Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen

Ich wurde bereits häufiger nach den Hoertalk Shorty Logo gefragt wurde, das meine Cover ziert. Da dachte ich, ich schreib mal was dazu.

Das Logo habe ich entworfen, da ich der Meinung bin, das man die Hoertalk-Kurzhörspiele von den Longplayern via Logohinweis unterscheiden können sollte.

Ich stelle das Logo hier zur freien Verwendung für Eure Shorties gern zur Verfügung.

Hier als PNG in Schwarz und weiß und unten den Link als ZIP Archiv. In dem ZIP Archiv liegt neben den Bildern ein Inkscape SVG File bei, ein normales SVG, ein EPS, ein WMF o.ä..
Hoertalk-Shorty-Logo-black-1591943622.png

Hinweis: Schwarz auf Weiß hat nicht weißen BG sondern der BG ist transparent.

Hoertalk-Shorty-Logo-white-1591943719.png


Das ZIP Archiv
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/upload/up/Hoertalk-Shorty-Logo-1591944020.zip

Tja, lange Geschichte seit 2012.

Es stimmt Shorty mit y hat im Englischen eine andere Bedeutung. Deshalb wurde der offizielle Forums-Tag von Shorty auf Shortie geändert.

Ich beziehe mich aber auf die ersten Shorties. Hier das Skript von Shorty Nr. 1. von Jeln

Da wird die Einzahl mit Y geschrieben. Und das war für mich seit dem Standard.
Ich sehe den Shorty mit Y auch als Hoertalk Eigenkonstruktion an, so wie Handy. Das gibt es auch nicht im Englischen.

Außerdem hätte das Logo mit ie keinen Lautsprecher ;) .

Soweit zu der Problematik.

Vielleicht gibt es in Zukunft(chroniken) ja auch ein neues Shortie Logo mit ie... Wer weiß ;)

beste Grüße Mr_Kubi

Nachtrag

eine IE Version für diejenigen, die meine historischen Y Ausführungen nicht teilen ;)

Hoertalk-Shorty-Logo-black-IE-1591946253.png

Hinweis: Schwarz auf Weiß hat nicht weißen BG sondern der BG ist transparent.

Hoertalk-Shorty-Logo-white-IE-1591963522.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mal schnell eine IE Version gebaut, für die die meine Y Ausführungen nicht teilen ;)

Hoertalk-Shorty-Logo-black-IE-1591946253.png
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Habe noch die weiße Version im ersten Thread ergänzt.

Greetings Mr_Kubi
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

@Mr_Kubi Habe die erst jetzt entdeckt?? Für was darf man die alles verwenden???
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
Ich bin etwas irritiert über den letzten Beitrag, da ich nicht wirklich einen Bezug zum Logo sehe. :unsure:
Also zur Einordnung:
Das Logo habe ich mit Inkscape ohne irgendwelche Onlinegeneratoren erstellt. Inkscape ist eine freie, plattformunabhängige Software zur Bearbeitung und Erstellung von Vektorgrafiken (*.svg). Inkscape ist freie Software unter GPL Lizenz. Es gibt sie für Windows, Linux, MacOS.

Das Logo kann man für die Shorties benutzen, die hier im Forum umgesetzt wurden. Muss man aber auch nicht. Es ist den Shortieumsetzer:innnen freigestellt ob sie es nutzen wollen. Es ist mehr ein Angebot. Hintergrund des Logos war, unsere Kurzhörspiele schnell via Logo identifizierbar zu machen.

Gruß Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben