Boeni

Mitglied
wollte mal fragen ob ihr empfehlungen habt wie man am besten so comicartige kampfgeräusche erzeugen kann?!
 

Boeni

Mitglied
AW: Kampfgeräusche

naja es sollen eben schläge tritte evtl. auch würfe hörbar sein. es kämpft eine vogelscheuche gegen einen menschen....... ich suche und experimentiere da noch und weiß noch gar nicht wirklich wie es am ende werden wird.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Kampfgeräusche

Also bei einer Vogelscheuche solltest du dir erstmal die beteiligten Materialien überlegen: Stroh, alte Stoffetzen, Holzäste. Dann kann man sich überlegen, was die Vogelscheuche damit wohl tut, z. B. die Äste schwingen (<wusch> eines Stocks). Das Knistern von Stroh könnte kleingeschnitte Papieschnipsel sein, die schön knistern - oder eben Stroh.

Bei Comic ist wohl wichtig, daß man die Geräusche etwas überzeichnet. Dafür bietet sich ein EQ an, um die Bässe rauszuschmeißen, damit alles etwas aggressiver klingt (2kHz etwas oder etwas mehr verstärken).

Wären jetzt meine spontanen Ideen dazu...
 

Alex007

Hoerspiel Command Headquarter
Vielleicht mal mit Mikro bewaffnet im nächsten Judo- oder Karate-Verein vorbeischauen?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@Alex007
Lass gut sein. Ich glaube sie haben seit 2015 mittlerweile so viel an Kampfgeräuschen gesammelt, das sie inzwischen sämtliche Menschen auf den ganzen Planeten gleichzeitig in eine Kakophonie von Audioschlacht einbinden können. Der Thread ist UrAlt ;) :D:D:D
 
Oben