Fabi

Geborener Hylianer

Hier hat CDPR die Richtlinien für Fan Content veröffentlicht. Es wird zwar nicht erwähnt, wie es mit Fanfictions aussieht, aber da stehen die Basics, wie "wer hat die Rechte an dem Fan Projekt?" Oder "Mach klar, dass es Inoffiziell ist!" Usw

Alternativ könnte ich eine Mail an CDPR schreiben und nachfragen...

Edit: Ich habe gerade eine Mail geschrieben, in der ich nachfrage, ob Fanfictions auch im Ramen des legalen Fan Contents sind.
(An legal@cdprojektred.com)
Mal sehen, was die antworten... Wenn überhaupt
 

Fabi

Geborener Hylianer
@North CD Project Red hat geantwortet!
Also haben wir freie Fahrt!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230504_115634_Gmail.jpg
    Screenshot_20230504_115634_Gmail.jpg
    427,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:

Esra

Mitglied
HI, ich werfe mal einen Probetake rein, ich weiß allerdings auch nicht ganz genau, wann ich die Zeit finde. Du kannst ja mal gucken, ob du damit was anfangen könntest. LG
Irgendwie kommen bei dem Probe-Take jedenfalls für mein Gehör ziemlich unangenehme s~zzz-Laute z.B. am Ende von "Eins~zzz", "Kons~zzzernratte", "Bades~zzzimmer" ... Ist das irgendein Problem von meiner Soundkarte oder ist das eher so eine wirklich sehr stark prosodisch, ausgeprägte Aussprache von s~z bzw. ß? Ein so stark in einander gerollte S-zu-Z mit langem Triple-Z am Schluß habe ich so stark ausgeprägt noch nie von jemanden gehört. Ist da über deine Originalstimme danach irgendein Filter o.ä. drübergelegt worden? Was für ein Mikrofon benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, offiziell nachzufragen. Damit dürftest Du auf der sicheren Seite sein. Ich habs mir mal durchgelesen (und kleine Fehler gefunden, aber nichts gravierendes). Da ich selbst das Spiel mal angezockt habe, konnte ich mich in Deinem Text wiederfinden. Also ich würde es mir anhören.
 

Fabi

Geborener Hylianer
Gratuliere. Aber ich finds zu schwammig. Es sollte meiner Meinung nach genauer mit einer Creative Commons markiert werden. Eine CC läßt sich dann nämlich nicht mehr so einfach "zurücknehmen".
Natürlich, sollte ich es auf YouTube oder so hochladen, werde ich die Videos als CC markieren, keine Sorge.
 

Esra

Mitglied
Natürlich, sollte ich es auf YouTube oder so hochladen, werde ich die Videos als CC markieren, keine Sorge.
Verstehe ich nicht. Wieso "sollte" (Konjunktiv) & warum nicht "nach dem Upload auf Videoplattform XYZ werde ich ..."? Oder hänge ich hier zu sehr am Wort? Eine Absichtserklärung vorab (Letter of Intent) was definitiv nach Projektende passieren wird wäre vielleicht meiner Meinung nach für den ganzen Aufwand keine ganz verkehrte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esra

Mitglied
Das ganze Projekt unterliegt bei der Nutzung durch Unionsbürger:innen (EU) bzw. Rechtsstreitigkeiten polnischer Rechtsprechung. Offline-fähige "Langzeitkopie" zu diesem juristischen Thema liegt hier in der Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben