• Blut-Tetralogie   Dark Space

Linuxfan

Mitglied
Guten Abend ihr lieben.
Hier ist nun meine Sprechproben. Aufgenommen wurden die mit dem ShureSM7B welches an ein Alesis io2 Angeschlossen ist.
Viel spass mit den Aufnahmen und dem Lausch meiner Stimme. :)

Vorstellung



Erzähler Boris Rächt sich


Lachen


Sauer


Neue Aufnahmen 2024

Lachen Version 1

Lachen Version 2

Weinen

Freude
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Linuxfan !

May the Kernel be with you! :)

Herzlich willkommen hier im Forum und schön, daß Du gleich eine Sprechprobe eingestellt hast.

Gesprochen ist das schon recht gut und ich höre den Spaß den Du dabei hast. Leider ist das aber kein Kriterium für das begehrte [intern].

Kommen wir zu den entscheidenden Kriterien:
Die Aufnahme ist sauber, also kein übermäßiges Rauschen, kein Surren oder Knistern ... CHECKED.
Ploppen haben ich jetzt nicht gehört, was auch gut ist.
Doch dann höre ich ihn, den pöhsen, pöhsen Raumhall.

Das ist ein Problem: Der Raumhall ist Bestandteil der Aufnahmen und man bekommt ihn (mit vertretbaren Aufwand) nicht wirklich heraus.
Deswegen ist es der beste Weg, wenn er gar nicht erst mit auf die Aufnahme kommt. :)

Schau Dich von Deinem Aufnahmeplatz aus einmal in alle Richtungen um. Siehst Du irgendwo eine Decke, den Fußboden, Tischplatte, Fenster, Wand, Schranktüren .... halt glatte, harte Flächen? Von dort wird der Schall reflektiert und das müssen wir unterbinden.

Dazu gibt es hier einen phantastischen THREAD. Da zeigen viele Forumsmitglieder, wie sie dieses PRoblem gelöst haben. Da findest Du auch das berühmte "Wäscheständer-Studio" wie auch den Klassiker "Kleiderschrank-Studio". Alles da. :D
Manchmal ist es hilfreich, wenn man verschiedene Lösungen geschickt miteinander kombiniert. Jedenfalls gibt es in diesem Thread für jede Situation und jedes Budget eine Lösung.

Dann viel Spaß und wenn Du Fragen hast, einfach Fragen fragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Linuxfan

Mitglied
Hallo @Linuxfan !

May the Kernel be with you! :)

Herzlich willkommen hier im Forum und schön, daß Du gleich eine Sprechprobe eingestellt hast.

Gesprochen ist das schon recht gut und ich höre den Spaß den Du dabei hast. Leider ist das aber kein Kriterium für das begehrte [intern].

Kommen wir zu den entscheidenden Kriterien:
Die Aufnahme ist sauber, also kein übermäßiges Rauschen, kein Surren oder Knistern ... CHECKED.
Ploppen haben ich jetzt nicht gehört, was auch gut ist.
Doch dann höre ich ihn, den pöhsen, pöhsen Raumhall.

Das ist ein Problem: Der Raumhall ist Bestandteil der Aufnahmen und man bekommt ihn (mit vertretbaren Aufwand) nicht wirklich heraus.
Deswegen ist es der beste Weg, wenn er gar nicht erst mit auf die Aufnahme kommt. :)

Schau Dich von Deinem Aufnahmeplatz aus einmal in alle Richtungen um. Siehst Du irgendwo eine Decke, den Fußboden, Tischplatte, Fenster, Wand, Schranktüren .... halt glatte, harte Flächen? Von dort wird der Schall reflektiert und das müssen wir untebinden.

Dazu gibt es hier einen phantastischen THREAD. Da zeigen viele Forumsmitglieder, wie sie dieses PRoblem gelöst haben. Da findest Du auch das berühmte "Wäscheständer-Studio" wie auch den Klassiker "Kleiderschrank-Studio". Alles da. :D
Manchmal ist es hilfreich, wenn man verschiedene Lösungen geschickt miteinander kombiniert. Jedenfalls gibt es in diesem Thread für jede Situation und jedes Budget eine Lösung.

Dann viel Spaß und wenn Du Fragen hast, einfach Fragen fragen. :D
Danke Dir für das Feedback meiner Aufnahme.
Dann werde ich mich mal an den Bösen Raumhall wagen und es nochmals dann versuchen.
Aber ich bin zumindest schon mal beruhigt, dass es nur das ist.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Keine Kernel-Panik! :D (... und wehe es ist kein Fedora, CentOS oder RHEL. ;) )

Das ist ganz normal und da sind schon sooooo viele vor Dir durch. Das packst Du auch. :D
Immer Schritt für Schritt und dann wird das schon bald viel besser. :D
 

Linuxfan

Mitglied
Ich habe hier mal ein Foto von meinem Mikro sowie der Einstellung noch erstellt.
067c89f5-b4d1-4d60-9976-127b1b66036e.jpg
d92d34fb-22d2-47f2-9992-7825c9c224f5.jpg
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
High @Linuxfan !

Auf dem zweiten Foto ist Dein Problem sehr deutlich zu sehen. :)

Nackte Wände, nackte Tischplatte, ...
Schau Dir auf jeden Fall mal den THREAD aus meiner ersten Antwort an. Du brauchst sehr viel Dämpfung um Dich herum. Da gibt es viele Lösungen und Inspirationen. Ganz sicher :D
 

Linuxfan

Mitglied
1654364445763.png

Was haltet ihr von dieser variante, ich habe mir das eben auch so überlegt, das ich noch zur Seit 2 bzw Hinter mir 3 Wände Akustik wände hinstellen könnte.
Die dann so sind.

1654364618517.png
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Das sieht nach einer guten Lösung aus. Aber ohne entsprechende Angaben zu Dämpfungsfaktoren ist das schwer zu beurteilen. Bloß weil es mit Stoff bespannte Wände sind, müssen sie nicht ausreichend dämpfen.
Ich sage nicht, daß es nicht funktioniert, aber ohne Dämpfungswerte ist das schwierig.

Wenn Du die Schreibtisch-Umbauung machst, wirst Du um rückwärtige Stellwände nicht herum kommen. Das haben wir hier schon mehrfach "durchexerziert". Vielleicht reichen zwei, dann wird das eher etwas kuscheliger, bei drei Wänden hast Du hinten etwas mehr Platz. Das ist persönlicher Wohlfühlfaktor. :)

Wahrscheinlich wirst Du aber auch eine Abdeckung in Richtung Decke brauchen, zumindest über dem Schreibtisch.
Auf dem Schreibtisch solltest Du mindestens eine doppelt gefaltete Tischdecke auflegen und unter dem Schreibtisch sollte Teppich liegen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 

Linuxfan

Mitglied
Ja da gebe ich dir Recht, hier ist die Seite dazu.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
cat @Linuxfan | grep -i "Zilenzio" > &1

Sorry, Deine Antwort ist mir irgendwie "durchgerutscht". Hast Du jetzt schon etwas unternommen oder wartest Du noch auf eine Rückmeldung von mir? :sleep:
 

Linuxfan

Mitglied
Guten Abend ihr lieben.
Ich bin gerade dabei meine Technik etwas zu verbessern.
Ist der Kauf von einer Clearsonic S2466x2 Sorber was gutes, die würde ich halt hinter mich stellen bei den Aufnahmen dann. Damit sollte eigentlich auch der BÖSE HALL auf ein Minimum reduzieret werden.
6280584.jpg

Oder habt ihr da eventuell sogar etwas bessres.

Danke für die Hilfe und den Support.
 

Linuxfan

Mitglied
Guten Morgen zusammen

So es hat sich einiges getan bei mir in 2023 und das wollt ich mit Euch gerne hier mal Teilen. :) :)
Ich durfte im Juli bei der Anime Serie Sacrificial Princess and the King of Beasts ganze 11 Takes sprechen als Beamter B und ich war dafür, für das ich das noch nie gemacht habe wirklich gut.

Es war mir eine super grosse Freude und ich freu mich schon auf diesen Sommer was die Zeit so da für mich bereit hält, ich würde es auf jeden Fall nochmals machen und so schlecht wie ich zu erst dachte war ich nicht im Gegenteil. :) :)

Ich hab hier mal neue Sprachproben bereitgestellt, die wurden auch von der Aufnahmeleitung für gut befunden für den Anfang. :) :)
Natürlich werde ich mich darauf nicht ausruhen und immer weiter Üben.

Ich würde natürlich sehr gerne die Takes die ich gesprochen habe hier veröffentlichen aber ich weiss nicht ob ich das darf daher lass ich es. :)
 
Oben