• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Margaret Rutherford 18 - In Gottes Namen
MR18-400.jpg

Klappentext:

Frühling in Maidenfield! Während Miss Rutherford und Mister Stringer im Wald nach Waldmeister für ihre Bowle suchen, sehen sie sich unvermittellt einem nach Atem ringenden Fremden gegenüber. Was bedeuten die geheimnisvollen letzten Worte, die dem Sterbenden noch mühevoll über die Lippen kommen? Und was hat der Mann in Lackschuhen überhaupt so tief im Wald zu suchen? Und schließlich: Woher kommen die Schreie, die beide in der Ferne hören? Während Inspector Enderby den Todesfall nur allzu schnell zu den Akten legen möchte, ist Miss Rutherford - wieder einmal - ganz anderer Meinung! Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ... im benachbarten Nonnenkloster ...

Spieldauer: ca. 71 Min.

Buch: Agatha MacGuffin
Hörspielbearbeitung: Marcel Ellerbrok
Produktion & Vertrieb: Hermann Media audiobooks
Erschienen: 25.11.2022
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oh, ich seh grad, dieser Thread ist etwas vernachlässigt worden. Das hole ich so schnell es geht nach. Damit es nicht zu viel auf einmal wird, denke ich ein Hörspiel pro Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Margaret Rutherford 20 - Die Hexe aus dem Käfig
HM322512-400.png

Klappentext:

Eine alte Freundin von Miss Rutherford ist in großer Sorge. Sie behauptet im Haus gegenüber den Geist einer bösen Hexe gesehen zu haben. Neugierig nehmen Miss Rutherford und ihr treuer Begleiter Mister Stringer die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie auf die Geschehnisse vergangener Zeit, wo Hexen eine wichtige Rolle spielten. Die Ereignisse spitzen sich immer weiter zu und es liegt an Miss Rutherford, der „Hexe aus dem Käfig“ den Kampf anzusagen....

Spieldauer: ca. 65 Min.

Buch: Christoph Soboll
Hörspielbearbeitung: Marcel Ellerbrok
Produktion & Vertrieb: Hermann Media audiobooks
Erschienen: 03.02.2023
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Wahnsinn, das freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch und weiter dran bleiben! :)
Ich bin gerade in einer finalen Workflow Findungsphase und ich glaube jetzt endlich eine ganz coole Methode gefunden zu haben, die mir eine optimale Balance zwischen Technik und Kreativität ermöglicht, sodass ich schneller voran komme und meine Hörspiele vor allem noch besser klingen dürften. :)

Wirst gleich noch ne PN von mir kriegen, @Ellerbrok.
Liebe Grüße
Sascha
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Margaret Rutherford 21 - Drei Unwetter und ein Todesfall
HM322505-400.png

Klappentext:

Als nach einem Unwetter die Leiche der obdachlosen Kräuter-Betty gefunden wird, ahnen die Bewohner von Maidenfield noch nicht, was für Verwicklungen und Entdeckungen dieser Vorfall mit sich bringen wird. Bei den obligatorischen Untersuchungen der Leiche kommt zum Vorschein, dass es sich bei ihr um eine seit vielen Jahren verschwundene gesuchte Kunstdiebin gehandelt hat! Kein Wunder, dass Miss Rutherford neugierig wird ...

Spieldauer: ca. 72 Min.

Buch: Agatha MacGuffin
Hörspielbearbeitung: Marcel Ellerbrok
Produktion & Vertrieb: Hermann Media audiobooks
Erschienen: 21.04.2023
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Lefèvre & Murphy 03 - Sankt Walters Abgründe
HM323274-400.png

Klappentext:

Aufgrund eines Detektivkongresses besuchen Lefèvre und Murphy Berlin. Jene Stadt, die schon immer im Zentrum deutscher Geschichte stand. In einer freien Minute besuchen die beiden Berufsermittler den Berliner Fernsehturm und werden Zeuge, wie ein Mann vom Turm stürzt und auf dem Boden aufschlägt. Der ermittelnde Polizist, Kommissar Kurz, spannt die beiden Berufsdetektive kurzerhand in die Suche nach dem Mörder mit ein. Die ersten Spuren des Täters lassen auch nicht lange auf sich warten. Aber dann spielt plötzlich noch eine weitere Partei mit, und Berlin wird erneut Schauplatz internationaler Spionage....

Spieldauer: ca. 56 Min.

Buch: Marcus Meisenberg
Hörspielbearbeitung: Marcel Ellerbrok
Produktion & Vertrieb: Hermann Media audiobooks
Erschienen: 19.05.2023
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Utopia 09 - Déjà-vu
Utopia9-Cover-400px.jpg

Klappentext:

Das Raumschiff Odyssee entdeckt auf ihrer Reise durchs All einen potentiell bewohnten Planeten. Beim Anflug wird das Sternenschiff aber plötzlich und völlig ohne Anlass beschossen. Die Beschädigungen fallen dabei so gravierend aus, dass es nur noch mit Mühe und Not auf einem nahegelegenen Asteroiden notlanden kann. Bald stellt sich heraus, dass die Odyssee zwischen die Fronten zweier kriegerischer Parteien des Planeten geraten ist. Trotz aller diplomatischen Bemühungen scheitert jeder friedliche Vermittlungsversuch und sie bekommen ein Ultimatum gestellt: Wenn das Raumschiff bis zum Ablauf einer viel zu knapp bemessenen Frist das Planetensystem nicht verlassen hat, wird es endgültig vernichtet. Fieberhaft beginnen die Reparaturen im Wettlauf gegen die Zeit. Wird die Reise der Odyssee schon mit ihrem zweiten Fremdkontakt ein jähes Ende nehmen?

Spieldauer: ca. 53 Min.

Buch: Marcus Meisenberg
Hörspielbearbeitung: Marcel Ellerbrok
Produktion & Vertrieb: PandorasPlay
Erschienen: 26.05.2023
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Margaret Rutherford 23 - Die Katzen der Baskervilles
HM322475-400.png

Klappentext:

Mister Stringer ist in Aufruhr. Seine Erbtante Muriel Baskerville hat zum Besuch gebeten und ihm schwant nichts Gutes. Die anfängliche Skepsis scheint sich jedoch nicht zu bewahrheiten. Es könnte so schön sein, bis ein tragisches Ereignis einen Schatten auf diese Reise wirft. Etwas seltsames geht auf Dartmoor Cottage vor und Miss Rutherford ist kurz davor, dieses Rätsel zu lösen....

Spieldauer: ca. 65 Min.

Buch: Christoph Soboll
Hörspielbearbeitung: Marcel Ellerbrok
Produktion & Vertrieb: Hermann Media audiobooks
Erschienen: 14.07.2023
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Utopia 10 - Doomsday
utopia10-400px.jpg

Klappentext:

Auf dem Weg zu einem neuen Sternensystem wird die Odyssee völlig unerwartet und ohne vorherige Provokation angegriffen. Selbst mit einem Sprung in den transdimensionalen Raum können sie den technologisch haushoch überlegenen Gegner nicht abschütteln. Der einzige Ausweg, die der Besatzung der Odyssee bleibt, ist eine Verzweiflungstat. Und tatsächlich, der Trick gelingt. Aber die Freude über die gelungene Flucht ist nur kurz, denn kurz zuvor konnte ihr Feind auf den Bordcomputer des Schiffs zugreifen und so von einem lohnenswerten Ziel erfahren – der Erde. Sofort ist klar, dass selbst mit Hilfe der Begabten, die Erde keine Chance gegen diesen brutalen Angreifer hätte. Noch während man verzweifelt nach einem Ausweg sucht, stößt die Odyssee auf eine weitere Rasse im All. Ist von diesen Fremden womöglich Hilfe zu erwarten?

Spieldauer: ca. 52 Min.

Buch: Marcus Meisenberg
Hörspielbearbeitung: Marcel Ellerbrok
Produktion & Vertrieb: PandorasPlay
Erschienen: 15.08.2023
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Hörspielfreunde,

In einem anderen Thread kam kürzlich das Thema auf, dort würde für ein externes Hörspiel geworben und es könnten ja kommerzielle Absichten dahinter stehen. Außerdem wurde dort auf die diversen "Werbethreads" so wie diesen hier verwiesen.

Die Absicht dieses Threads war es eigentlich, euch an meiner Freude über die von mir geschaffenen Hörspielen teilhaben zu lassen und nicht, euch zum Kauf derselben zu verleiten. Ist zugegebenermaßen eine Grauzone, da diese Hörspiele selbstverständlich mit kommerziellem Hintergrund und Interessen produziert wurden und schon alleine deren Erwähnung hier als unerwünschte Werbung interpretiert werden kann.

Ich muss daher die Frage in die Allgemeinheit stellen: Ist es gewünscht, dass ich meine Produktionen hier weiterhin vorstelle, oder soll ich das wegen des kommerziellen Hintergrunds künftig lassen?

Ihr dürft ruhig offen und ehrlich antworten.

Liebe Grüße,
Marcel
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn "echte" Hör-Talker hier auch ihre kommerziellen Projekte bewerben bzw. vorstellen. Sich hier aber nur in der Ansicht anzumelden, Werbung für kommerzielle Projekte zu machen, finde ich unangemessen. Du gehörst mit zu den fleißigsten Hör-Talkern, daher ich die Antwort auf deine Frage klar, oder? :cool: 🤝
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das finde ich schon etwas grenzwertig, Dir das vorzuwerfen. Wer Dich kennt, weiß, dass es eine Info ist. Ich finde es super, wenn Du uns über Deine Werke informierst. Man darf doch auch etwas stolz darauf sein. Hier geht es doch auch um den Austausch. Mein "mache gerne weiter" ist Dir sicher
 
  • Like
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Da war in den letzten Tage ja eine Diskussion (gings um WDR_Hörspiele?) bei der das Thema hochgekocht ist. Ich denke, dein Beitrag Marcel war darauf ausgerichtet, richtig?
 

Noir

Mitglied
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es gefühlt immer mehr solcher Werbethreads gibt. Ich persönlich finde das jetzt nicht so wild, könnte aber natürlich den einen oder anderen nerven, vor allem, wenns noch mehr werden sollte. Deshalb hab ich auch bisher davon abgesehen für mein Zeug auch sowas aufzumachen 😅 Mein Vorschlag wäre, einfach einen gesammelten Werbethread für alle aufzumachen. Da kann dann jeder, der mal was kommerzielles gemacht hat reinposten und es überflutet auf Dauer die Kategorien nicht.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Jubb, quasi ein Showroom für Hör-Talker, die auch kommerziell arbeiten. Warum nicht? Gute Idee.
 
Oben