• Blut-Tetralogie   Dark Space

jacobS

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,


schon länger verfolge ich die Hörspielprojekte, fast täglich begleiten Sie mich in den Schlaf. Doch nun ist Schluss damit! Nur Zuhören war gestern. Hier bin ich nun: Ich heiße Sören, 26 Jahre.

Beruflich bin ich im Bereich Museen und Ausstellungen unterwegs. Mit Fokus auf Medientechnik plane ich gemeinsam mit Museumsmenschen und Szenographen neue spannende Ausstellungsprojekte. Allzu oft kommt es vor, dass für eine Hörstation Inhalte eingesprochen werden müssen. Dies manage ich und bringe es soweit auf den Weg, dass es dann schlussendlich von unserem Team vollständig montiert und funktionsfertig übergeben wird. Wer mehr wissen möchte, darf gern direkt fragen. Gern melde ich mich, wenn mal wieder etwas gesprochen werden muss.

Mit einem Klassenkameraden habe ich für unseren lokalen Radiosender auch mal eine Sendereihe produziert. Leider bin ich nicht mehr im Besitz dieser Aufnahmen. Aber da konnten wir uns zumindest mal in einem richtigen Hörfunkstudio ausprobieren. Später habe ich während des Studiums 3 Jahre beim Hörfunk des MDR gearbeitet und konnte so Radioluft tagtäglich schnuppern.

Nebenbei stehe ich ehrenamtlich auf der Bühne eines Kinder- und Jugendtheaters. Die zahlreichen Vorstellungen Antigone, Hamlet, Lysistrate oder auch der Besuch der alten Dame sind nicht selten ausverkauft. In allen genannten war bzw. bin ich auch zu sehen. Im Alljährlichen Probenlager finden einzelne Workshops statt. Auch in diesem Jahr darf ich in Folge einen Hörspielworkshop mit ca. 15 Jugendlichen durchführen. Die Ergebnisse aus dem letzten Jahr waren großartig und haben weitere Fans gefunden, die nun in diesem Jahr in diesen Workshop wechseln. Grundsätzlich beschäftigen wir uns sowohl mit dem Sprechen als auch dann mit dem Schreiben und Schneiden. Mein Fokus liegt vor allem auf dem Sprechen. Wobei ich auch das ein oder andere Mal als Cutter agierte.

Ich komme ursprünglich aus der Informatik, lasst mich jedoch mit Programmierung und Bits und Bytes in Ruhe. Gern helfe ich aber wenn es um das Design von Anwendungen oder die Usability geht. Videoschnitt ist zwar auch toll, allerdings hat Audio den riesigen Vorteil, dass die Fantasie angesprochen wird. Dem Hörspielmacher ist daher viel mehr Raum für die Entfaltung seiner Kreativität gegeben.

Ich freue mich auf spannende Kontakte und Gespräche zum allseits beliebten Thema!
Schön, dass es euch gibt.

Sprechproben reiche ich gerne noch direkt nach.

Beste Grüße

jacobS
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen bei uns! :)
 
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen ^^
Ich finde gut, dass du dich dazu gebracht hast, selbst aktiv zu werden.
Viel Spaß dann noch ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @jacobS,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit den Hörspielverrückten! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen. Die Designer unter sich:D
 
Oben