• Blut-Tetralogie   Dark Space

Fabi

Geborener Hylianer
Hallo liebe Hörtalk-Community,

ich habe eine ziemlich lange Geschichte geschrieben. Sie heißt "Cyberpunk 2077" und basiert auf dem gleichnamigen Videospiel. Die Geschichte erzählt die Handlung des Spiels mehr oder weniger nach.

Und nun brauche ich jemanden, der diese Geschichte als Hörbuch vertont, weil ich selbst habe nicht das beste Mic und bin nicht so gut im vorlesen 🥲

Die Stimme sollte:
- Angenehm zum Zuhören sein
- Wandlungsfähig
- Gut Emotionen rüberbringen.

Es sollte eine Männerstimme mit einem schönen Klang sein.

Da meine Geschichte sehr sehr lang ist und es sicherlich eine ganze Weile braucht, um das alles zu vertonen, lasse ich dem Sprecher alle Zeit, die er braucht.
Später werde ich dann die Sprachfiles richtig zusammenschneiden und mit Musik und Geräuschen unterlegen.

Allgemeine Informationen über die Geschichte, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst und ob ihr überhaupt Zeit dafür habt:
- Seitenanzahl (Stand April 2023): 55
- Anzahl Wörter (Stand April 2023): 18.825
- Schriftgröße: 13
(- Format: .odt / .pdf)
Das Buch ist noch keinesfalls fertig, der Prolog allerdings schon. Ich arbeite gerade intensiv an Akt 1.



Wie kann ich mich als Sprecher "bewerben"?
-> Im Anhang findet ihr das erste Kapitel sowie den Klappentext des Buches. Sprecht beides ein und schickt mir dann über eine DM hier im Forum oder auf Discord (Fabidrums#0937) die Datei. Dann entscheide ich, wer der Sprecher meiner Geschichte wird und gebe es hier bekannt. Der Sprecher wird natürlich erwähnt, bzw kann sich selbst erwähnen:
"Cyberpunk 2077. Gelesen von ___ - Basierend auf der von Mike Pondsmith erdachten dystopischen Zukunft."

WICHTIG:
Hierbei handelt es sich um ein reines Fanprojekt und niemand verdient damit Geld!


Eigennamen sollten auf Englisch ausgesprochen werden, also V sollte wie das englische V ausgesprochen werden. (Oder auf Japanisch oder Spanisch usw, je nachdem, woher der Charakter kommt)
Falls sonst noch irgendwelche Fragen zur Aussprache oder Sprachweise/stil von Charakteren bestehen, stellt sie gerne! 😁


Ich freue mich über jede Bewerbung, die ich bekomme, aber ihr habt keinerlei Zeitdruck! 😉
Lasst euch also so viel Zeit wie ihr braucht, ich brauche selber noch etwas Zeit für Akt 1 :D

Schönen Tag noch und bleibt gesund!
Fabian


Achso, und wenn ihr Fehler in dem Text findet, könnt ihr euch gerne melden xD
 

Anhänge

  • Klappentext und Kapitel 1.pdf
    78,9 KB · Aufrufe: 78

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Coole Idee, wie sieht´s mit CD Project aus? Sind die darüber informiert oder wie gehen die im Allgemeinen mit Fan Sachen um? Nicht dass die wie Nintendo agieren und alles verklagen was Fanmäßig etwas produziert...
 

Fabi

Geborener Hylianer
Coole Idee, wie sieht´s mit CD Project aus? Sind die darüber informiert oder wie gehen die im Allgemeinen mit Fan Sachen um? Nicht dass die wie Nintendo agieren und alles verklagen was Fanmäßig etwas produziert...
Die sind sehr entspannt. Sowohl was Fanprojekte usw angeht, als auch mods. Ich mein, die haben extra für die Modder RedMod ins Leben gerufen. Wenn du auf Reddit (r/cyberpunkgame) etwas tiefer gräbst, findest du ganze Fanfictions zu dem Spiel. Ich könnte tausende Beispiele, dafür nennen, dass CDPR ihre Community liebt und Kreativität willkommen heißen!

Und übrigens: Ich habe etwas in deine Sprechproben reingehört und dein Stimmchen gefällt mir sehr! Also, wenn du Interesse hast...*wink wink*
 
Zuletzt bearbeitet:

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Sehr gut. Ich selbst bin auch ein Freund von Fan Projekten.
Leider habe ich viel zu viele Projekte derzeit am Laufen, das tut mir schrecklich leid, aber neben einem Hörbuch und 3 weiteren Hörspielprojekten wo ich als Allrounder funktioniere, bleibt leider kaum bis gar keine Zeit für anderes ;-) Zumidnest nicht zurzeit.
 

Fabi

Geborener Hylianer
Kein Problem! Viel Erfolg mit deinen anderen Projekten! ^^
 

North

Mitglied
HI, ich werfe mal einen Probetake rein, ich weiß allerdings auch nicht ganz genau, wann ich die Zeit finde. Du kannst ja mal gucken, ob du damit was anfangen könntest. LG
 

Anhänge

  • sprecher cyberpunk .mp3
    1,9 MB

Fabi

Geborener Hylianer
Hallo, dein Take klingt super!
Ich mag deine Stimme, sie passt sehr gut in das Setting und unterstreicht die düstere Stimmung. :)
Also wenn du Interesse hast, würd ich dich nehmen xD

Ich kann dir gerne den Prolog zukommen lassen. Da du meintest, dass du schauen musst, wann du die Zeit dafür findest, kannst du dir alle Zeit der Welt lassen und es dann machen, wenn du kannst. (Es wäre für mich sogar günstiger wenn du es langsamer angehen würdest, denn ich hab selbst noch viel mit Akt 1 zu tun...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabi

Geborener Hylianer
Hier ist der Prolog. Es KANN SEIN dass es hier und da noch einige Patzer gibt... wenn dies der Fall sein sollte, kannst du mich gerne drauf aufmerksam machen. Oder du umgehst sie schlau :D

Info:
Alle leute die bei Arasaka arbeiten (außer Arthur Jenkins) in einem japanischen Akzent sprechen
Sonst stehen die Anweisungen, wie du Person XY sprechen sollst als Beschreibungen im Text.

wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Lass dir alle Zeit die du brauchst! LG
 

Anhänge

  • Prolog.pdf
    160,5 KB · Aufrufe: 71

Fabi

Geborener Hylianer
Ok, hier ist jetzt ab Kapitel 1 alles, den Prolog sehe ich nicht. Grüße
Ups, Kapitel 1 usw gehörten zum Prolog. Alles was ich dir geschickt habe, ist der Prolog (sehr lang, ich weiß)
Ich habe vergessen die Überschrift des Prologs mitzukopieren, mein Fehler.

Überschrift:
"Prolog - Der Biochip"

Passt jetzt alles?
 

Fabi

Geborener Hylianer
Hmm...also insgesamt wird es 3 Akte geben + Prolog... ein Akt ist in etwa so lang wie der Prolog...
Da kommt schon so einiges rum... Ich bin aber erst noch bei Akt 1, also dauert es noch ein bisschen, bis die ganze Geschichte fertig ist.
Ist vermutlich auch besser für dich, dann kannst du es entspannt angehen und mal hin und wieder ein paar Kapitel-Happen machen, ohne dass du die ganze Zeit von NOCH MEHR Kapiteln (Akt 1, 2, 3) überhäuft wirst.
Ist nicht schlimm wenn du mit dem Prolog erst in 3 Monaten oder so fertig bist, es eilt nicht! :)
 

North

Mitglied
Ich werde wohl keine 20 verschiedenen Charaktere sprechen können. Die werden sicher alle sehr ähnlich klingen. Sonst müßtest du weitere Personen ins Boot holen.
 

Fabi

Geborener Hylianer
Ich werde wohl keine 20 verschiedenen Charaktere sprechen können. Die werden sicher alle sehr ähnlich klingen. Sonst müßtest du weitere Personen ins Boot holen.
Ist okay, wenn die alle mehr oder weniger gleich klingen. Das wird nicht schlimm sein, da nur sehr selten viele Leute mit unterschiedlichen Stimmlagen auf einem Fleck vorkommen. Es reicht also wenn du 5 verschiedene Stimmlagen hast und diese dann auf die Charaktere anwendest. Verstehst du was ich meine?
 

Fabi

Geborener Hylianer
Was ist dein Plan mit dem Hörbuch?
Wenn das Prolog fertig eingesprochen ist, werde ich es schneiden, mit Musik und Geräuschen unterlegen und dann auf YouTube hochladen. (Der Kanal ist zwar erstellt, heißt aber noch Testuser) Dort werde ich dann vermutlich die Kapitel einzeln hochladen und NATÜRLICH bekommst du Credit!!
In welchen Abständen ich das hochladen werde, weiß ich noch nicht.
 

North

Mitglied
Gibt es irgendwelche Copyright Rechte, die du einhalten musst? Ist ja immerhin das Universum von Cyberpunk
 

Fabi

Geborener Hylianer
Ich werde CD Project Red crediten, sowie die Komponisten der Musik. Und ich werde Mike Pondsmith crediten, der hat das Cyberpunk 2077 Universum ins Leben gerufen. Und ich darf natürlich das ganze nicht als "meine Idee" betiteln. Alle Rechte gehen an CDPR und Mike Pondsmith. Habe ich etwas vergessen?
 

North

Mitglied
Hi, ich will ja gar nicht mit der Moralkeule um die Ecke kommen, aber das Urheberrecht, was Fanfictions angeht, ist leider etwas schwierig. Ich habe gerade ein paar Webseiten zu dem Thema aufgesucht und das sieht es bedauerlicherweise etwas Mau für so ein Vorhaben aus. Natürlich gibt es zahllose Fiktionen, diese bewegen sich allerdings im besten Fall in einer Grauzone. Hast du da eventuell weitere Infos zu? LG
 
Oben