[Intern] Sprechprobe: Lupin Wolf

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen. Der ein oder andere kennt meine Stimme sicher noch.Und nachdem sich das neue Sprechprobensystem etabliert hat, die alten Threads gekillt wurden und ich aus meiner länger andauernden Sprecherpause so langsam wieder hervor krieche - da ist er nun, mein neuer Sprechproben-Thread. Und damit stelle ich mich erstmal akustisch vor:

 
Auch wenn ich hier ein klein wenig mit dem Mikro spiele (Normal einsprechend, leise in Euer Ohr raunend und Nahbesprechung), die eigentlichen Sprechproben für die Freigabe sind weiter unten!​

Persönliches:

reales Geburtsjahr:
1968
geschätztes Stimmalter: ca. zwischen 28 bis 50

Stimmliche Charakteristik: etwa mittlerer barriton - ruhig, glatt aber auch eine spur rauchig. Anpassungsfähig in Tonlage und intonation

geeignet für: Erzähler, Nachrichtensprecher, Anime & Comicfiguren mit nicht zu hoher Stimmlage, zynisches, freundliches, Lehrer, Wissenschaftler, Monstern, Führungspersönlichkeit, Arbeiter, Erwachsen, Älterer-Schüler, Soldat, eintönige Roboter und auch Dragqueen-tauglich und sicher noch mehr.

Sprachen: deutsch und englisch

Akzente/Dialekte (de): hochdeutsch, ch, fr, en (US, UK, Tex), ru, schwedisch, sp, it
Akzente/Dialekte (en): US, US-texan, britisch, nearby scottish/irish, indian, ru - and of cours, I'm a native ger
ggf. kann ich noch einige mehr - auch wenn als non- native nicht alle völlig authentisch klingen

Schwächen: Bestimmt viel mehr, als ich aufzählen möchte oder mir selbst bekannt sind. Aber zwei Sachen gibt's - ich bin eher ungeübt als Sync-Sprecher und ich bin kein Sängerm, den man zu lange zuhören möchte.

Aufnahmeequipment:
Mein Equipment hat sich im laufe der Jahre kaum verändert. Meine Sprechecke ist (noch) die gleiche geblieben.

Aktuell: Focusrite Scarlet 2i2 Gen.2 + AT2035
Backup: Alesis io2 + Behringer B1
Mobil: Tascam DR07 MKII (Fieldrecorder für Geräuschfindung und Probeaufnahmen unterwegs)
Schreibtisch-Kommunikation: Samson Meteor & Mic meiner Logitech Cam

Hinweis: Eine Vergleichsprobe beider Mikros findet sich als Erzählerprobe. Wegen eines technischen Defekts meines bisherigen AKG P220 wollte ich nicht alles völlig neu aufnehmen!

Grund-Sprechproben:
Stand: Juni 2019 - Komplett neu - meiner Aufnahmesituation entsprechend und unbearbeitet!

Belustigt, Freude, Lachkrampf
 

Jung, Hektisch, Frisch
 

Traurig, Weinerlich, Heulend
 

Sauer, Aufbrausend, Wütend
 

Emotionslos / Vintage-Roboter
 

Nachrichtensprecher (die wirklich brandheißen News der besonderen Art)
 

Erzähler Probe (Referenz-Vergleich meiner beiden Mikrofone):
Moskito- Verschwörung - Quelle: "Handbuch der Verschwörungstheorien" von Robert Anton Wilson
  (AT2035 - Neues Arbeitsmikro)
  (Behringer B1 - Backup)

Hörbuch-Probe:
Wie mein Chef zum Geiselnehmer wurde - Quelle: "Bin ich hier der Depp?" von Martin Wehrle
 
Vorsicht mit der Lautstärke! Es gibt ein paar laute Passagen. Normalerweise würde man das durch Filter wie Compressor/Limiter schicken, um Lautstärkenunterschiede beim Einsprechen zu behandeln.

Index
Ich nutze einfach mal die Gelegenheit, den neuen Thread ein bisschen Thematischer anzulegen. Alles in Post 1 zu quetschen wird auf Dauer doch etwas zu massig und unübersichtlich. Und ja, da fineden sich auch meine älteren Schandtaten, gutes wie auch eher peinliches ;)

Meine sonstige Stimmvielfalt
Hoertalk-Shorties, Lesungen, Gedichte
Mitwirkend in Wettbewerben
Diverses aus Bewerbertakes
Sonstiges, für das ich keinen anderen Platz finde
Produktionen & Auftritte (Externe Quip-Liste inkl. Links zu (meist) noch mehr hörbarem)

Neueste Proben (Stand: Juni 2019):
Aktuelle Dinge, die jüngst eingesprochen wurden - um Post1 als quasi News-Info frisch zuhalten. Diese Proben sind an passender Stelle auch in den anderen Aufteilungen und werden unregelmäßig erneuert.

Beschwörung eines Lorem Ipsum
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Meine sonstige Stimmvielfalt:

Weitere Emotionen, Trickstimmen und Showreels, die Post 1 nur überfüllen würden.

Emotionen und Gemütszustände

Fassungslose Freude (ein erster Versuch):
 

Traurig (oder auch flenennd, wie ihr es gern nennen mögt *ggg*):
 

Genervt:
 

Besoffen:
 
Personen, Dämonen und sonstige Wesen:

Alte Frau(Ich weiß, ungewöhnlich für männliche Sprecher. Aber man sollte auch sowas mal probieren *ggg*):
 

Der Opa (klingt ein wenig wie der von den Simpsons)
 

Der Auftragsgangster (ein kehliges Rauhbein wie er auch aus meinen Shadowrun Tagen sein könnte)
 

Der Pate (warum müssen diese Mafiosi Bosse auch immer so rauh und heiser sprechen *hust*)
 

Der Brite (oder wie ein solcher in etwa klingen könnte am Telefon - uk Akzentprobe)
 

Düsterer Herscher (Dämon oder sonstiges dunkles Wesen, ganz wie man will)
 

Der Französische Koch (Bewerbertake für Daltons Revenge - fr. Akzentprobe)
 

Der spanische Ansager (ungenutzte Tonspur für Märchenrevolution-Trailer - sp. Akzentprobe)
 

Der japanische Feldherr (bei einer Versammlung)
 

Der versnobbte Baron
 

Der Wahrsager (oder wie man sich einen solchen Vorstellen könnte)
 

Personen eines Magieunterrichts:
  Enthusiastischer Schüler
  Magierlehrer

Emotionslos / Vintage-Roboter
 

Beschwörung eines Lorem Ipsum
  (Spontanes Original)
  ("Quick&Dirty not Perfect" Effekt-Test-Abmischung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Hoertalk-Shorties, Lesungen, Gedichte:
Verschiedenes aus den Hoertalk-Shorties, eingesprochenen Geschichten oder Ausschnitte diverser Produktionen oder sonstiger Übungen.

Shorties:

Ausschnitt aus Hoertalk-Podcast Nr. 3 (Gedankensalat im Anfangsminihörspiel)
kein gewaltiger Text, aber in den Interpretationen: bestimmt/entschlossen, verträumt/melancholisch und genervt
 

Fee vs. Oger von Nee mit mir als Oger in einer neuen Variante und Eluen als Fee
 

Dasselbe nochmal mit dem Titel: Die Dragfee und der Tuntenoger (mit Herr M als Dragfee, ich als tuntenoger, Schnitt Suthrael)
 

Dampfmaschine von Nee (ich spreche beide Mechaniker, Schnitt ebenfalls ich)
 
Der Schicksalsberg von Thalyndra
(Märchen) - zum Originaltext (KLICK)
 
(in der 2ten Vorab Rohfassung)

Schattentod von Thomas Kramer (alias Noir)
(Fantasy - zum Originaltext)
 

Regungslos von Chaos
(Märchen - zum Originaltext)
 

Dark-Chat-Monolog (von Lupin Wolf)
 
(PS: leider schwingt in dieser Aufnahme ein fremder Ersatz-Popfilter mit, da sich meiner Verabschiedet hatte, und dessen katastrophalen Klanglichen Auswirkungen mir erst danach bewußt wurden. Das Ding ist längst nicht Teil meiner Aufnahmesituation, nehmt die Probe einfach solanbge als Monolog-Probe, bis ich die Aufnahme noch einmal neu einspreche.)

Wahre Weihnachtsgaben (Hoertalk Adventskalender 2013 von Eluen - Vortrag & Schnitt)
 
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Mitwirkend in Wettbewerben:

Crazy5 & Hoertalk:

TV Fatal: Koalitionsgeflüster (2013 von HaPe als Kanzler Krautzinger)
 

Ein typischer Samstag (2013 von Woundwort - als ungeduldiger Nachbar)
 

Ritter Sigur (2013 von Woundwort - als Drache)
  gekürzte Crazy5 Version
  uncut Pre-Version

Die Praline (2014 von MewMew als Officer Kendal)
 

Captain und der Angriff der Seniorenhasser (2014 von Woundwort als Ansager)
 

Untotentöter Ritter Sigur (2015 von Woundwort als Zeitansage und Dämon)
 

Was im Halse stecken bleibt (2015 von Schaldeck als Wärter)
 
Hoertalk: 5min Shorties Kurzhörspiel-Wettbewerb:

Freundin per Vertrag (2018 von Ann Katharina Hanke – als Erzähler)
 

Tief im Westen (2018 von Ralf "Searge" Pappers – als Franzose (Mann3))
 
Dominik GFilms
Nachts im Himmel - Steinerei 2013 Brickfilmbeitrag (als Firmenboss)
Immortal - Steinerei 2014 Brickfilmbeitrag (als Alchemist)

Legostudio01
Time for $ale Steinerei 2014 Brickfilmbeitrag (als Zeitverkäufer)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Diverses aus Bewerbertakes:

Rohtakes von Bewerbungen zu Projekten, in der Regel im Hoertalk. Alles wurde shcon einmal irgendwo öffentlich in Threads gepostet und an sich ist das alles ein fröhliches Durcheinander, egal ob die Produktion noch läuft, abgeschlossen, auf Eis liegt oder tatsächlich tot ist. Alles des Querschnitts meiner Stimme wegen.

Wachwinkel und das Goldene Pling (Statisten-Takes)
(noch in Produktion)

Stadtwache
 

Goldstück-Bettler
 

Marktschreier/Verkäufer:
  Fussverkäufer
  Kauft hier!
  Leichensammler
  Würfelverkäufer
  Magierbögen (auch was für den Magierbasar)

Passanten:
  Achtung Abort!
  Genervt
  Über Kinder schimpfend
Die Barash-Tyr Chroniken - 02 Van Hagen

Diese Aufnahmen sind leider mit einer Erkältung entstanden.

Die beiden Jäger
  Arne
  Kester

 Geisterhafte Stimme

Gent van Hagen
  Erzählend
  wütend

Die beiden angetrunkenen Krieger
  Skalf Jurgisson
  Ilmar Gornisson

Konstantin Dimitru
  gelassen
  gierig

  Bruder Benedikt

Die beiden frierenden Wächter
  Wächter 1
  Wächter 2
Die Märchenrevolution

Also da hätten ich einen Versuch für den tuntigen Hänsel
(ja ich weiß, ich wirke ggf. vieleicht etwas zu alt - aber wenn schon Sperechprobe, dann denn schon )
 

den Aggrozwerg Egon (ich liebe es Aggro zu sein)
 

Fritz (weinerlich geht bei mir ja auch - obwohl ich nach jedem Versuch lachen mußte - die Outtakes dazu lass ich einfach mal zur belustigung mit drin)
 

Detlef, der gern etwas gehetzt, wirr und irre seien Sätze spricht
 

Der Oberbösewicht, etwas später entstanden und nachgereicht unter anderen Aufnamebedingungen
 

Die Märchenrevolution - Trailer
Anhang anzeigen 7730
  (als Ansager)
Die weiße Federn Direktive

Lehrer Omura-Sensei
Der Klassenlehrer, der eine magische Ausstrahlung auf die Mädchen hat - und das nicht ohne Grund. Er ist ein Wolf im Schafspelz, bzw. Ein Dämon in Menschengestalt.
 

 
Der Stein der Hoffnung

  Meister Krondor

  und weil ichs doch verrückt finde und noch nie hier eingesprochen habe, als Katze, bzw. als Kater
(Der Take ist ein wenig leiser ausgsteuert. War bei dem gefauche etwas zu nah am Mikrofon)
Wayne McLair 2 & 3
  Arty Monty (ca. 20 - 30 Jahre)
  Moe, der Wirt (ca. 40 Jahre)
  Patton, ein Gast (ca. 30 bis 40 Jahre)
Auf den Spuren der Alten
  James Groonsfield
  Hugo Smith
  Edward Davenport
  Dr. Yardley
  Walter
  Burke
Rick Future 4SE - Zeitsturm
  Fordianer
  Dr. Gartos
  Computerstimme
Aus dem Meer
  Der Herr asu dem Meer
  Der Gaukler
  Der Marschall
  Der König
  Der Kerkermeister
Daltons Revenge
  Pepe Pedalo (frz. Koch mit Akzent)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Sonstiges, für das ich keinen anderen Platz finde:

So ein Schwein
(von einem unbekanntem Autor)
Bauer: ich - Urlauberin & Schnitt: Suthreal
 

Aeonium: - Szenenausschnitt aus der "Folge 04 Remake" (Troll Nessliak - ab 0:48min.)
 

DMC Interactive-Star Trek Explorer(Fan Mashinima/Film Serie)
basierend auf gleichnamigem FanFiction Comic Serie (Dank an Deceiver für die Vorab-Veröffentlichungs-Genehmigung als Sprechprobe)
(Audio-Szenenausshcnitt als 1.O Commander David Bishop im Dialog mit dem Captain Allister Conelly, gespielt von AROCC aus Folge 01)
 

Star Trek - The Lost Tales Folge 02: Doomsday
Promo Audioausschnitt mit mir als Senior Agent und Mathias Ubert als Agent Lynch von Sektion 31
(mit freundlicher Genehmigung von TheOssi - viel Vergnügen udn fröhliches anfüttern auf zukünftig erscheinendes)
 

GBB Media
Randnotiz (Nachrichtensprecher) - YT Stream

SchwindWeb Hörgeschichten -Der gewundene Pfad(Podiodrama Serie)
Szenenausschnitte:

  Staffel 1 Folge 9 (Joran)
  Staffel 1 Folge 11 (Faruard)

Klassentreffen 2012 Trailer/Jingle von "Roland Möntemann"
(Werner Wilkening als Ansager, ich als Klugscheißerischer Besserwisser)
 

Tempus Fugit Projekt- Intro/Trailer
 

Team Kinetic
Skyrim - Esrathir (Fan-MOD Machinima Trailer (YT)) (als grummeliger Fährmann)

Jonathan Preest (alias Raphael Drechsler)
Die Plattenreligion - Bonusrunde Vollversammlung (Intro-VA: Comissioner (Soundcloud))
 

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
WIE GEIL IST DAS DENN?!
Richtig cool geworden......schön bist du wieder als Sprecher aktiv. ;) :):cool:
Wir hör`n uns
Mac
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Danke - bin mal gespannt ob das überhaupt reicht für eine Freigabe.

@Mr_Kubi
Öhm ja - also alles nach Post 1 ist altes Zeug aus meinen früheren Sprechproben. Aber mit den Jahren sammelt sich da Zeugs an...phu.... War eine heiden Arbeit die Spinnweben zu entfernen und alles abzustauben. Vintage halt ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Uii - Danke.

Ach und ... @Ellerbrok
Ich kann mein Lorem Ipsum leider nicht mehr zurück rufen. Aber wenn du es regelmäßig fütterst wird es dir schon nichts tun ;) :D (hoffentlich :smilingimp: )
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben