• Blut-Tetralogie   Dark Space

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

da will ich mal endlich von Audacity weg, komme aber nicht wirklich mit dem neu angeschafften Cubase zurecht. Könnte mir vielleicht jemand helfen, der auch Technik-für-Doofe-erklärt-Sprache spricht?

Gerne würde ich in meiner Sprecherkabine, in der nur das Audio-Interface und das Mikro, aber nicht der Computer steht, weiterhin während der Aufnahme über die am Interface angeschlossenen Kopfhörer meine Aufnahme hören können. Wenn ich dann die Aufnahme beendet habe und am Rechner sitze, würde ich gerne die Aufnahme über meine am Computer angeschlossenen Lautsprecher hören. Leider bekomme ich das nicht eingestellt.

Ich habe verstanden, dass ich offenbar bei den Studio-Einstellungen den je dafür zuständigen Treiber anwählen muss, also entweder Yamaha Steinberg für die Kopfhörer bzw. Asio für den Computer. Ebenfalls meine ich, verstanden zu haben, dass man unter F4 die Ein- und Ausgänge festlegt, und ich dachte auch, dass hätte ich erfolgreich getan. Nur leider höre ich nix.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann?

Viele Grüße,
Fliederblüht

PS: Kopfhörer: Beyerdynamic DT 770 pro // Interface: Steinberg UR22 mkII // Lautsprecher irgendwelche nicht ganz so tolle von Bose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben