Kostenlose Musik

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Codedoc

Sebastian
Garnicht. Aber das Problem hast du bei CC auch. Du kannst da nur was durchsetzen wenn du zufällig drauf stößt. Das ist aber bei Lizenzen allgemein ein Problem. Entweder hast du die Möglichkeiten, das Internet zu durchsuchen und jedes Fundstück nach Einhaltung deiner Lizenz zu Prüfen (z. B. YouTube ContentID) oder du hast sie nicht. Dann bist du darauf angewiesen, dass die Leute ehrlich mit deiner Musik umgehen.

Bei meinen Veröffentlichungen erlaube ich meistens alles, solange es nicht kommerziell verwertet wird. Wenn ich das dann irgendwo finden würde, habe ich eine Abmachung, an die sich jemand nicht hält, und kann dann die Entfernung beantragen (oder eine Spende, oder irgendetwas anderes, halt dass man sich einig wird.) Ist mir bis jetzt allerdings nicht passiert.
 

E.T.

Hoertalker
Hallo Codedoc und Schnibbelkram

@Codedoc

Auf Youtube habe ich das getan. Das ich das auch hier im eingangs-Post machen könnte, darauf wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen - auch wenn es eigentlich ziemlich naheliegend wäre :D...

Danke für den Tipp :)
 

nefliete

MeinOhrenkino
Bei meinen Downloads habe ich einfach den "CC-Generator" von der CC-Seite genutzt. Der spuckt dir eine Grafik mit den CC-Logos und einer Mini-Erklärung aus. Und mit einem Click auf die Grafik, bekommt man noch einmal die gesamte Lizenz erklärt.

@schnibbelkram: Das ist eben ein Nachteil, wenn man seine Musik eben nicht über eine Verwertungsgesellschaft publiziert. Soweit ich weiss, müsste man IMMER (egal ob privat oder kommerziell) Musik bei einer Veröffenltichung melden, damit es überprüft werden kann. Auf Ehrlichkeit würde ich allerdings nie setzen.
 

E.T.

Hoertalker
Bei meiner Musik hört man noch relativ gut heraus, dass sie nicht professionell produziert wurde. Ein direkt Vergleich:


Ich mach mir eher sorgen, dass eventuell gar kein Austausch statt findet ^^...

...ach so: die Leute müssen auch noch einen cc-link beifügen...phu...

kannst du mir zeigen, welchen Generator du meinst?

...Falls übrigens jemand lust hat, dass ich ein, zwei Stellen in einem eurer Hörspiele vertonen soll: unbedingt bei mir melden!... damit habe ich zwar überhaupt keine Erfahrung, aber das wär schon verdammt cool! :D Rechtlich gesehen, wäre das dann wahrscheinlich auch etwas weniger heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

E.T.

Hoertalker
@Netfliete

Mir ist es nicht gelungen, dass Logo zu verlinken. Bei Youtube z.b. bekomme ich die Fehlermeldung "Deine Beschreibung darf keine Klammern enthalten".
Ich habe im Eingangs-post jetzt einfach einen Regulären Link eingesetzt. Bisschen weniger schick, aber ich lasse es jetzt einfach mal so ;)

Hab mir das Hörspiel " Maximiliam Stark - Der Wahnsinn in mir" angehört: Klasse Produktion, hat mich wirklich gut unterhalten. Finde es auch schön, dass bei euch manchmal auch Leute mit machen dürfen, die vielleicht noch keine Schauspieler sind, aber trotzdem eine gute Stimmung rüber bringen - Das gibt den Produktionen m.E. zum teil einen ganz besonderen charme.

Danke für eure großartige Unterstürzung!

Ich habe ein neues Musikstück hochgeladen:


https://soundcloud.com/zittergeist
 
Zuletzt bearbeitet:

nefliete

MeinOhrenkino
@ E.T.: Es ist ja auch ein Hobby-Projekt, daher können erst einmal alle mitmachen, die Lust darauf haben und sich etwas zu trauen. Das es dir gefallen hat, freut mich natürlich. War mein erstes eigenes Hörspiel. Hoffentlich kommen da noch ein paar hinzu. Dein neuer Song gefällt mir auch sehr gut. Macht schnell gute Laune! ;-)
 

E.T.

Hoertalker
Hallo - ich glaube ich habe mir was von Dir runtergeladen - ist dies auch von dir? "Zittergeist" November?
Wenn ja würde ich dies gerne für meine neues Projekt: http://www.hoer-talk.de/threads/projekt-dämonopolis.25682/

einsetzen....
wau, das wäre voll cool! wann brauchst du es? vielleicht finde ich noch jemanden, der die musik abmischt. ansonsten unbedingt überprüfen, ob das stück auch auf dem handy und auf anderen anlagen einigermaßen klingt.
 

Torben

Cutter vom Dienst
wau, das wäre voll cool! wann brauchst du es?
@E.T.: Da die erste Folge - Anfang dieser Woche raus kommt, brauche ich es schon Zeitnah.
Wie gesagt das Stück November hatte mir gefallen - es sollte nur etwas "bobastischer" sein, also bissl mehr drums oder sowas... eben bissl epic-flair. ;) (hoffe du weißt was ich meine...)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Abwischen der Musik kann ich dir gern machen....
Mit trockenem oder feuchtem Lappen? Und am Ende nochmal mit Papier um Streifen zu vermeiden, wie beim Fensterwienern? :tearsofjoy:

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Alles jut, der gefrühstückte Clown heute Morgen war einfach zu gut :D
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Mit trockenem oder feuchtem Lappen? Und am Ende nochmal mit Papier um Streifen zu vermeiden, wie beim Fensterwienern? :tearsofjoy:

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Alles jut, der gefrühstückte Clown heute Morgen war einfach zu gut :D
:)) kein Ding.... hätte ich wahrscheinlich auch so gepostet .... muss meinem neuen Handy noch die richtigen Wörter beibringen ;-)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben