Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallihallöchen.
Ihr kennt das sicherlich, dass man von bestimmter Musik zum Schreiben inspiriert wird.
Wie wäre es denn, wenn ein paar Musiker und Autoren sich zusammentun würden — die Musiker stellen dem Autor Tracks zu Verfügung, die er dann in eine Geschichte einfließen lässt.

Hätte da jemand Interesse? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Kurzgeschichten/ Shorties zur Musik

Chaos, das ist eine schöne Idee. Stelle gerne ein paar Musiktitel aus meinem Kreativ-Fundus zur Verfügung.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kurzgeschichten/ Shorties zur Musik

@Telli: Also, das würde ich mega cool finden. Also, ich würde mich gerne an so etwas versuchen.
 

Tobias P.

Mitglied
AW: Kurzgeschichten/ Shorties zur Musik

Weiß zwar nicht wie genau das funktionieren soll aber ich werf mal ne Kleinigkeit in den Raum:

 

Hatte da ne Grundidee und hab das als stranges Intro/ Outro dafür gemacht. Wollte eigentlich noch was dran ändern, aber was solls.
Ich dachte da jedenfalls an einen kuriosen Protagonisten: "The Creepy Marionette" - Eine lebendige, bzw untote, sehr dreiste Marionette! :)
Details lasse ich jetzt mal weg, außer dass sie sich irgendwie in der "Unterwelt" rumtreibt (oder auch nicht).
Sollte was zwischen Horror/ Comedy/ Adventure/ Psycho werden. Vieleicht hat jemand Spaß dran, da ne Story drauf zu stricken.
Hätte auch Lust, da was "Hörspielerisches" draus zu machen, aber momentan hab ich andere Baustellen.
Früher oder später gedenke ich das allerdings zu tun.
 
Oben