Mehr Zeit oder mehr Geld? Was hättet ihr denn gerne mehr?

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Xuicat

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hi Leute
Hättet ihr gerne mehr Zeit, oder mehr Geld? Mein Name ist Xuan Hy und ich mache sehr gerne Voice Overs... Heute habe ein etwas nachdenklicheres Video. Ich will meinen Kanal umbauen, keine Entspannungsvideos mehr, sondern eher Philosophisches, und kleine Geschichten aus meinem Leben....gebt euren Senf dazu ab, ich würde mich sehr freuen :-D
Schaut rein! Und lasst ein Abo und ein Daumen da, ich würde mich wahnsinnig freuen!

 

Xuicat

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Das mit der mehr Zeit haben wollen ist eigentlich nur alles eine Frage der persönlichen Organisation.
Ich empfehle mal einen Blick ins Buch "Simplify your time - Einfach Zeit haben".

Wieder mal ein gut gemachtes Video und der Text passt ganz gut. Muss ein toller Bahnausflug gewesen sein :)
Dankeschön es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Jap das war toll, es war so um die Gegend von Koblenz....

Cool, danke für deinen Tipp ❤, werde ich auf jeden Fall nachschauen... Ich finde es halt nur schade, dass je älter man wird, desto schneller die Zeit vergeht und ja.. Vielleicht bin ich jetzt einfach auch in einem Alter, wo ich einfach realisieren, dass die Zeit nicht etwas unendliches ist...
 

Telliminator

Sample-Collector
Die Zeit selbst hat immer den gleichen monotonen Takt, doch für uns Menschen ist das Zeitempfinden, je nachdem was wir tun, ein surreales Erlebnis und sie kommt uns mal schneller als auch langsam vor. Beispielsweise wenn wir auf etwas warten müssen kommt, uns die Zeit sehr lange vor und wenn wir genau wissen, dass wir nur 5 Minuten warten müssen - dauern diese 5 Minuten eine halbe Ewigkeit. Füllt man diese Zeit mit Aktivitäten ignoriert unser Zeitempfinden den laufenden Takt und schwups sind die 5 Minuten vergangen ohne das man es merkt. Nichtstun verlängert unser Zeitempfinden enorm. Auf etwas Warten müssen, wie z.B. das Ende der Schule und währenddessen dem langweiligen Stoff vom noch langweiligeren Lehrer zuhören zu müssen lässt einem sogar manchmal die Zeit rückwärts laufend vorkommen.

Die Gegend um Koblenz kenne ich. Die Mosel runter, den Rhein rauf. Das sind mit die schönsten Bahnstrecken in Deutschland, die entlang der Flußufer verlaufen. Da vergeht die Zeit wie im Flug und man sieht immer neue Dinge im Vorbeifahren.

Bezüglich dem Älter werden und dem Erkennen, dass einem gar nicht so viel Zeit bleibt wie man glaubt, das ist eine normale Entwicklung. Du darfst Dich davon aber nicht beirren lassen, sondern Du solltest lernen Deine Zeit für die Dinge zu verwenden, die Dich weiter bringen und Dich vor allem glücklich machen. Und solche Sprüche, wie "Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nehmen wir die Nacht dazu." machen einem nur klar, das andere einem die Zeit rauben und den Takt vorgeben. Wenn man merkt, dass man zeitmäßig total Fremdgesteuert ist, sollte man etwas dagegen unternehmen. Man darf auch mal "Nein" sagen, wenn einem ein Termin nicht passt - oder nimmt einfach den nächsten Zug und verschnauft mal und schaut sich etwas um.

Die Zeit an sich ist wohl etwas Unendliches. Nur für unser Leben ist die Zeit begrenzt. Manche Menschen sind ja religiös geprägt und glauben an ein unendliches Leben nach dem Tod oder an eine immerwährende Wiedergeburt. Da hätte man unendlich viel Zeit.
 

speKATular

TalkingKat
Sprechprobe
Link
Definitiv Zeit.
Jeder hat die Diskussion schon geführt;
"Wenn du dir eine Superkraft aussuchen dürftest, welche würdest du nehmen?"
Meine Wahl ist seit Ewigkeiten die selbe: die Zeit anhalten können, ganz a`la Evie, aus der 80'er Jahre Serie "mein Vater ist ein Außerirdischer".
Ich wäre immer ausgeschlafen, was dem eventuellen Effekt des 'zu schnell alterns', mit Sicherheit ein Schnippchen schlägt
Außerdem hätte ich nur Einser gehabt und in Rekordzeit diverse Studiengänge abgeschlossen.
Auch in Situationen wie Notlagen, oder unglücklichen Missgeschicken, könnte die Fähigkeiten von Vorteil sein.
Mir fiele dazu noch so Einiges mehr ein, was man tolles anstellen könnte, aber ihr seid ja selbst kreativ genug um auf die gleichen Ideen zu kommen

..hach, da komm ich direkt wieder ins träumen..

Wünsche euch Allen noch einen fabelhaften Sonntag
 

Falk Gündel

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Definitiv würde ich mehr Geld bevorzugen. Zeit ist immens wichtig, wenn man sie zu schätzen weiß. Aber Ich würde dennoch bevorzugen mein Leben schnell und mit viel Tam Tam zu leben. Das mag zwar seltsam klingen, aber ich kann mit dem Gedanken mehr Zeit zu haben nicht so viel anfangen. Mit mehr Geld, kann man jedoch viel in dieser Welt bewirken. Man könnte Waldstücke kaufen um sie vor der Abholzung zu bewahren. Grundstücke könnten gekauft werden auf denen dann Häuser gebaut werden. Gemeinnützige Organisationen könnten gegründet werden. Ich könnte endlich mal genug Spenden bei Loot für Die Welt und Friendly Fire abgeben Ich glaube mal, dass ich noch zu jung bin um die Zeit, die ich noch habe, so wirklich Wert zu schätzen. Vielleicht bin ich auch Materialistisch. Aber irgendwie hoffe ich, dass sich manche Probleme in unserer Welt bekämpfen lassen wie Feuer mit Feuer.

Außerdem glitzern Münzen so schön.
 

Telliminator

Sample-Collector
@Falk Gündel mit mehr Geld kann man sich leider keine Zeit kaufen, aber mit sehr viel Geld ist es einfacher, die Zeit für sich zu haben. Wenn man beispielsweise nicht mehr Arbeiten gehen muss und trotzdem genug Geld, um mehr als davon nur Leben zu können, hat. Jemand dem es so geht könnte, so wie Du Dir das vorstellst, gemeinnützig Vieles erreichen. Ein großartiges Beispiel für sowas ist Bill Gates und seine Frau Melinda. Mit Ihrer Stiftung und Ihrem Geld versuchen Sie die Welt zu verbessern und zu verändern, Krankheiten zu besiegen und die großen Probleme der Welt angehen und z.B. sich bemühen Wege zu finden, um dem Klimawandel entgegen zu wirken. Oder vielleicht kennst Du auch Boyan Slat, der dem Kampf der Plastikverschmutzung der Welt angesagt hat und etwas dagegen unternimmt.

Wäre cool, wenn auch von einem Falk Gündel zu hören wäre, der seine Zeit und Geld, der Allgemeinheit widmet, Wälder vor der Ausrottung schützt, damit wir alle ein besseres Leben haben können. Leider ist es in dieser Welt ein großes Problem mehr Geld zu erwirtschaften ohne dabei auf viel Zeit verzichten zu müssen. Die Möglichkeit viel zu verdienen, ohne wenig Zeit dafür aufzuwenden ist nur Wenigen auf dieser Welt gegönnt und meist haben diese Menschen vorher schon viel Zeit geopfert, damit sie das viele Geld haben können und einen Anderen, uns meist verwährten, neidhaften Lebensstil leben können.

Glassplitter glitzern im übrigen auch schön in der Sonne. ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben