Kopfhörer für Brillenträger?

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hallo liebe Community, der Titel sagt es im Grunde schon.

Ich überlege eine Kopfhörer-Anschaffung zögere bisher nur, weil ich Brillenträger bin und die Erfahrung habe, dass Kopfhörer jeder Art mir über kurz oder lang immer die Brillenbügel unangenehm an die Schläfe pressen, so dass ich die Hörer dann verschieben oder abnehmen muss. Ohne Brille geht es aber auch schlecht....

Hat jemand einen guten Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Als Brillenträger kenne ich dein Problem, vor allem fällt es mir aber auch schwer über einen langen Zeitraum Kopfhörer zu tragen. Deshalb mache ich das auch nicht, der Kopfhörer kommt bei mir eigentlich nur zum Einsatz beim Gegenhören und um die Details zu checken (gerade auch bei der Aufnahme).
Mir waren beim Kopfhörer weiche Ohrpolster wichtig und ein ohrumschließendes System, und so wurde es der Beyerdynamic DT-770 Pro. Gefällt mir vom Tragen her recht gut, ist eher was für die Aufnahme als zum Mixen, da er geschlossen ist, und ich finde ihn etwas spitz in den Höhen.
Aber die Velourpolster sind superweich. Da macht mir die Brille überhaupt kein Problem.
 

Sound Spell

Well-known member
Sprechprobe
Link
Wie man auf meinem Profilbild unschwer erkennen kann habe ich eine Brille + einen etwas rundlichen Kopf. Bei mir passen diese Modelle ganz gut.:

Für Bluetooth: Bose Soundlink II

Kabelgebunden: Sennheiser HD 25

Kopfhörer sind in der Hinsicht ja wie Schuhe: Verarbeitung/Technik kann noch so super sein, wenn sie nicht "passen" ist das alles nichts wert. 😕
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben