AvoCaro

Neues Mitglied
Hallo zusammen aus dem schönen Ruhrgebiet...
ich bin Caro, 38, und bin vor einiger Zeit schon als stille Mitleserin zu euch gestoßen. Nun dachte ich mir, ich sage mal richtig Hi und stelle mich kurz (ich versuchs zumindest :D ) vor.

Im Prinzip bin ich gerade dabei, mir mit dem Sprecher-Hobby einen kleinen Traum zu verwirklichen. Zu frühen Schulzeiten habe ich mich schon immer um jede Theaterrolle, jedes Vorlesen etc. gerissen. Ich hatte damals ganz schnell die Vorstellung, später mal Schauspielerin zu werden. Irgendwann dann sogar eher noch Synchronsprecherin. Nun ja, Pubertät, äußere Einflüsse, mein ausgeprägtes finanzielles Sicherheitsbedürfnis und diverse andere Faktoren haben mich dann davon abgehalten und ich habe diese Richtung dann auch gänzlich sein lassen.
Hobbymäßig war ich immer musikalisch unterwegs, habe Gitarre und Klavier gespielt. Vor wenigen Jahren habe ich dann mit einer Freundin einen (schon länger nicht mehr aktiven) Podcast gestartet - amateurhaft und nicht erfolgreich, aber mit viel Spaß an der Freude. Hier habe ich gesprochen, geschnitten und abgemischt (stümperhaft, aber mit für uns akzeptablem Ergebnis 🙈). Das ist also zumindest nicht totales Neuland für mich.

Und nun? Mir hat meine Vorstellung von früher einfach keine Ruhe gelassen und daher starte ich jetzt! Ich habe einfach Lust zu sprechen. Mit der Stimme zu schauspielern. Worten Leben einzuhauchen. Habe mich die letzten Wochen belesen, informiert, u.a. auch dieses tolle Forum durchstöbert, erste Online-Kurse gemacht, Texte rauf und runtergerattert, Technik zusammengekauft.... Und jetzt steht zu Hause jede Menge Equipment, das auf seinen Einsatz wartet. Der nächste große Step ist noch der Bau einer Sprecherkabine und dann kann es so richtig losgehen. Daher müssen die Sprechproben hier leider auch noch auf sich warten lassen, noch kann ich da leider nur Aufnahmen mit diversen Störfaktoren anbieten :D
Ich würde mich wahnsinnig freuen, hier mal bei einem Hörspiel mitzuwirken, habe schon viele von euch gehört oder mal Skripte gelesen und für mich selbst vertont und oft gedacht " DA hätte ich auch Bock drauf".

Meine Brötchen verdiene ich übrigens als Bauingenieurin und eine Familie habe ich auch, sodass ich leider auch nur langsamer voran komme, als es meine Ungeduld möchte :)

So, doch lang geworden, Schluss jetzt, ich freue mich hier zu sein!

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Portfolio
Link
Hallo vom Ruhrgebiet zum Ruhrgebiet 😁 schön das du hier bist. Viel Spaß

Oben