausgelutscht" ist :)

Es soll um Zombies gehen, und da dachte ich mir, bevor ich weiter schreibe stelle meine Idee soweit erstmal vor.

Es soll eigentlich das schönste Ereignis des Jahrhunderts werden, ein kleiner Komet fliegt auf die Erde zu und soll genau über Deutschland verglühen.
Doch dieser Komet besteht aus Metall, wodurch er nicht verglüht sondern Deutschland irgendwo im Harz Trifft.
Bei dem heftigen Aufschlag zerspringt der Meteor, viele Menschen Sterben und einige wenige werden von diesen Metallstücken verletzt, worauf sie bald darauf sehr Krank werden und ins Krankenhaus kommen wo sich der Virus noch schneller verbreiten kann.
Der Virus wird (Klassisch) über Körperflüssigkeiten übertragen.
Die Familie um die es geht lebt in Bremen (Hauptperson soll ein 15-18 Jähriger Junge sein namens Jonas) , als die Zombies auch dorthin kommen fliehen sie in ein "Flüchtlingslager" bewacht von der Bundeswehr auf dem Land.
Dabei stirb der Bruder der Hauptperson und als schließlich auch das Camp angegriffen wird infiziert sich auch noch seine Mutter worauf Soldaten sie Töten, nicht allzu viele Flüchtlinge schaffen es mit einem Güterzug direkt am Camp zu fliehen.
Der Vater wird daraufhin Psychisch sehr Krank, sodass unsere Hauptperson (fast) alleine Dasteht :)
Im Zug soll die Hauptperson dann Einige Jugendlich treffen welche eine ähnliche Geschichte hatten...

Nun ja soweit sollte dann mein Plot gehen, könnte danach eine Serie werden oder ein einfacher Zweiteiler, naja oder nur eine Story...
Soweit habe ich noch nicht gedacht ^^
Was haltet ihr von der Idee, kann man daraus was machen?

Würde mich über Antworten freuen :D

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Meine Hörspiel-Idee

Klingt ein wenig nach "Highschool of the Dead". Bin ein sich ein großer Freund der Zombie-Thematik, aber ist das auch als Hörspiel umsetzbar? Ich wittere Potential, aber ganz einfach wird das sicher nicht.
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Meine Hörspiel-Idee

Also ich persönlich finde dieses Virus-Zombie-Ding schon recht ausgetreten. Da gibt es doch schon massig Geschichten in der Richtung. Die Klassiker sind doch "Der Omega Mann" und dessen Neuverfilmung "I am Legend" oder aber "Life Force" ect. Und als neue Beispiele diese amerikanische Serie "Walking Dead". Im Hörspielbereich gibt es auch einige Beispiele, die mir namentlich gerade nicht einfallen. Aber der "Parasit", eines der Hörspiele hier geht ja auch in eine ähnliche Richtung, wenn auch in abgewandelter Form. Und etwas bereits existierendes zu adaptieren, naja... (Hätte ich fast vergessen als Hörspiel kommt einem John Sinclair "Der Anfang" in den Sinn.)

Mal ganz abgesehen davon, wie sich ein Meteor verhalten würde, der auf die Erde nieder geht. Da werden die wenigsten der Bruchstücke des Metoriten selbst irgendjemanden verletzen, wenn das Ding nicht gerade zufällig durch einen Menschen selbst durchsaust. Und der hätte nicht mal viel davon, geschweige denn einen Virus. Die Grundlagen der Physik und der kinetischen Energie willst Du doch sicher nicht völlig außer acht lassen.

Dich zu entmutigen ist nicht mein Ziel. Im Gegenteil, vielleicht kann der Versuch Dich von sowas abzubringen, dazu beitragen etwas neues hervorzubringen, etwas eigenes, etwas, das uns alle fesselt und in seinen Bann zieht, eben weil es nicht auf ausgetretenen Pfaden wandelt...

Du scheinst ja voll von Ideen zu sein. Ich finde das klasse! Lass es sprühen... Und immer dran denken, ganz egal was die Meinung der anderen ist. Es ist am Ende Dein Werk! Machen, kann man aus allem etwas! Immer voran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antastic

Lorenz
AW: Meine Hörspiel-Idee

Okay ^^
Ausgetreten, dachte ich mir schon...
Eine andere Idee wären Zwei Detektive... Auch ganz schön ausgetreten... Aber nur einen Detektiven zu nehmen ist mist, der muss ja ständig Monologe führen :D

Das Besondere wäre, dass diese Detektive Studenten sind [nerd], Moment mal das ist ja fast wie die ??? oder?
Da würde es auch nicht viel bringen das die Story im Jahre 2051 spielt oder?

Die Story ist recht simpel:
2031: Die schlimmste Wirtschaftskriese der Welt, in den Ländern bricht die Infrastruktur zusammen... Deutschland sieht während dieser Zeit noch am Besten aus, weshalb eine menge Menschen aus allen umliegenden Staaten kommen.... Ach was ich kopiere einfach die Einleitung der Story hier rein:
(Ist noch nicht überarbeitet und wird deshalb eine menge Rechtschreibfehler enthalten, die Satzstellung sowie Wortwahl wird ebenfalls noch einmal überdacht) :)

Noch Jahre nach der Wirtschaftskrise, welche 2031begann, herrschten menschliche Bedingungen wie im Mittelalter, Familiengingen zugrunde, ganze Staaten lösten sich auf und bildeten sich neu.Deutschland wurde ebenfalls hart getroffen, die Wirtschaft war zuGrunde gerichtet. 2036 war die Welt fast am Ende, in den Staaten regtesich nichts mehr, in den meisten Ländern brach die Strom undWasserversorgung komplett zusammen und die Menschen besannen sich aufalte Nahrungsquellen aus den Wäldern und Wasser aus dem Brunnen. Zudieser Zeit flohen eine Menge Menschen aus Nachbarländer nachDeutschland, wo man den untersten Standard des Normalen Lebensfortführen konnte, die Städte Quollen über vor Menschen und mit denMenschen kam die Armut, die Verzweiflung und die Kriminalität. Heute imJahr 2051 nach Christus ist die Wirtschaft wieder im Aufschwung,Fabriken wurden wieder in gang gesetzt und die Lebensqualität ist fürso manche gestiegen. Doch die Hohe Kriminalität und Armut sind immernoch deutlich in den Straßen zu erkennen, die Menschen aus denNachbarländer haben es schwer wieder zurück in ihre alte Heimat zukommen und wurden so gezwungen in Flüchtlingslagern oder auf der Straßezu leben. Zu dieser Zeit gab es selbstverständlich nur wenigeStudenten, Zwei davon Studierten und lebten in Bremen in einerMillionenstadt regiert von korrupten Politikern und Polizisten. Nebendem Studium verdienten die Beiden sich etwas Geld als Detektive, eindurchaus lukratives Geschäft in dieser Zeit.

Meinung? Besser oder schlechter als meine andere Idee? :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Meine Hörspiel-Idee

Hallo Antastic,

Hm, aus den Hinweisen:
Noch Jahre nach der Wirtschaftskrise, welche 2031 begann, herrschten menschliche Bedingungen wie im Mittelalter, [...]
Heute imJahr 2051 nach Christus ist die Wirtschaft wieder im Aufschwung,Fabriken wurden wieder in gang gesetzt und die Lebensqualität ist fürso manche gestiegen. Doch die Hohe Kriminalität und Armut sind immernoch deutlich in den Straßen zu erkennen, [...]
Zu dieser Zeit gab es selbstverständlich nur wenigeStudenten, Zwei davon Studierten und lebten in Bremen in einerMillionenstadt regiert von korrupten Politikern und Polizisten. Nebendem Studium verdienten die Beiden sich etwas Geld als Detektive, eindurchaus lukratives Geschäft in dieser Zeit.

...würde ich jetzt einfach mal schlussfolgern, dass es in der Zeit kaum Studenten gibt, weil niemand es sich leisten kann( und damit meine ich nicht, sich mit nem Studentenjob über Wasser zu halten). Dann würde ich mich fragen was ist an den beiden Studenten so aussergewöhnlich, dass sie studieren können/dürfen?
Extrem reiche Eltern? (Schließt aber den Grund Geld zu verdienen aus)
Hochbegabt? ...vielleicht? ;)

Deine Vorschläge...:)
 

Antastic

Lorenz
AW: Meine Hörspiel-Idee

Ja Hochbegabt klingt gut :D
Deshalb sind sie schließlich auch Detektive :)
 

Antastic

Lorenz
AW: Meine Hörspiel-Idee

Na schön...
Falls keine weiteren Logischen bedenken oder andere Kritik geben sollte :)

Meine neuste Idee :D


Hauptperson: Harry Moe
Jahr der Handlung: <2000 ( ich dachte auch an 40er Jahre)
Die Geschichte startet in dem man erfährt das sich die Hauptperson scheinbar in einer Psychiatrie befinden (zunächst ohne erkennbaren Grund).
In seiner Zelle besitzt Harry, welcher nicht den eindruck macht Verrückt zu sein, nichts weiter als ein Bett und eine Schreibmaschine... und so beginnt er seine Geschichte zu erzählen.
Wobei man zum ende erfahren soll das viele Personen seiner Geschichte seine Mordopfer sind...
Und ich hoffe das niemand sonst auf dieser Welt auf diese Idee gekommen ist und ohne meines Wissens ein Buch darüber geschrieben oder einen Film gedreht hat ^^
In dieser Geschichte ist Harry Moe ein erfolgreicher Geschäftsmann aus Florida, welcher zu Beginn unserer Story mit seiner kleinen Tochter Cara nach Garachiné (Panama) fliegt um weiter im Landesinneren große Mengen weitestgehend unerforschten Regenwald zu kaufen.
Bei einer von mehreren "Erkundungsfahrten" stoßen sie auf einen alten relativ hochkultivierten im verborgen lebenden Maya/Ureinwohner stamm.


Meinung? Besser oder schlechter?
Vor allem gibt es das schon???
Wenn es so etwas ähnliches gibt macht das wenig, also ich meine so etwas wie z.b. "Damon Rips", die Idee mit Vampiren und Werwölfen ist jetzt auch nicht so die neuste (bisschen Underworld) :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Meine Hörspiel-Idee

Ich würde mich gar nicht so sehr darum kümmern ob es die Umrisse der Geschichte schon einmal gab oder nicht.
Du kannst eine Menge mit Perspektive und Figuren reißen. Das wichtigste ist die persönliche Note und Authentizität.

Und (meiner Meinung nach) ganz wichtig: Wenn man nichts mitzuteilen hat, besser nichts erzählen. Gibt nichts Schlimmeres als Hülsen die das Ego streicheln.
 

Antastic

Lorenz
AW: Meine Hörspiel-Idee

Und (meiner Meinung nach) ganz wichtig: Wenn man nichts mitzuteilen hat, besser nichts erzählen. Gibt nichts Schlimmeres als Hülsen die das Ego streicheln.

Ok, deine Meinung.
Ich denke das es einige gute Hörspiele gar nicht geben würde, wenn sich der Autor jedes mal fragen würde ob er nun auch wirklich etwas mitzuteilen hätte.
Manche Menschen haben halt keine gute Fantasie aber ich finde es macht einfach nur Spaß sich eine Geschichte auszudenken.

Ich werd irgend eine meiner Storys einfach mal zu ende schreiben um euch nicht weiter zu belästigen. :gruebel:

Grüße
Antastic
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Meine Hörspiel-Idee

Wenn Dich so sehr interessiert, ob es so etwas schon mal gegeben hat, dann mach Dir doch einfach die Mühe und Lese Dir durch oder höre Dir an was es schon alles gab. Das meiste wird schon mal degewesen sein.

Schreib doch eine Geschichte über einen der eine Geschichte schreiben will aber das Thema nicht findet und sich bei der Suche in seiner Gedankenwelt verheddert. Das kenne ich noch nicht und Du kannst aus dem Vollen schöpfen. Man muss manchmal für ein gutes Thema gar nicht so weit gehen wie man vielleicht meint.

Grüße

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben