KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich heiße Katrin und präsentiere nachfolgend meine Sprechproben, nachdem ich mir über ein paar Shortie-Teilnahmen wertvolle Tipps abholen konnte. (Vielen Dank dafür vor Allem an @MonacoSteve und @STORYoshi)
Aktuell nutze ich als Mikrofon das Rode NT1 zzgl. Kit Al-1 mit der Software Audacity.
Zusätzlich habe ich einen Wäscheständer als Sprecherkabine umgewandelt (mit Pyramidenschaumstoff oben, hinten, rechts und links) und nutze einen Popschutz und Mic-screen.

Alle Proben sind aus STORYoshis Shortie "Tiefer Brunnen"

Erzählerin / Off-Stimme:

lachend:


atmet rennend:

erschrocken:


mitfühlend:


energisch:


weinen:

Märchenvorleserin Rotkäppchen:

Raumklang:


@Ellerbrok : alle Sprechproben wurden heute (21.2.23) von mir neu hochgeladen, denn mit dem neuen Mikro und ein paar Tipps ist es doch nochmal um Längen besser, finde ich.
Hast du noch Verbesserungsvorschläge für mich, oder nähere ich mich vielleicht sogar schon dem heiß ersehnten "intern"?

Viele Grüße,
Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Schöne Alt-Stimmlage! Gut nachvollziehbare Emotionen! Nur dein "Erschrocken" ist vielleicht ein bisschen sanft geraten, finde ich.

Wenn diese Aufnahmen ungefilterte Original-Entsprechungen sind, hast du außerdem auch eine wirklich sehr gut gedämmte Sprech-Umgebung.

Ich bin jetzt gespannt, was unsere offiziellen "Fledermausohren" dazu sagen. Viel kann eigentlich nicht mehr fehlen - wenn überhaupt.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Vielen Dank.
Ja, es ist viel gedämmt im Zimmer und alles ist ungefiltert.
 
Zuletzt bearbeitet:

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
"erschrocken" ist noch mal aktualisiert...
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
@Ellerbrok
Hallo, könntest du mal in meine Sprechproben reinhören und gerne kommentieren?
Gibt es Verbesserungsvorschläge für mich?
Es würde mich freuen...
Katrin
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Habe das Mikro jetzt neu und meine Sprechproben daher alle oben editiert. Ich wäre für hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Liebe Grüße,
Katrin
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @KatHa !

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen [intern].

Der Sound geht so in Ordnung, wenngleich ich empfehlen möchte, daß Du bis auf eine Handbreit zwischen Mund und Mikrofon, näher heran kommst. Dann kommen die Details und Nuancen noch etwas besser durch.
Natürlich mußt Du noch mal die Lautstärke Einstellungen anpassen, sprich einen kleinen Ticken leiser drehen.
Wichtig ist, daß Du immer ein bißchen am Mikrofon vorbei sprichst. Bei Deiner Dynamik könnte es sonst zu unerwünschten Plopplauten kommen.

Es zeigt sich immer wieder, daß es sooooo schwierig nicht ist ein [intern] zu bekommen und die Anforderungen zu meistern sind. :)

Ich wünsche Dir viele spannende Rollen und interessante Projekte und vor allem ... viel Spaß!
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Oh, vielen lieben Dank!
Ich freue mich so :D :love:
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich hörte, man kann hier nun auf Sternejagd gehen @Melle Teich @Ellerbrok ?
Die Ausstattung ist noch immer aktuell und unverändert. Ich bin nur etwas fitter geworden, was Abstand zum Mikro bzw. Gainregler angeht. Benötigt ihr noch weitere Aufnahmen oder reichen die aus dem ersten Thread bereits für einen Stern, nachdem das [intern] jetzt weg ist?
Liebe Grüße,
KatHa

Und noch eine Frage: Sollen die Sprechproben der Kinder nun auch Sterne erhalten? Oder ist das nach wie vor unnötig, da über die Eltern kommuniziert wird?
 
Oben