• CALVARIA - Garwindel 2

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
ZDI2_WebMiniCover.jpg

Das Abenteuer geht weiter !
Für die Fortsetzung des Fan-Hörspiels, welches ich im Frühjahr/Frühling 2026 produzieren möchte, brauchen wir noch für einige kleine Rollen Verstärkung.

(Hier der 1.Teil)

⚠️ Bitte nur bewerben, wenn ihr Zuhause eine gute, Studio-nahe, akustisch trockene Aufnahmequalität abliefern könnt.
Für die Demos ist dies aber nicht zwingend notwendig. ☝️
Ob ihr die Namen in den Proben richtig oder falsch aussprecht, ist an dieser Stelle egal. ;)

Das Casting ist unbefristet.

(Bedeutet, das Casting wird ggfls. frühzeitig beendet, sobald die passenden Stimmen gefunden sind).

Jetzt aber viel Spaß gewünscht und ran an die Mikrofone !

Gesucht werden
:

DARTH TRAYA (Off-Stimme)
Weiblich, Alter: 50+, 12 Takes
Eine weise, philosophisch, wie aber auch verschlagen und heimtückisch klingende Sith-Meisterin.
Ihr Tonfall schwankt zwischen "ruhig getragen", bis hin zu "bedrohlich mahnend/fauchend wütend".

Probetext:
(Überlegen, etwas süffisant klingend).
Und ihr glaubt, er wäre der Letzte der Jedi ?
Ist der Imperator wirklich so naiv zu glauben, er hätte alle Jedi mit der Vernichtung des Ordens ausgelöscht ?

DARTH REVAN (Off-Stimme)
Männlich, Alter: 30-50, 1 Take
Dunkel, bedrohlich klingender Sith-Lord und Wächter des Sith-Holocron.

Probetext:
(Majestätisch, überlegen klingend)
Ich bin Darth Revan... der dunkle Lord der Sith.
Jene, welche die dunkle Seite nutzen, sind verpflichtet, ihr zu dienen.
Was ist dein Begehr, Lord Vader... dunkler Lord der Sith ?

Padmé Amidala (Off-Stimme)
Weiblich, Alter: 18-30, 1 langer Take
(Muss man nicht erklären, oder ? 🤷‍♂️)

Probetext:
(Beflehend, ins Gewissen redend, mit leichter Traurigkeit, etwas lautstark- aber nicht brüllend)
Ani... wir könnten von hier fortgehen !
All das hinter uns lassen... die Jedi... die Politik... den Krieg !

Sith-Holocron männlich, Alter: 25-50, 3 Takes
Etwas verschlagen/unheimlich klingende Stimme. Stimmlage jedoch frei interpretierbar.

Probetext:

Es ist das Ryzik-System.
Ein beachtlich großer Sektor mit allerdings nur wenigen Planeten.

KD-8 Vaders persönlicher Wachdroide.
Männlich, Alter: 25-40, 2 Takes
Höflich klingende "Droiden/Hologramm-Stimme". Stimmlage jedoch frei interpretierbar.

Probetext:

Ich danke euch, Master.
Ich konnte meine Kampfroutinen verbessern und habe eure Festung über die Jahre gut bewacht.

Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okay, okay, dann trau ich mich mal zuerst - was ein Vor- oder Nachteil sein kann...? 😅

Hier einmal - ohne viel Nachdenken, sondern aus erster Interpretation heraus - Darth Revan, das Holocron und der Droide!

Anhänge

• Darth Revan Test STORYoshi.mp3
    623 KB
  • Holocron Test STORYoshi.mp3
    269,2 KB
  • KD-8 Test STORYoshi.mp3
    308,5 KB

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
@soundjob -- würde mir wahrscheinlich gut tun, bei meinem immer noch leichten Magen-Darm-Infekt. Da soll Toast offenbar helfen. 😊
Also hast du deine verständliche "Toastbrot-Allergie" nach dem letzten Hörspiel offiziell und erfolgreich besiegt 😊
(Tatsächlich hätte ich auch Aliens in der Show, die klingen wie "Toastbrot mampfend<>rückwärts gesampelt")

Aber erst mal gute Besserung Dir gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben