AW: Lieder die Lebensfreude hervorrufen
Ist ja auch eben individueller Musikgeschmack. Tatsächlich kann ich sogar Skrillex mit Titeln wie Riptile auch etwas abgewinne, was mich aufmuntert oder sogar aufputscht.
Jamiroquai, stimmt. Er hat einige gute Titel gemacht.
Ich schlag mal in eine verwandte, nicht gleiche Kerbe: Bootsy Collins (womit wir wieder bei Funk wären

). Nicht alles, aber ein paar fette Tracks für gute Laune hat er schon gemacht.
So mancher Titel von den Beastie Boys oder Gorillaz kommt auch gut.
George Ezra hat auch was.
Phil Collins & Genesis, da gibts einen riesen Fundus an Titeln für alle Lebenslagen.
Wollen wir es ein wenig Orchestral haben? Bitte schön: Hans Zimmer - aufmunternd und nach Abenteuer lechzend zum Bleistift "He's a Pirate" (Titellied aus Fluch der Karibik) und noch zig andere von ihm.
In die gleiche Bresche David Arnold - zum Bleistift Overture (Titelmusik Wing Commander (Film)). Schön gewaltig für den großen Auftritt, aber auch Fascettenreich um zwischendurch auch ein klein wenig Ruhe zu finden. (Wer den Film nicht mag, die Musik ist wirklich spitze).
Ich kann auch klassisch: Richard Wagner - das bekannteste dürfte der Wallkürenritt sein, den hat jeder schon einmal im Ohr gehabt. Auch wieder etwas zum aufbauen, Lohengrin eher was zum träumen. (um mal Gegensätze der Musikalischen Gefühlsausschüttungen zu verdeutlichen).
ok, werden wir etwas moderner - Irish Folk hat auch schöne Titel. Such nach Fiddlers Green, The Corries oder Andy M. Steward (zB.
Haughts of Chromdale ist klasse, man glaubt ein völlig anderes Lied zu hören als das, wie dieses SChottische Schlachtenlied ursprünglich klingt. Aber unheimlich Gefühlsbetont, wie ich finde.
Fire in Glen ist wieder etwas ruhiger, aber neben dem träumen kann es auch sehr schön aufbauen, wenn man sich darauf einläßt.)
Howard Shore macht auch sehr schöne Musik.Wer den Namen noch nicht gehört hat, von ihm stammen die Soundtracks der Lord of the Rings und The Hobbit Trilogie.
Neil Finn hat viele der Gesangspassagen gesungen, auch ein Name den manche alten Säcke wie ich eher als Leadsänger von Crowdet House kennen. Die Gruppe hat viele tolle Songs gemacht. Auch eine Empfehlung.
Was fehlt denn noch, ah richtig: Rap. Ist jetzt ein wenig klassisch, aber such nach De La Soul. Titel wie Saturday sind evt. genau das was einen schönen Tag abhebt, oder auch "Ring Ring Ring".
Oder Queen Latifah - Fly Girl oder Dance for me wirkt sicher auch belebend.
Kid N Play macht auch laune
Das ist noch Rap, nicht der Mist den Sido, Bushido, Cro und Konsorten heutzutage meist über die armen Mikros auskotzen (man entschuldige die harte Wortwahl, aber ein passender Political Correctnes Ausdruck fällt mir dazu gerade nicht ein. Es ist entweder Fäkal, rein Sexistisch & Masochistisch oder trieft nur so von Unlogik oder belanglosem Blah in den Texten, auch wenn ich Ausnahmen einräume).
(Dafür werde ich morgen sicher gelüncht, aber ich steh dazu.)
So, jetzt hab ichs Dir Querbeet gegeben und weiß immer noch nciht was dich wie anspricht. Aber irgendwas passendes dürfte da schon drunter sein.
