M

Menelaos

Guten Tag und Holdriho,

Ich bin auch neu hier im Forum. Ich bin seit gestern ( schon ;-) ) dabei. Ich möchte eine kleine Schnuppertour in die Welt der Hörspielsprecher machen und habe, das sage ich vorweg, keinerlei Vorerfahrungen.


Okay, ich war schonmal im Radio, hab schon ein paar Mal auf einer ( klitzekleinen ) Theaterbühne gestanden, aber alles nichts mit Ruhm und fliegenden Kuscheltieren....

Im normalen Leben heisse ich Julia, bin 25 Jahre alt ( gott, aufgeschrieben wirkt es noch schlimmer ), arbeite in meinem Beruf mit behinderten Menschen, bin seit letztem Jahr ausgelernt und lebe mit meinem Mann und zwei Katern in einer kleinen Wohnung in Rotenburg an der Wümme.

Tja..... mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Ich freu mich drauf euch alle kennen zu lernen, von euren Tipps und Ideen zu lernen und ja, ich bin gespannt und motiviert was neues anzufangen :)

Liebe Grüße
Julia
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Willkommen hier im Forum :)

Btw. Wie keine Kuscheltiere ? Wer macht den sowas ?
 
M

Menelaos

AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Nein, leider nicht. Aber auch keine Schlüpper oder faules Gemüse ;-)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Tja, dann also nochmal auf diesem Wege: herzlich willkommen! Das mit den Kuscheltieren kommt schon noch.:) Also, wenn du mit dieser Zahl da Probleme hast, was soll ich da sagen.:D

Viel Spaß!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Na dann herzlich willkommen bei uns! Schön, dass du dich getraut hast! :)
 
Y

Yüksel

AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Hoi Julia, na denn mal herzlich willkommen
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Na dann wünsche ich doch auch mal ein "herzliches Willkommen" - schön dass Du Dich entschlossen hast unser Forum zu bereichern. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei den ganzen Hörspiel-Verrückten!! :D :D
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Hallo Julia,

wir hatten ja heute schon das Vergnügen. Ich wünsche Dir hier viel Spass!

Gruß Peter
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Moin Julia :)
Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Was ist denn an 25 so schrecklich? Fühlst du dich etwa alt und erfreust dich nicht an jeder Lachfalte? Na, na, na? :eek:
 
M

Menelaos

AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Also manchmal fühle ich mich schon alt.... vor allem, wenn ich sehe wie alt manche Dinge sind, die ich toll finde.
Wo wir dabei wären, was mich eigentlich Hörbücher/Hörspielen usw. verbindet.
Denn seit einem halben Jahr habe ich eine massive Sherlock Holmes Hörspielphase. Ich kennen sie fast alle und höre immer gern eines zum einschlafen.....im Schichtdienst oft mal nötig ;-)
Und tja, nun brauch ich, ganz nebenbei "neuen Stoff" zum hören, miträtseln und manchmal drüber einschlafen.
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Willkommen im Kreis der Hör-Enthusiasten! Deine Stimme gefällt mir schon mal sehr gut - und der Rest kommt quasi en passant. Viel Spaß! :wink:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Herzlich Willkommen hier in der Runde. Anhand der zahlreichen Posts hast Du ja schon einiges an Kontakten sammeln können. Wenn Du mehr möchtest, schau einfach mal in der Chatbox auf der Hauptseite bzw. im TeamSpeak rein.

Viele Grüße.
 
M

Menelaos

AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Nja Team-Speak wär schon cool....villeich richte ich mur das auch noch ein, so kann man "live" miteinander sprechen.
Jeln, hast du etwa bei Wachwinkel mitgemacht?
Ich fand das Hörspiel sehr gelungen ;-)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Oh ja, mit Michael hast du sogar den Autor erwischt, außerdem war er Tschang die Planke. Und ich war Wachwinkel höchst selbst - oder besser: die Wachwinkels.
 
M

Menelaos

AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Wow, Klasse. Ja, ich als Fantasie-Rollenspielerin habe über viele der Klischees herzhaft gelacht.
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch, in manchen Szenen ist es sicher nicht leicht ernst zu bleiben :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Danke schön. Das freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Vetter Balin war für mich auch ein absoluter Kracher als Elias Wachwinkel. Die anderen Sprecher hatten sich auch mächtig ins Zeug gelegt, damit das ein herrlich skurilles Hörspiel wurde.

Ernst sollte bei diesem Hörspiel niemand bleiben. Es ist halt eine Anspielung auf meine Erfahrungen mit dem Fantasy-Rollenspiel. Wenn sich da andere dann wiedererkennen, ist es dann um so schöner :)


Viele Grüße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

ROW?
Ja wie cool, das ja fast bei mir ums Eck. Ich wohne in der Nähe von Schwarmstedt.
Herzlich willkommen bei uns. Ich bin hier auch als blutiger Anfänger rein gekommen und bin ganz stolz, dass ich schon an ein paar tollen Hörstücken teilnehmen durfte. (s. meine Signatur)
Ich wünsche dir hier auf jeden Fall viel Spaß.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Jaaaa.....Hallo erstmal....

Hallöchen!
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an dich! :)
Ich werd mir gleich mal deine Sprechproben anhören!
 
Oben