Let's vernetz! Twitch, YouTube & Co

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo liebe @Lunaris,

ich bin verwirrt - gut, das bin ich heute schon den ganzen Tag- aber jetzt noch ein bisschen mehr... :)

Ich habe mir gerade die "Reise zum Saturn" angehört. Deine Stimme passt unheimlich gut zu dem Anliegen eine Art Entspannungsgeschichte oder auch eine Traumreise zu erzählen und ich bin hin und weg von deiner Art hier zu sprechen!

Leider bestand der Text hauptsächlich aus Informationen über Saturn und seine Monde, so war ich hin- und hergerissen, zwischen "Ruh dich bei dieser tollen Stimme aus!" und "Die Infos musst du mitkriegen!" Hinzu kam noch die beruhigende und zum Einschlafen einladende Musik und, sozusagen dem entgegengesetzt, schöne Bilder die gesehen werden wollten, und somit nicht gerade zum "Augen schließen" einluden. (Für das "Medium Youtube" also, von der Darstellung her, perfekt gemacht! :))

Mein Fazit: Mit einem anderen Text, der weniger informativ ist, sind Idee und Umsetzung gradezu genial. Wenn man den Text auf CD hat, kommen ja keine Bilder ins Spiel und somit ist das die ideale Entspannungs- und Einschlafhilfe.

Herzlichen Dank fürs Teilen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Peter,
lieben Dank für das tolle Feedback! Das ist tatsächlich eine Sache, über die ich lange gegrübelt habe... muss ich alle Video-Szenen wirklich passend zum Inhalt machen - oder reicht einfach eine schöne, sparsam animierte, ruhige Szene. Offenbar letzeres. Das ist für mich natürlich deutlich weniger Arbeit... 😅 Genauso, wie ich offenbar deutlich weniger Infos recherchieren muss... 😅 "Sei doch bitte ein bißchen langweiliger" hat auch noch keiner zu mir gesagt... 🤭
GLG
Lunaris
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
PS: Ich hab mir das Video "Saturn" jetzt nochmal angeschaut. Die Bilder sind sehr ruhig und entspannend. Was als "irgendwie störend" - das ist natürlich nur meine Meinung - bleibt, ist diese Mischung aus "entspannen wollen/dürfen" und "Information aufnehmen können/sollen". Wenn ich das richtig sehe, vermischst du hier einfach nur Infotainment und Traumreise. :)

Und nochmal: Liebe Grüße von hier nach da. :)
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Ich hab mir das Video "Saturn" jetzt nochmal angeschaut. Die Bilder sind sehr ruhig und entspannend. Was als "irgendwie störend" - das ist natürlich nur meine Meinung - bleibt, ist diese Mischung aus "entspannen wollen/dürfen" und "Information aufnehmen können/sollen".

Da bin ich ja jetzt mal sehr gespannt, wie Dir das neueste Video gefällt... 😊
 

Kristof

Dipl.-Opernsänger
Sprechprobe
Link
Ich bin mittelmäßig aktiv auf Instagram Login • Instagram

Auf YouTube gibt es ein wildes Sammelsurium von Dingen (Dudelsack, Varieté-Revue, ein paar Theatertrailer) wenn man meinen Namen in die SuFu eingibt.

Alles, was es auf Soundcloud von mir zu hören gibt, ist auf meiner Webseite www.jankristofschliep.com unter „Audio • Video • Bilder“ 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Heute möchte ich euch meinen Kanal vorstellen, auf dem ich zusammen mit einer Freundin Talks über Bücher, das Schreiben und alles runderhum veröffentliche. Als die Bücher Buddies laden wir zu jedem Video einen anderen Gast aus der Schreiberling-Szene ein und reden zusammen über verschiedene Themen.
Zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCiP9LmgSZkFQDPKidIbGwRg

In unserem neuesten Video geht es um Plotting-Strategien, Charaktere, die nicht tun, was man ihnen sagt, und vieles mehr. Schaut gern vorbei!

 

Jasmin Drachenkind

J. E. Curtz
Sprechprobe
Link
Ich habe ein neues Stück auf meinem Musikkanal hochgeladen, hört es euch gern an! :love: Ich bin schon seit Jahren im Songwriting unterwegs, aber bisher waren die Stücke immer für meine Bandprojekte bestimmt. Dieses hier ist mein erster Solo-Song, produziert von meinem wunderbaren Musiker-Kollegen Steven Meißner von Heavensguard. Ich hoffe, es gefällt euch ^^

 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Hey ihr!
Bin hier noch ganz neu und Hörspiel/Sprechertechnisch noch ein unbeschriebenes Blatt. Aber musikalisch habe ich mich auf meinem Youtube Kanal seit etwas über einem Jahr zunehmend mit Covern von Soundtracks etwas ausgetobt. Also stelle ich das jetzt hier mal so in den Raum, damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt, was ich auf Youtube so treibe.

Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c/HausbarMusic

Repräsentativ das letzte Video:


Grüße an euch alle!

PS: Twitch mache ich NOCH nicht. ;)
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Hallo & wellcome :) hey, gefällt mir! Deine Covers sind schön arrangiert. Du wirst hier bestimmt schnell Anfragen bekommen ;-)
Machst du auch eigene Musik ?
 

Stimmig A_H

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Leutz ... 😍😘

Dann werde ich auch mal meinen kleinen bescheidenen YouTube Kanal präsentieren...
Nix dolles.... Zu finden ist da nicht soooo viel... Noch nicht ... Aber es gibt hier und da ein paar kleine Perlen... 😏... Mal sehen ob die Perlenkette voll wird ... Muahahahahaaaa....

Sacht Ma, lohnt sich Twitch oder ist das nur fürs gaming???

Küsschen Ihr Zuckerschnütchen... 🤪

 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Hallo & wellcome :) hey, gefällt mir! Deine Covers sind schön arrangiert.
Vielen Dank @7klang!
Machst du auch eigene Musik ?
Bisher noch nicht wirklich (Bis auf ein paar Erweiterungen und eigene Ideen im ein oder anderen Cover, aber psssst 🤫; ist ja sonst ne Bearbeitung und kein reines Cover mehr... ;))
Werde mich aber hoffentlich in Zukunft auch eigenen Ideen widmen... Habe leider keine musikalische Ausbildung im Gepäck und muss mir das Stück für Stück erarbeiten, aber was solls. Die Motivation ist da. Das muss reichen. 😎

Sacht Ma, lohnt sich Twitch oder ist das nur fürs gaming???
Ob sich das "lohnt" muss dir natürlich ein/e Twitcher/in beantworten und ist wahrscheinlich individuell verschieden, gemessen an den jeweiligen Ansprüchen.
Aber, obwohl ursprünglich als Game Streaming Plattform gestartet, wird auf Twitch inzwischen gezockt, gequatscht, Musik gemacht, gepodcastet (schönes Verb^^), etc. such dir was aus. 🙂
 
Oben Unten