Felix91

Mitglied
Für mein aktuelles Hörspiel-Projekt »Dunkelwelt – Die erste Begegnung« suche ich noch einen Sprecher für die 76 Takes des Antagonisten. Ich habe an dieser Stelle vor zwei Wochen schon mal einen Aufruf gestartet, um die elf Rollen für das Stück zu besetzen und bin sehr froh, dass sich so zahlreich gemeldet wurde. Doch leider war keiner dabei, der mich überzeugen konnte, den bösen Magier zu verkörpern, weshalb an dieser Stelle noch mal eine Suche startet. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann sprecht bitte den unten stehenden Text von Tekum ein und schickt mir die Aufnahme zu.
DEADLINE IST DER 21.11.2025

Tekum
(leicht wahnsinig, erklärend)

Auch wenn es dich überrascht, aber die mächtigsten Zauber sind nicht in jenen Büchern gebannt, die in der verbotenen Abteilung der Mondbibliothek liegen. Oh nein, es gibt Magie, die noch dunkler und älter ist als alles, was deine Lehrmeister zusammengerafft haben.
Hast du schon einmal etwas vom Necronomicon gehört?

Riwah
Nein. Was soll das sein?

Tekum
(erklärend)

Hätte mich auch gewundert. Es existieren nur sehr wenige Exemplare dieses Buches, die vor Urzeiten – lange bevor der Grundstein der Mondbibliothek gelegt wurde – von einem wahnsinnigen Mann aus einem fernen Land verfasst wurden. Sein Name war Abdul Alhazred. Und all diese Exemplare befinden sich heute im Besitz mächtiger Hexenmeister, von denen sie eifersüchtig bewacht werden.
Abwehrflüche und Bannkreise verhindern es, dass jemand wie ich auch nur in die Nähe von einem der Necronomicons gelangt. Und glaub mir, ich habe nichts unversucht gelassen.
Zumindest fast nichts …

Riwah
Und mit dieser unheiligen Blutbeschwörung hofft Ihr die Schutzzauber endgültig zu überwinden, um eines dieser schwarzmagischen Bücher in Euren Besitz zu bringen?
Wofür?

Tekum
(erklärend)

Weder das Blut einer Jungfrau, noch ein Blitz aus den Wolken oder alle Magie, die ich zu wirken im Stande bin, sind stark genug, um einen Bannkreis zu überwinden, den ein Necronomicon-Besitzer heraufzubeschwören vermag. Aber egal wie mächtig Abdul Alhazreds Werke machen, sie können den Tod nicht ewig hinauszögern …

Tekum
(jetzt lauter und mit getragener Stimme, die das anstehende Ritual einläutet)

Auch das längste Leben wird eines Tages vergehen; auch das dunkelste Wissen gerät eines Tages in Vergessenheit. Zu meinen Lebzeiten mag es unmöglich sein, dem Besitzer eines Necronomicons das zu stehlen, was er wie seinen Augapfel hütet.

Tekum
(seine Stimme wird noch getragener/hallender/unheilverkündender (Stell dir Saruman auf seinem Turm vor wie er in »Die Gefährten« mit Gesängen den Caradhras zum Einsturz zu bringen versucht.))

Aber in ferner Zukunft werden die Bannkreise ihre Wirkung verloren haben. Irgendwann wird es eine Zeit geben, in der niemand mehr um die Macht der Necronomicons weiß und sie bewacht. Und wenn es tausend mal tausend Jahre dauert …
Ich habe gelernt wie man ein Portal in die Zukunft öffnet. Und dann braucht es nur noch eine einzige gut gezielte Beschwörung, damit die mächtigste Schrift der Welt in meinen Händen liegt.

Tekum
(jetzt sind Sturm und Blitze um ihn herum so laut, dass er schreien muss)

Und du fragst wofür? Um das mächtigste Wesen zu beschwören, dass die Welt je gesehen hat und dessen Meister ich sein werde!
FÜR CTHULHU!

Zuletzt bearbeitet:

Nagelfuchs

Mitglied
Ist das eine interne Produktion? Hab nämlich keine freigegebene Sprechprobe. Noch nicht jedenfalls. :)

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Nagelfuchs .

Eine Intern-Freigabe ist nicht mehr erforderlich, um bei einer internen Produktion teilnehmen zu können.
Die Vorgabe wurde vor einiger Zeit gelockert.

Das Sternchen ist lediglich eine Art Prüfzeichen, dass du mit deiner Technik eine hervorragende und von den Fledermäusen geprüfte und abgenommene Soundqualität lieferst.

Du kannst dich also gerne überall bewerben, auch bei internen Produktionen. Ob du dann im Cast landest, hängt von der Beurteilung der Person ab,
die sich später die Demotakes anhört.

Nagelfuchs

Mitglied
@Spoony Aaaaah! Gut zu wissen. Danke für die Info.
Ich war echt viel zu lange nicht hier. :)

Dann setze ich mich bei nächster Gelegenheit mal ans Mic. :)

Oben