• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jenny_voice

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und sehr gespannt auf euer Feedback.

Ich bin Anfängerin und sehr froh, dass ich euch gefunden habe, um ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge von euch zu bekommen.
Natürlich hab ich es auf den Intern abgesehen :grin:
Ich hab zuhause ein kleines Studio eingerichtet, mit schalldämpfenden schweren Vorhängen und Schaumstoff an den Wänden. Besonders bei Lautstärke meine ich noch einen Raumhall zu hören, weshalb ich auf eure Meinung gespannt bin.
Die Demo-Takes hab ich gestern Abend noch schnell roh für euch aufgenommen und hoffe damit die Kriterien zu erfüllen.

24.01.20

Vorstellung
 

Hörbuch mit Erzähler
 

Wut und Schreien
 

Weinen und verletzt
 

Fröhliche euphorische Trickstimme
 

Stille
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen! Ich finde Du hast eine sehr sympathische, fröhliche Stimme! Gefällt mir sehr gut!
bin gespannt, was die Technik sagt!
Viel Spaß und liebe Grüße
 

Jenny_voice

Mitglied
Hallo Hörlili, danke für die lieben Worte! Ich freue mich darüber sehr :hearteyes::blush:
Bin auch auf die Technik gespannt :tongueclosed:
 

AudioMuffin

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Jenny und Willkommen :)

Wenn du die Links zu deinen Takes in den Forenplayer einbinden magst, klick dazu einfach auf das kleine Lautsprechersymbol (da wo auch Unterstrich, Kursiv usw. zu finden ist)
Dann erscheint zwei mal "MP3" in Klammern, dazwischen einfach den Link kopieren.
Du kannst das ganz einfach in deinem Post ändern, in dem du auf "Bearbeiten" klickst.

Deine Stimme finde ich auch sehr angenehm :) Ich bin zwar nicht befugt das Technische zu bewerten, glaube aber, dass noch einiges an Raumhall zu hören ist. Aber lass das besser erst mal von den Profis bewerten, bevor du was änderst :D

Grüße
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi @Jenny_voice ,
ich habe deinen ersten Beitrag mal überarbeitet, damit die Player angezeigt werden. Das ist eine kleine Hürde über die jeder "Neue" hier einmal stolpert. Wenn du bei deinem Beitrag auf "Bearbeiten" klickst, kannst du dir ganz einfach abschauen, wie ich das gemacht habe.

Gruß,
Marcel
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Willkommen! Deine Stimme ist mir direkt sympathisch. Sehr sehr schön. Freu mich darauf mehr von dir zu hören :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Jenny,
herzlich willkommen.
Du hast eine sehr, wie würde man sagen(?), "süße" Mädchenstimme. Sehr auffällig dieser helle feminine Klang Deiner Stimme.

Die Aufnahmen selber sind allerdings sehr mit Raumhall behaftet. Die erste Aufnahme würde vielleicht noch durchgehen, aber alle anderen leider (noch) nicht. Da muss noch nachgearbeitet werden, was die Dämmung betrifft.
 

Jenny_voice

Mitglied
Vielen Dank für das viele Feedback und für eure Hilfe mit der richtigen Ansicht!
Bevor ich wieder eine Großbestellung an Schalldämmungen mache, würde ich in den nächsten Tagen noch eine Probeaufnahme von einer anderen Ecke meines Studios machen. Ich stand bei den Aufnahmen nämlich direkt vor einem großen glatten Whiteboard. Ich befürchte er hat viel Schall reflektiert.
Was meint ihr, eignet sich meine Stimme auch für Kinderrollen?
Ich arbeite übrigens noch daran meine Stimmsitzmitte zu finden, damit ich auch mal seriöser klingen kann :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Also ich habe 7cm dicke... Je dicker desto besser natürlich. Du kannst auch 10cm nehmen.

Ich habe mir einen Raumteiler von Amazon bestellt und 10 Platten basotect. Das dämmt gut.

Festnight Paravent Trennwand 5-teilige Raumteiler klappbar 200 x 180 cm London Bus Schwarz-Weiß https://www.amazon.de/dp/B07JJZ8L5G/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_qUdlEbD4NTG5M

5x 80cm hoch, 35cm breit und 7cm dick.

Und dann nochmal 5 Platten. Diesmal mit einer Höhe von 100cm. Alle anderen Werte kannst du so lassen.

Solltest du dir das bestellen wollen.
 

ROH

Ryan
Du hast ne verdammt gute Stimme. Ich bin mir auch nicht sicher ob du irgendeine Ausbildung in dem Bereich hast (Schauspiel)?
Bist voll US-Anime weiblicher Heldencharakter wie Silverman, Goodwin. Ich kenn die Synchros nicht, kann sein dass die auf Deutsch anders klingen.
Hast mich nur gerade voll an eine andere Schauspielerin erinnert. Ich werd nicht sagen welche. Aber da hab ich gerade ein kleines Dejavu gehabt (ihr seid euch sonst nicht ähnlich). ^^ Ich dachte ich sag nur mal kurz Hallo und gute Stimme.
 

Jenny_voice

Mitglied
Voll lieb von dir! Gerade in den Anfängen können solche Komplimente ziemlich pushen! Ich wüsste gerne an welche Schauspielerin ich dich kurz erinnert habe.
Da hast du übrigens richtig gehört, ich habe tatsächlich ne Ausbildung zur Sprecherin. Darin sind auch Schauspielkurse. Schreib mich gerne an, wenn du mehr wissen möchtest :)
 
Oben