Sprechprobe Max

Jein

Member
So ich dachte mir ich probiere mal mein Glück… :)
Freue mich über technisches Feedback. Danke im Voraus! :)

Erzählung:  
Wütend:  
Freude:  
Ekel:  
Schmerz:  

LG
Max

P.S. AKG C214 in Kombination mit einem Micscreen und Ploppschutz
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Hallöchen.
Ich kann zwar nix zur Technik sagen und so aber ich kann dir mal hierlassen, dass ich deine Stimme interessant finde und ganz liebe Grüße auch.
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

ich hab mir deine Proben angehört. Aaalso... "Wütend" ist gegen Ende etwas Übersteuert. Das solltest du mit einem etwas geringeren Eingangspegel nochmal ersetzen. Außerdem hab ich das Gefühl, es blitzt hier und da etwas Raumhall durch wenn du laut bist. Das ist mir jetzt bei deinen anderen Aufnahmen nicht so aufgefallen. Hast du die Möglichkeit noch an deiner Dämmung zu arbeiten?

Gruß,
Marcel
 

Jein

Member
Hallo Marcel,

danke für das Feedback, mhmmm, das mit dem übersteuern, habe ich so noch nicht rausgehört, aber da werde ich mich mal ranmachen und auch beim anderen etwas herumprobieren :)
Danke fürs Reinhören!

Max
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mach die Datei mal im Audacity auf und aktiviere im Menü "Übersteuerungen anzeigen" (oder so ähnlich...) dann siehst du, was ich meine.Kann sein, dass man es bei der Probe nicht wirklich heraushört, und es ist auch kein "Intern"-Kriterium, aber deine Aufnahmen sollten trotzdem nicht den Maximalpegel berühren ;)
 

Jein

Member
alles klar, danke (y) Werd ich in Protools mal checken (hab kein Audacity).
Hab da zugegebenermaßen nicht gleich darauf geachtet.
Vielen Dank!:)
 

ZombieFromMars

Hör-Walker
Sprechprobe
Link
Coole Stimme, warm u. angenehmer Sound! Das Erzähltake hat bei mir gleich eine Assoziation zu irgendeinem Werbeclipsprecher geweckt (z.B. Autowerbung), was als Kompliment gemeint ist. :)
Die Schauspielclips kommen für mich bis auf "Ekel" u. "Schmerz" alle glaubwürdig rüber. Bei den letzten beiden nehm ich dir den Ekel u. Schmerz noch nicht wirklich ganz ab u. du dürftest dich aus meiner Sicht noch etwas "echter" ekeln u. Schmerzen haben. ;) Ansonsten alles fein u. sehr guter Gesamteindruck! :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Jein,

schön, dass du wieder da bist! :)

Wenn du im Forum ein "Intern" anstrebst, müssen die Sprechproben allerdings komplett unbearbeitet sein, damit unsere "Fledermausohren" Hall und andere unerwünschte "Nebengeräusche" gut hören und dir Tips zu deren Eliminierung geben können. :)
Mehr zum Thema "Intern" erfährst du hier: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE
Und wenn du dich im Forum mal verlaufen solltest, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Leider konnte ich deine Sprechproben nicht anhören, habe aber einen Hinweis von "Soundcloud" bekommen, "dass sich das Tech-Team um den Fehler kümmert". Du kannst die Sprechproben mit dem Uplaoder auch direkt im Forum hochladen. Achte nur darauf, dass die einzelne Datei nicht größer als 10,46 MB ist. Mehr akzeptiert der Uploader nämlich nicht. Wenn du Hilfe beim Hochladen brauchst, frag einfach nach. Wir helfen gerne.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Jein: Du hast eine sehr angenehme Erzählstimme. Herzlichen Dank fürs Teilen! :)

Ein kleiner Hinweis vom Perfektionisten: Könntest du den Titel deiner Sprechprobe noch ändern, also deinen Nickname statt "Max" verwenden? - Nur der Vollständigkeit halber, damit sie dir sofort zuzuordnen ist. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben