mein Robin Hood-Hörspiel

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo werte Verbalwunder hier,

ich wollte euch nur kurz die Rückmeldung geben das ich jetzt die 2te Corona-Impfung bekommen habe, sobald die 14Tage-Frist rum ist fange ich an mit den Aufnahmen, und lasse mir dann von den bisherigen Sprecher/innen die Takes zuschicken!

Außerdem habe ich noch ein Anliegen: Mir kamen noch zusätzliche schöne Ideen für tolle Szenen, für beide Szenen bräuchte jeweils eine neue Rolle mit jeweils ein paar Sätzen:

Rolle 1: ältere Wirtsfrau, freundlich aber etwas verzweifelt (gerne 60+ stimmlich) wäre perfekt
Rolle 2: freche dynamische Männerstimmer ala Thomas Danneberg als Terence Hill!

Hätte da jemand Ideen? Bevor ich da ein richtiges Casting mache, müsste ich erstmal die entsprechenden Szenen schreiben, und bevor ich diese Szenen schreibe, wüsste ich gerne ob es dort generell jemanden gibt Denn wenn ich denn entsprechende Szenen umschreiben muss oder sogar ganz rausstreichen muss wäre es echt schade!
 

Noir

Mitglied
alte Frauenstimmen sind hier schon seit ich dabei bin eher Mangelware. Deswegen werden alte Rollen häufiger männlich besetzt.
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schade, ich habe schon soviele Männerrollen drin! Da fand ich eigentlich eine Frau recht schön die ne Wirtschaft führt, man hätte denn auch drauf eingehen können das der Mann gehängt wurde,...! :-(
Dann frage ich anders: Ist eine Frau hier die von der Stimme her glaubhaft eine ältere Dame sprechen kann?
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wäre eine Möglichkeit, sind eh schon viele junge Leute drin! Ist schwierig! Naja, vielleichte eine junge Wirtin die Vater und Mutter schon verloren hat an den Galgen! Aber sowas nur als Notalternative! Muss erstmal soweit kommen mit dem Schreiben! das ich die Szene einbauen kann!
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Solange du glaubhaft eine ältere Dame hinkriegst, kein Problem! Krächzen geht ja eher etwas in die Hexen-Richtung!
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Ich finde es zwar SEHR SEHR bedenklich und halte eine gesellschaftliche Diskussion für überfällig, aber hör' (bzw. sieh) Dir DAS mal an und dann DAS.
Thomas Danneberg is dead - Long live Thomas Danneberg! ;)
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
... das war auch nicht so gemeint. ;) Sondern ein Zitat aus der Artus Sage. Denn der König stirbt niemals und wird nur durch einen neuen ersetzt.
Es war schon recht spät und da denke ich manchmal um eine Ecke zu viel und hänge aller anderen ab; manchmal auch mich selbst :)
 
Oben Unten