Kampfgeräusche

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Boeni

Super-Hoertalker
wollte mal fragen ob ihr empfehlungen habt wie man am besten so comicartige kampfgeräusche erzeugen kann?!
 

Boeni

Super-Hoertalker
AW: Kampfgeräusche

naja es sollen eben schläge tritte evtl. auch würfe hörbar sein. es kämpft eine vogelscheuche gegen einen menschen....... ich suche und experimentiere da noch und weiß noch gar nicht wirklich wie es am ende werden wird.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Kampfgeräusche

Also bei einer Vogelscheuche solltest du dir erstmal die beteiligten Materialien überlegen: Stroh, alte Stoffetzen, Holzäste. Dann kann man sich überlegen, was die Vogelscheuche damit wohl tut, z. B. die Äste schwingen (<wusch> eines Stocks). Das Knistern von Stroh könnte kleingeschnitte Papieschnipsel sein, die schön knistern - oder eben Stroh.

Bei Comic ist wohl wichtig, daß man die Geräusche etwas überzeichnet. Dafür bietet sich ein EQ an, um die Bässe rauszuschmeißen, damit alles etwas aggressiver klingt (2kHz etwas oder etwas mehr verstärken).

Wären jetzt meine spontanen Ideen dazu...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
@Alex007
Lass gut sein. Ich glaube sie haben seit 2015 mittlerweile so viel an Kampfgeräuschen gesammelt, das sie inzwischen sämtliche Menschen auf den ganzen Planeten gleichzeitig in eine Kakophonie von Audioschlacht einbinden können. Der Thread ist UrAlt ;) :D:D:D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben