psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
marie-400x400.jpg


Download Hörspiel

Inhalt:
Marie ist eine kleine Marienkäferdame, welche nicht fliegen kann. Auf Ihrer Suche nach dem Geheimnis des Fliegens, trifft sie auf so manch "kuriose" Gestallt.

Das Skript entstand im Rahmen des Kinderhörspiel-Skript Wettbewerb. Inspiriert durch Regina Meiers "Vom Käfer der nicht wusste, dass er fliegen kann"

(Bitte anschauen! Dort giebt es eine Menge schöner Geschichten für groß und klein.)

Laufzeit: ca. 20 Minuten

Credit
Marie Marienkäfer (Jamie Leaves) Erzähler (Matthias Ubert) Searge Schmetterling (Michael Gerdes) Gunther Grashüpfer (Dennis Trust) Fiona Fliege (Alexandra Begau) Markus Marienkäfer (Ronald Martin Beyer) Intro ( Merit Hoffmann)

Skript und Regie (Roland Möntemann)
Cutt (Peter Struck)
Text und Musik (Merle Strudthoff)
Klavier (Arndt Baeck)
Cover (Chris Fiedler und Roland Möntemann)

Sounds: Roland Möntemann, Marek Schädel, Peter Struck, freesound.org, 99sounds.org, hoer-talk.de

Cover 1 Cover 2 Cover 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ach Du meine Güte ist das süß geworden!
wahnsinnig schön, dass Ihr Merle für den Titelsong bekommen habt, ihre sanfte Stimme trägt das Stück ganz besonders- aber auch die Sprecher sind ja richtig toll bei der Sache. Der Sound und Schnitt haben mir sehr gut gefallen- und Roland: dass Du das jetzt Deine Tochter vorspielen kannst ist sooooo schööööön!!
Bin ganz gerührt und freu mich, dass das Stück nun endlich fliegen kann:)

(und huch, das ist ja mein Töchterchen da am Anfang!- "Töchterchen" ist gut, mittlerweile fast ausgewachsen, bei der kleinen süßen Piepsstimme merkt man auch nochmal, wie lange an diesem Hörspiel gearbeitet wurde....doppelten Glückwunsch zur Fertigstellung!)
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich finde auch, dass es klasse geworden ist.
Und durch Merle hat das Hörspiel von Beginn an
den besonderen Ton bekommen.
Passt alles super zusammen. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
Ich habe mich sehr gefreut endlich das Hörspiel hören zu dürfen,
es hat mir sehr sehr gefallen, und der Inhalt ist so stark!
man soll nie aufgeben,und das macht doch jeden der das Hörspiel hört Mut,
wenn ich das sagen darf,dass ist ein Meisterwerk gelungen!

Dankeschön, dafür.:)
 
Oben