• Blut-Tetralogie   Dark Space

ROH

Ryan
Fliederblüht,

gerade weil ich es letzte Woche wieder hatte. Eine Frage, wenn ich dich richtig verstehe:
Du drehst den Gain voll am Mikro auf? (das ist eigentlich komisch - kommt aber eigentlich aufs Mikro an).
Dann aber - hast du am Output noch spiel?

Und dann sagst du, die Aufnahme sei zu leise?
Also noch mal - Du gehst vollen INPUT REIN - beim OUTPUT DROSSELST du aber - und dann hast du noch 1DB spiel...

Kann ja sein, dass ich dich falsch verstehe - aber wenn du schon den Input voll aufdrehst, wieso drehst du dann nicht auch den Output auf?
Und als nächste Frage - was ist "zu leise"?
Du kannst so die Faustregel anwenden, für reine Sprache Pi-mal-Daumen -15 DB (das darf auch lauter sein; darf auch leiser sein); unter -20 das kann zu leise sein; nach oben ist offen - aber so bei -6DB sollte wirklich Schluss sein.
Ich finde es so merkwürdig, dass du sagst: Ich hab noch "1DB". Ich nehme an du willst auf einen Dreierschritt kommen?
Oder wieso ausgerechnet "1DB"?
Gruß
Ruß
 
Oben