• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marsorka

Neues Mitglied
Hier ist meine erste sprach probe! Für Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :D (nicht bearbeitet)

Psychopath

Erzähler (Geschichte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Bei deiner Psychopathen Aufnahme kann man schonmal kein Rauschen und Hall hören, was sehr gut ist.

Vielleicht wäre es auch von Vorteil, wenn du 2 andere Emotionen und einen Erzähler aufnimmst.

Zu dem Psychopathen, das klingt ein klein wenig abgelesen. Ich nehme mal an, dass du einen Text vorbereitet hast und es dann vorgetragen hast. Ich merke, dass du etwas gehemmt die Sache angehst.

Lass den inneren Psychopathen aus dir raus. Sei der Psychopath. Du musst dir vorstellen, dass du gerade diese Person bist, die du versuchst darzustellen. Dann klappt es meistens ganz automatisch.

Du hast jedenfalls Potential, der einzige der dich von deiner Performance bremsen kann, bist du selbst. ;)
 

Marsorka

Neues Mitglied
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Bei deiner Psychopathen Aufnahme kann man schonmal kein Rauschen und Hall hören, was sehr gut ist.

Vielleicht wäre es auch von Vorteil, wenn du 2 andere Emotionen und einen Erzähler aufnimmst.

Zu dem Psychopathen, das klingt ein klein wenig abgelesen. Ich nehme mal an, dass du einen Text vorbereitet hast und es dann vorgetragen hast. Ich merke, dass du etwas gehemmt die Sache angehst.

Lass den inneren Psychopathen aus dir raus. Sei der Psychopath. Du musst dir vorstellen, dass du gerade diese Person bist, die du versuchst darzustellen. Dann klappt es meistens ganz automatisch.

Du hast jedenfalls Potential, der einzige der dich von deiner Performance bremsen kann, bist du selbst. ;)
Erstmals Vielen Dank für dein Feedback! Hat mich sehr gefreut! Ich werde versuchen ein Paar Emotionen noch zu bringen.

Allerdings muss ich zugeben das ich kein Text geschrieben habe, ist alles spontan frei gesprochen 😅
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Erstmals Vielen Dank für dein Feedback! Hat mich sehr gefreut! Ich werde versuchen ein Paar Emotionen noch zu bringen.

Allerdings muss ich zugeben das ich kein Text geschrieben habe, ist alles spontan frei gesprochen 😅
Ah mein Fehler, dadurch, dass du so gehemmt bist deine Emotionen richtig rauszulassen, habe ich gedacht, dass du es vorgetragen hast. Dann musst du dich lediglich in die Rolle hineinversetzen und nachempfinden.

Stell dir vor, dass du diese Rolle bist. Dann haste ein gaaaanz anderes Ergebnis als sonst. Ich hatte dasselbe Problem, ich spreche demnach aus Erfahrung haha. :D

Neben den Emotionen wäre es auch von Vorteil für dich, wenn du einen Erzähler aufnimmst. Deine Sprechprobe dient für dich als deine Visitenkarte, weißt du? :p
 

Marsorka

Neues Mitglied
Ah mein Fehler, dadurch, dass du so gehemmt bist deine Emotionen richtig rauszulassen, habe ich gedacht, dass du es vorgetragen hast. Dann musst du dich lediglich in die Rolle hineinversetzen und nachempfinden.

Stell dir vor, dass du diese Rolle bist. Dann haste ein gaaaanz anderes Ergebnis als sonst. Ich hatte dasselbe Problem, ich spreche demnach aus Erfahrung haha. :D

Neben den Emotionen wäre es auch von Vorteil für dich, wenn du einen Erzähler aufnimmst. Deine Sprechprobe dient für dich als deine Visitenkarte, weißt du? :p
Guter Tipp! Ich werde mein bestes versuchen :D

Und danke für den Erzähler Tipp (wusste ich nämlich noch nicht) 😅
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Kein schlechter Start. Was @BornInAbyss schreibt, stimmt; ein paar andere Emotionen und v.a. eine Erzählpassage wären gut.

Ich meine übrigens durchaus noch Hall in deiner Aufnahme zu hören; für die genauere technische Beratung müssen aber unsere Profis (die "Fledermausohren" des Forums) ran; die sind halt immer sehr beschäftigt. Nutze die Zeit und mache noch ein paar weitere Aufnahmen :) .
 

Marsorka

Neues Mitglied
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Kein schlechter Start. Was @BornInAbyss schreibt, stimmt; ein paar andere Emotionen und v.a. eine Erzählpassage wären gut.

Ich meine übrigens durchaus noch Hall in deiner Aufnahme zu hören; für die genauere technische Beratung müssen aber unsere Profis (die "Fledermausohren" des Forums) ran; die sind halt immer sehr beschäftigt. Nutze die Zeit und mache noch ein paar weitere Aufnahmen :) .
Vielen Dank für das Feedback!
ich werde mich bemühen immer ein stück besser zu werden und mehr von mir preis zu geben 😁

Und wegen der Technik werde ich bestimmt auch immer besser aufrüsten 😁
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo Marosorka!

Erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, daß Du zu uns gefunden hast. :)

Also, gesprochen ist das schon ziemlich gut. Auch passt der Raumhall zu "Psychopath", doch wir mögen es für die Sprechproben am liebsten "pur", also ohne Hall.

Der Raum in dem Du sprichst ist ziemlich kahl, er hat einen sehr lebendigen Raumhallanteil und der wird leider immer mehr, je lauter Du sprichst.
Das mit dem Raumhall ist eine schwierige Sache, den bekommt man nämlich nicht mehr aus einer Aufnahme heraus. Deswegen mögen wir es am liebsten, wenn er gar nicht drin ist, sondern erst beim Mischen von den sog. Cuttern hinzugefügt wird, entsprechend der Szene und des Sound-Designs.

Wenn Du mit dieser Aufnahme-Situation eine Szene einsprechen müsstest, wo Du und die Schöne Euch in einer Besenkammer vor den Verfolgern versteckt, dann klingt das nicht passend. Die Hörer wären irrititiert, denn in einer kleinen Besenkammer ist gerade Platz genug für die beiden Charaktere, der Raumhall muß draußen bleiben, weil wegen Überfüllung geschlossen ist. :D

Den Raumhall bekämpfst Du am Besten mit Dämpfung. Schau Dich an Deinem Aufnahmeplatz mal in alle (!) Richtungen um. Dort wo Du glatte, harte Flächen siehst, da muß Dämpfung zwischen Dich und die Reflexionsfläche, sei es ein Schrank, eine Wand, die Decke, der Fußboden, die Schreibtischplatte oder das Fenster.
Wir haben hier einen gewissen Anspruch, aber sind auch WEIT (!) weg von Profi-Studio Ansprüchen. :)
In DIESEM Thread haben viele MItglieder ihre Umsetzung von Dämpfung vorgestellt. Da ist für jeden etwas dabei und für jedes Budget. Manchmal muß man verschiedene Lösungen kombinieren oder ergänzen. Das ist von der individuellen Situation abhängig.
Aber die Lösungen sind alle sehr kreativ und manche kosten nichts extra, denn sie verwenden Dinge, die eh schon da sind: Wäscheständer, Bettdecken, Tischdecken ...

Wenn der Raumhall dann nicht mehr hörbar ist, dann mach bitte eine neue Sprechprobe und stelle sie ganz an den Anfang dieses Threads. Dann finden wir das schneller. Die bisherigen Sprechproben, würde ich hier rausnehmen und bei Dir lokal archivieren. Dann kannst Du Dir irgendwann später mal den Unterschied anhören. :D

Bis jetzt hat noch jeder das [intern] bekommen, wenn er ein bißchen mitgearbeitet hat. Das wird auch bei Dir klappen und hinterher wirst Du sehr genau hören, warum wir uns diesen Aufwand machen :D

Weiterhin viel Spaß bei uns!
 
Oben