Woundwort

Mitglied
Hallo zusammen,
falls ihr das Forum aufmerksam verfolgt, ist euch sicher nicht entgangen, dass dieses Jahr die erste Episode von „La Buena Bestia“ erschienen ist. Vielleicht wart ihr sogar bei der Premiere auf dem IHW dabei.
Insgesamt habe ich für das Verfassen des Skripts, die Live-Regie und den Schnitt knapp vier Jahre gebraucht. Vier Jahre, in denen ich viel gelesen, ausprobiert und vor allem gelernt habe. Vier Jahre, in denen ich mich immer auf eure Hilfe verlassen konnte, in denen ihr mir Sachen gezeigt habt, von denen ich vorher keine Ahnung hatte und in denen ihr mich immer wieder ermuntert habt weiter zu machen. Ja, vier Jahre in denen Freundschaften entstanden sind, die ich nicht mehr missen möchte. Angefangen bei den fast wöchentlichen Treffen im TS mit der SHU-Gang, über die IHW-Workshops bis zum seitenlangen Austausch mit gewissen Foren-Menschen standet ihr mir nicht nur fachlich immer zur Seite.

Weil ich nicht nur Hörspielmacher bin, sondern auch (zumindest bis zu einem gewissen Grad) Romantiker, finde ich Vorstellung als Zeugnis dieser Zeit nur eine Hörspiel.mp3 zu haben, ziemlich traurig. Deshalb habe ich eine kleine Auflage von 50 LBB-Kassetten produziert. Von diesen möchte ich einige an eben jene verschenken, die mir in Bezug auf LBB besonders in Erinnerung geblieben sind. Also all jene, mit großen, wiederkehrenden Rollen in der Hörspielserie, die SHU-Gang, ohne die LBB niemals das Licht der Welt erblickt hätte und natürlich auch die, die mir jede noch so blöde Frage mit einer Engelsgeduld erklärt haben (und noch ein paar Andere (ihr wisst schon wieso ihr dabei seid).

In diesem Sinne vielen Dank an die LBB-Crew, die SHU-Gang, die IHW-Menschen und auch all die anderen Leute hier im Forum, die es hier so gemütlich und schön machen!



Weil beim Lesen des Textes die ein oder andere Frage aufgekommen ist, hier ein kurzes FAQ

Hallo, was zum Teufel ist dieses „La Bena Besta“ überhaupt?
-Schande über dich! Du musst das sofort nachholen!! Okay, Spaß bei Seite, ich würde mich sehr freuen, wenn du dir mein Hörspiel anhören würdest. Alle wichtigen Links findest du auf www.labuenabestia.de Ich würde mich dann auch über ein paar Kommentare auf YouTube oder im passenden Thread freuen (also hier).

Das ist ja alles schön und gut, aber zeig mal bitte ein paar Bilder
-Hier, bitte:
photo1640477217-1640477289.jpeg

photo1640477217_(2)-1640477330.jpeg

photo1640477217_(1)-1640477358.jpeg

Was hat das so alles drauf?
-Die J-Cards (also Cover und Inlay) sind auf matten 210g Papier gedruckt. Die Kassetten sind beklebt und per Hand mit meinem Kassettendeck bespielt und ebenso wie das Inlay durchnummeriert.

Okay, und wer bekommt jetzt alles eine?
-Also auf der Liste stehen (vorerst):
@Dennis Künstner
@Noir
@HackFire
@MerlePoisel
@Johanka
@Phollux
@Rexx Cummings
@Jeln Pueskas
@Synchron
@Chaos
@Marvin Kopp
@derFlüsterer
@Macintosh77
@wer.n wilke
@Ani
@Scott
@ROH
@Spirit328

Cool, aber ich habe gar keine Möglichkeit das Ding abzuspielen
-Das ist zwar keine Frage, aber wie bereits geschrieben, es ist als Andenken (gemeine Menschen würden es auch als Staubfänger bezeichnen) für die Vitrine gedacht. Und, auch, wenn die Kassetten lauffähig und abspielbar sind, ist die Audioqualität durch das Bespielen mit meinem Kassettendeck eher… suboptimal (wobei das natürlich auch zum Retrofeeling beträgt).

Schön und gut, aber ich brauche das echt nicht
-Kein Problem, sag mir einfach bescheid :)

Ich glaube du hast mich in der Liste vergessen, denn ich habe für LBB xy gemacht und/oder hätte auch gerne ein Exemplar
-Das ist schon wieder keine Frage! Trotzdem: Sollte ich dich vergessen haben, schreib mir bitte. Also wirklich, schreib mir. Ich habe bestimmt wen vergessen! Ich bitte aber auch um Verständnis, dass ich nicht jeder, an der Produktion beteiligten Person und leider auch nicht jeder sympathischen Forenuser*in eine Kassette zuschicken kann, auch wenn ich das gerne würde. Doch dann hätte ich die Auflage verdoppeln müssen (mindestens!).

Was passiert mit den restlichen Exemplaren, die du nicht hier verschenkst?
-Nun, halte die Augen offen und folgt meinen Threads (z.B. diesen hier oder auch hier). Mich würde es nicht wundern, wenn die ein oder andere Kassette doch noch bei wem hier aus dem Forum lagen würde :)

Super, ich brauchte eh einen neuen Türstopper. Kann ich mich irgendwie Revanchieren?
-Du würdest mir einen sehr großen Gefallen tun, wenn du mir helfen würdest LBB bekannter zu machen. Empfiehl es Freunden und Familie, poste etwas auf eine Social Media-Plattform oder berichte in deinem Blog darüber.


So, ich hoffe, ich konnte schon mal die wichtigsten Fragen klären. Ich werde dann in den nächsten Tagen euren Posteingang heimsuchen.

Bis dahin wünsche ich euch allen noch ein schöne Rest-Feiertage und einen guten Rutsch!



PS: Und als Belohnung für alle, die sich durch diesen viel zu langen Text gekämpft haben gibt es als Belohnung die UNZENSIERTEN Outtakes aus Episode 1
 

Edit: Da hatte ich doch noch wen vergessen. @Johanka gehört natürlich auch noch mit zur SHU-Gang :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow, cool! Vielen Dank! Ich fühle mich geehrt und bringe meinen Kassettenrecorder schon Mal in Position :)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Oohhh! Ich bin begeistert! Was für ein großartiges Weihnachtsgeschenk! Vielen lieben Dank für diese nette Idee und zeitaufwendige Umsetzung, @Woundwort ! Der Mc-Rekorder läuft hier eh dauernd, insofern: (bitte im Guerra-Stile lesen) "Willkommen in der Familie, La Buena Bestia! ... wo zum Henker hab ich nur meinen Löffel...?"
 

Woundwort

Mitglied
Es freut mich sehr, dass die Idee so gut ankommt. Ich werde dann jetzt zeitnah damit anfangen eure Adressen zu sammeln und die Dinger los zu schicken :)
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Auch wenn mein Beitrag sehr bescheiden war, freue ich mich sehr über diese "Auszeichnung".

Das Entstauben meines Tape-Decks läuft, ist aber zeitaufwendig.

Aber bis die Kassette hier eintrifft, wird es betriebsbereit sein ;)
Denn noch hat die Poschd alle Hände voll zu tun. :D

Irgendwie ist das eine ziemlich coole Idee mit den Kassetten. So richtig retro und ... haptisch! Das gibt es heute ja kaum noch. :D

Vielen Dank für die Mühe und den Aufwand. :D
Tolle Überraschung1
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Lieber @Woundwort ,
ich bin begeistert und bedanke mich vielmals für diese ganz phantastische Mc!
Ich hatte mich ja eh schon gefreut, aber das die Hörspielkassette dann auch noch in einer solch tollen Aufmachung und Optik daherkommt - einfach nur toll! Tausend Dank dafür. Ich freue mich schon aufs nostalgische Hören und bestelle hiermit die zweite Folge vor! ;)
Grüße,

Philip
 

Woundwort

Mitglied
Lieber @Woundwort ,
ich bin begeistert und bedanke mich vielmals für diese ganz phantastische Mc!
Ich hatte mich ja eh schon gefreut, aber das die Hörspielkassette dann auch noch in einer solch tollen Aufmachung und Optik daherkommt - einfach nur toll! Tausend Dank dafür. Ich freue mich schon aufs nostalgische Hören und bestelle hiermit die zweite Folge vor! ;)
Grüße,

Philip
Sehr gerne. Mal gucken wie ich das bei Folge 2 noch toppen kann :D
 
Oben