• Blut-Tetralogie   Dark Space

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
An alle Geräusch-Junkys,

ich habe Eierschalen gesammelt. Bild siehe hier:

eier.jpg

Diese Eierschalen sind zur Vernichtung freigeben. Jetzt möchte ich Euch fragen, ob jemand einen Wunsch hat, wie ich sie zerquetschen, zermalmen, quälen, stampfen ... usw. und aufnehmen soll. Vielleicht hat jemand einen speziellen Verwendungzweck.

P.S. Es handelt sich ausschließlich um Eier aus Freilandhaltung !

Liebe Grüße
Euer düsterer Herrscher
 

Anhänge

  • eier.jpg
    eier.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Mein exklusives Angebot

Du bist echt krank! ;)
Mach ein paar Splattersounds, die werden doch ständig gebraucht....
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Ich brauche zwar keine Sounds, aber... dieser Thread hat meinen Sonntag wirklich sehr bereichert. Einfach großartig, vielen Dank dafür!! :grins: :lach:
Dieses Forum und dieses Hobby sind einfach klasse, hihi. :grins:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Sounds aufnehmen! :laechel:
 

AROCC

vintage style
AW: Mein exklusives Angebot

Ich brauche zwar keine Sounds, aber... dieser Thread hat meinen Sonntag wirklich sehr bereichert. Einfach großartig, vielen Dank dafür!! :grins: :lach:
Dieses Forum und dieses Hobby sind einfach klasse, hihi. :grins:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Sounds aufnehmen! :laechel:


......sehe ich genau so. Es kann gar nicht genug geben - an normalen und abgedrehten Sounds und Athmos. Sehr schön, daß dieser Thread hier entstanden ist :)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Iss sie auf und nehme die Geräusche und das Geschmatze auf :p
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Hier ich...
ein Sound wo die Schalen zerrieben werden.... mit einem anhaltenden knirschen... *hehe*
Das kann man für alles mögliche benutzen! DANKE!
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Ok, das ist ein Angebot, dann muß ich mir noch überlegen, wie genau. Das Problem ist, wenn man sie in der Plastikschale zerreibt, dann hört sich das hohl an - eben nach Plastikschale. Mir schwebt das ein Stoffbeutel vor. Möchtest du es langsam oder schnell?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Ich brauche zwar keine Sounds, aber... dieser Thread hat meinen Sonntag wirklich sehr bereichert. Einfach großartig, vielen Dank dafür!! :grins: :lach:
Dieses Forum und dieses Hobby sind einfach klasse, hihi. :grins:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg beim Sounds aufnehmen! :laechel:

Genau deswegen bin ich auch hier - jede Menge dinge die man einweben kann von und für sich selbst aus dem Hobbyleben.

@Erdie
Ja doch, ein paar Ideen hätte ich, auch wenn ich grad keien Sounds brauche:

Knibbel (brich in folge) so eine Eierschale in kleine Stückchen auseinander und nimm das auf.

Ein Nagel oder Eispickel, um damit in mehrere davon herum zu stochern. Das Geräusch könnte auch interessant sein.
Dasselbe nochmal mit nur einem NAgel und einer Eierschale locker dagegen tippen bis es zerbricht (ausschlüpfender Vogel)
Mit diesen Gegenständen nur daran herum kratzend.

Einfach mal eines in der Hand zerdrücken

Mit der Faust rein in die Schale

Mit einer Teigrolle "überfahren" - schnell und auch langsam und genüßlich

Die Schalen auch mal aneinander reiben (Außenseite an Außenseite, Innenseiten, Innenseite an Außenseite) zweier Schalen.

- das sind so einige Ideen die ich Dir liefern kann, ohne zu wissen wie es bei dem ein oder anderem am Ende klingt und ob man es wirklich mal gebrauchen kann. ICh wünsch Dir viel Spaß damit ;) :D
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Ok, das ist ein Angebot, dann muß ich mir noch überlegen, wie genau. Das Problem ist, wenn man sie in der Plastikschale zerreibt, dann hört sich das hohl an - eben nach Plastikschale. Mir schwebt das ein Stoffbeutel vor. Möchtest du es langsam oder schnell?

Ja, die Plastikschale ist nicht für alles ideal. Der Einfall mit dem Stoffbeutel ist nicht schlecht, oder eine Keramikschale, Steinguttopf oder sowas. ODer auch auf Stein oder Holzplatten ohne irgendeine Schale zum zerstören verwenden.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Ich hab zwar keine Wünsche, aber ich schwelge gerade in der Erinnerung dieses Geräusches von Stiefeln auf Schnee.
Hach :) Das kann man bestimmt auch mit Eierschalen machen, thihi.:)
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Die Stiefel kann man vermutlich immer noch gut machen wenn die Schalen schon zerbrochen sind. Die kleinen Splitter knirschen dann immer noch. Ich werde dran denken. Die Aufnahme mache ich heute abend, denn wir brauchen absolute Stille dafür ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Mach nur nicht zu laut Erdie. Nicht das sich die Nachbarn beschweren und Du nur noch ein paar Zombies aufnehmen kannst, weil die leiser wären :D

@ALL
Entschuldigt den IHW Insider, aber den konnt ich mir grad nicht verkneifen :lach:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Was sich gut anhört, ist 1-2 Schalen in ein Tuch oder Küchenrolle einzuwickeln und sie dann langsam oder schnell zu zerquetschen. Klingt wie das zerquetschen von Rieseninsekten. ^^
 
AW: Mein exklusives Angebot

Was habt ihr eigentlich aus den Eiern gemacht, etwa Kuchen? Dafür würde mir dann sofort ein Verwendungszweck einfallen, wenn es dazu ein Angebot gäbe... (habe gerade Bauchsorgen)

Der Stoffbeutel mindert aber auch interessante Transienten ;-P Schon mal die Schalen in 96kHz aufgenommen und dann 36Töne nach unten transponiert?
Steingut in einer breiten Form oder ein Holzbrett finde ich auch ideal. Zum zermanschen gehört übrigens auch immer etwas Feuchtigkeit...
Wenn du die Schale in den Händen zerdrückst (fast zur Kugel geformt) und die offene Seite der Schale auf die untere Handfläche legst, entstehen auch nette Klänge - Nässe ist auch hier wichtig! :depp:;):cool:

Man, hier rocken wieder die Nerds auf ihre Art...:neo:
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Einzelne Eier habe ich ja schon zerquetscht, da gabs mal nen Thread. Jetzt habe ich eine große Menge gesammelt und wollte Sounds machen, die man eben nur mit der großen Menge machen kann. Es sind mehr als man nach dem Foto glaubt.
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Mein exklusives Angebot

:read: :depp: :frage:
Wenn wir schon bei männerfeindlichen Geräusch-Produktionen sind ;), widmen wir uns doch auch der Nudel! :D Auch mit ungekochten Spaghetti (natürlich auch andere Nudelarten) kann man horroresque Knochenbrüche, Splitterbrüche, Quetschungen und andere Unfallsimulationen akustisch simulieren. :eek:
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
:read: :depp: :frage:
Wenn wir schon bei männerfeindlichen Geräusch-Produktionen sind ;), widmen wir uns doch auch der Nudel! :D Auch mit ungekochten Spaghetti (natürlich auch andere Nudelarten) kann man horroresque Knochenbrüche, Splitterbrüche, Quetschungen und andere Unfallsimulationen akustisch simulieren. :eek:

Danke, Patrick. Einfach nur DANKE. :grins: Schöner Start in die Woche. :zwinker:

Aber den Sound stelle ich mir tatsächlich sehr brutal vor mit den Nudeln. Autsch.
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Wahrscheinlich hast du schon gequetscht, zerdrückt usw., ich hatte an langsam gedacht mit ein wenig bearbeiten sollte das für bewegende Felstüren und -brocken in Frage kommen.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Mein exklusives Angebot

Ich habe gestern abend doch nicht mehr geschafft, aufzunehmen. Das hole ich in Ruhe nach. Einen Vorteil hat es: Die Menge an Eierschalen wächst und wächst.
 
Oben