Telliminator
Sample-Collector
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Hi Leute,
wir haben es immer wieder mit K.I., ob und wann eine „KI“ in der Lage sein wird, aus einem einfachen Text-Prompt ein komplettes Hörspiel zu bauen. Ich habe mit der Plattform AudioProducer.ai einen Orchestrator entdeckt. Das Tool macht aktuell genau das!
Es fungiert als All-in-One-Regisseur und setzt die gesamte Audio-Pipeline vollautomatisch um. Hier mal eine schnelle Übersicht, was das Ding kann und was es kostet.
Die wichtigsten Features
Tarife & Preise im Überblick
Wichtig für Creator: Die Urheberrechte an den exportierten Audiodateien bleiben zu 100 % bei euch. Die Dateien lassen sich kapitelweise als fertiger Mix herunterladen.
Was gibt es noch?
Neben der Hörspiel-Funktion gibt es noch ein AI-Podcast-Studio (erstellt News-Podcasts mit mehreren Sprechern) und ein Comic-Studio, das aus Romanen fertige, illustrierte Webtoons/Comics plant und zeichnet.
So, nun geh ich mal eine Runde kotzen, weil wenn der Kram funktioniert, wie beschrieben, in der Qualität, wie ich sie befürchte - funktioniert das Wirklich so, wie mein Plan - Buch rein, Hörbuch raus - nur in besser, als das was ich da angefangen hatte zu basteln... Irgendwas in mir will das testen... 0 Euro...
Achja, Link?
wir haben es immer wieder mit K.I., ob und wann eine „KI“ in der Lage sein wird, aus einem einfachen Text-Prompt ein komplettes Hörspiel zu bauen. Ich habe mit der Plattform AudioProducer.ai einen Orchestrator entdeckt. Das Tool macht aktuell genau das!
Es fungiert als All-in-One-Regisseur und setzt die gesamte Audio-Pipeline vollautomatisch um. Hier mal eine schnelle Übersicht, was das Ding kann und was es kostet.
- Intelligentes AI-Markup: Du lädst deinen Text (z. B. als EPUB) hoch und die KI erkennt automatisch die einzelnen Charaktere, Dialoge, mitschwingende Emotionen und passende Soundeffekte.
- Stimmen-Zuweisung & Klonen: Du kannst jedem Charakter eine feste Stimme aus einer Bibliothek von über 100 Stimmen zuweisen oder eigene Stimmen per Kurz-Sample klonen.
- Automatische Soundscapes: Das Tool bettet Geräusche (Wind, Schritte, zuschlagende Türen) passend zur Story im Hintergrund ein.
- Visueller Editor: Wer nachbessern will, kann im Editor Pausen sekundengenau einbauen, die Emotionen der Sprecher feintunen oder Soundeffekte verschieben.
| Tarif | Preis (Monat) | Wörter | Fokus |
|---|---|---|---|
| Free | $0 | 1.200 | Perfekt zum Testen des Editors |
| Beginner Writer | $39.99 | 7.000 | Für Kurzgeschichten / einzelne Kapitel |
| Amateur Writer | $69.99 | 15.000 | Für längere Geschichten |
| Professional Writer | $199.99 | 100.000 | Für komplette Romane / Buchserien |
Neben der Hörspiel-Funktion gibt es noch ein AI-Podcast-Studio (erstellt News-Podcasts mit mehreren Sprechern) und ein Comic-Studio, das aus Romanen fertige, illustrierte Webtoons/Comics plant und zeichnet.
So, nun geh ich mal eine Runde kotzen, weil wenn der Kram funktioniert, wie beschrieben, in der Qualität, wie ich sie befürchte - funktioniert das Wirklich so, wie mein Plan - Buch rein, Hörbuch raus - nur in besser, als das was ich da angefangen hatte zu basteln... Irgendwas in mir will das testen... 0 Euro...
Achja, Link?
Zuletzt bearbeitet: